HUD-Anzeige verzerrt nach Scheibentausch
Hallo an alle 6er Fahrer,
nach dem Tausch der Front Scheibe durch BMW ist meine Headup Display Anzeige schief, verzerrt und nicht mehr mit vorher zu vergleichen.
Scheibe kam neu, ich hole das Auto ab. Anzeige von headup Display total weit unten, also gar nicht mehr zu sehen.
Also Display Manuel über einstellschraube hoch gestellt (geht bei meinem Baujahr nicht anders, 2005). Bis zum Anschlag um es wieder sehen zu können. Bleibt aber schief und verzerrt.
Tja, was ist passiert? Scheibe falsch eingebaut (die Scheibe hat die HUD Prägung, ist also die richtige)?
Oder hat sich jemand auf das hud gelehnt und dadurch was verstellt?
Ihr könnt mir helfen und zwar benötige ich Bilder von Armaturen Brett wie das headup da drin sitzt.
Und evtl noch ein Bild von der Anzeige in der Windschutzscheibe.
Denn klar ist BMW sagt jetzt, da ist nix.
Ich könnte durchdrehen! Ich bin extra zu BMW und nicht zu carglass. Und jetzt das.....
Greetz
Ben
76 Antworten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, 6er BMW, Bj. 2005.
Hast du eine Lösung finden können?
Beste Grüsse
Steve
Hallo Steve,
auch nach Tausch der Scheibe? Bei mir hat auch die neue Scheibe keine Verbesserung gebracht. Ich habe es nun dabei belassen da ich das Auto auch langsam wieder brauchte und nicht nochmal das ganze durch machen wollte. Beim nächsten defekt der Scheibe werde ich die bei carglass reparieren lassen. Die kennen sich das sicherlich besser aus als BMW. Meine Vermutung bleibt: sie wurde nicht pinibel nach BMW Vorgabe montiert (hud schreiben müssen im bestimmten Winkel montiert werden) sondern einfach nur reingeklatscht.
Greetz
Ben