ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hubraumangabe 170 PS TDI

Hubraumangabe 170 PS TDI

Themenstarteram 12. März 2006 um 9:09

Hallo zusammen,

möchte mir eine A3 Sportback Ambition 170 TDI kaufen, hat jemand schon eine Ahnung wie den die Hubraumangabe am Heck aussehen wird. 2.0 TDI (z.B das T in rot)?

Danke.

 

Wolfgang

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. März 2006 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Misterz_de

Das Problem ist halt einfach, dass durch die "Tönung" das eigentliche Licht schlechter wird.

Aber darauf kommt es halt nicht an....

Was bei vorhandenem Xenon ja zum Glück nicht so tragisch ist;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie einen A3 vor mir gehabt wo überhaupt einer die Beschriftung drauf hatte. Steht beim A3 eigentlich genau wie bei VW 1.9 oder 2.0 vorm TDI?

Spricht für das Understatement der A3 Fahrer, oder? Denn immerhin werden deutlich mehr 2.0TDI als 1.9TDI bestellt, und ohne Modellschriftzug sind die optisch absolut nicht zu unterscheiden (oder?)

Bei Audi steht 1.9TDI oder 2.0TDI drauf, ohne farbige Buchstaben.

Bei VW steht beim 2.0er 140PS entweder 2.0TDI oder TDI (bei manchen Touran) und beim 1.9er entweder 1.9 TDI oder auch nur TDI drauf. Jedenfalls beim Golf V. Wobei es den 1.9er da ja AFAIK auch mit 90 und 105PS gibt. Beim Passat ist das schon wieder alles anders.

Der 170 PS bekommt beim A3 ein "2.0 TDI", außerdem einen Doppelauspuff mit geraden Endrohren analog Benziner größer 150 PS.

@ tom76de

Also gibt es beim Touran doch diese unterschiedliche Beschriftung. Hab mich schon des öfteren gewundert warum es drei vershiedene Schriftzüge bei nur zwei Diesel Modellen gibt.

Hast Du Zahlen bezüglich der Verkaufszahlen 1.9 vs. 2.0TDI? Denn meines Wissens nach sind die Bestseller 1.9TDIs.

Zitat:

Original geschrieben von timix

außerdem einen Doppelauspuff mit geraden Endrohren analog Benziner größer 150 PS.

Also so wie der letzte Leon FR? Sieht meiner Meinung nach auch etwas besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

Also so wie der letzte Leon FR? Sieht meiner Meinung nach auch etwas besser aus.

Keine Ahnung, was der fürn Auspuff hat. Der vom 2.0 TDI ist jedenfalls so wie der vom 2.0 T oder 3.2...

^^Spricht für das Understatement der A3 Fahrer, oder?^^

Ich weiß nicht ob das für Understatement spricht, oder einfach für die Optik. Ich habe es auch abbestellt, der Optik wegen!

Ich finde in der Kompaktklasse von Understatement zu reden ist etwas übertrieben, oder nicht?

Es handelt sich hier schließlich nicht um z.B.: einen E500 der für Leihen auch als E200D (o.ä.) durchgeht.

Ganz traurig finde ich wenn man von Understatement spricht, aber dann Bose Gitter nachrüstet, oder auf irgendein A3 S-Line Sticker an die Seite klebt (all. gesprochen auf keinen persönlich bezogen!) - meine Meinung!

Wem es hinten drauf gefällt, der solls drauf lassen.

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

^^Spricht für das Understatement der A3 Fahrer, oder?^^

Ich weiß nicht ob das für Understatement spricht, oder einfach für die Optik. Ich habe es auch abbestellt, der Optik wegen!

Ich finde in der Kompaktklasse von Understatement zu reden ist etwas übertrieben, oder nicht?

Es handelt sich hier schließlich nicht um z.B.: einen E500 der für Leihen auch als E200D (o.ä.) durchgeht.

Ganz traurig finde ich wenn man von Understatement spricht, aber dann Bose Gitter nachrüstet, oder auf irgendein A3 S-Line Sticker an die Seite klebt (all. gesprochen auf keinen persönlich bezogen!) - meine Meinung!

Wem es hinten drauf gefällt, der solls drauf lassen.

Einspruch! Beim A3 reicht vom 1.6 bis zum voll ausgestatteten 3.2 Quattro eine Preisspanne von weit über 100% des 1.6er Preises und ein Leistungsdelta von knapp 150PS oder 150% der Leistung des 1.6er.

Und es hat niemand behauptet, das ein S-Line Sticker auf einem 1.6er Attraction mit Stahlfelgen oder Bose Gitter bei einem A3 mit Radio Chorus Understatement sind, oder????

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

@ tom76de

Hast Du Zahlen bezüglich der Verkaufszahlen 1.9 vs. 2.0TDI? Denn meines Wissens nach sind die Bestseller 1.9TDIs.

HAbe gerade keinen Link, aber die kursieren immer mal wieder. Beim Sportback ist der 2.0TDI Anteil noch höher, aber auch beim 3türer war es soweit ich weiss ein Verhältnis >2:1 für den 2.0.

Beim Golf ist der 1.9TDI dagegen deutlich stärker gefragt als der 2.0TDI.

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

 

Und es hat niemand behauptet, das ein S-Line Sticker auf einem 1.6er Attraction mit Stahlfelgen oder Bose Gitter bei einem A3 mit Radio Chorus Understatement sind, oder????

 

Ne, kein Understatement - sondern poser!!!

Von den Bose Gittern konnte man hier schon genug lesen, oder nicht?

aber wir weichen wieder mal vom Thema ab! Jeder so wir er mag!

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Beim Golf ist der 1.9TDI dagegen deutlich stärker gefragt als der 2.0TDI.

Ich behaupte auch einfach mal (frei von Vorurteilen!) das das Durchschnittsalter der A3Fahrer niedriger ist als es beim Golf der Fall ist. Könnte damit zusammenhängen.

----------

Und um auch nochmal was zum Thema Understatement zu sagen. Also meiner Meinung nach hängt das nicht mit irgendwelchen Logos am oder im Auto zusammen. Vielmehr ist es doch der Gesammteindruck des Wagens. Z.B. beim Vergleich von R32 mit dem A3 3.2 oder dem GTI mit dem A3 2.0TFSI. Das Äussere ist es doch was einem zuerst an einem Auto auffällt und was einen die "Leistung" erahnen lässt. Von daher finde ich das der A3 in den hochmotorisierten Versionenschon nicht so geprotzt daherkommt wie seine Golf Kameraden. Auch wenn man den R32 laut AMS in einer "normalen" Golf Optik ordern kann.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

 

----------

[...]Von daher finde ich das der A3 in den hochmotorisierten Versionenschon nicht so geprotzt daherkommt wie seine Golf Kameraden.

Da gebe ich Dir recht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hubraumangabe 170 PS TDI