HU AV Termin überprüfen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!
Ich hab ein Problem mit dem Display. 220 CDI Bj.2004
Seit heute früh 2 Störungen. HU und AV Termin überprüfen.
Ich komme aber nicht ins Untermenü.
Also Schlüssel auf Position 2 Rückstellknopf drücken usw. kenne ich alles.
Aber ich komme einfach nicht in das Untermenü.

Danke schon jetzt für alle Infos!

33 Antworten

Zitat:

@Hajo46 schrieb am 22. Oktober 2018 um 17:36:16 Uhr:

Hallo habe das gleiche Problem, meine MB werkstatt konntr mir heute mittag nicht helfen. Habe gerade mit einer anderen MB gesproche, da war ich nicht der erst es waren schon andere da.
mfg.

Was war die Lösung?

Zitat:

@Sedge schrieb am 22. Oktober 2018 um 16:55:12 Uhr:

Ja du hast leicht lachen 😁
Ich glaube nicht das der Fehler von selber verschwindet.
Mich ärgert es jetzt wirklich das ich den Fehler immer im KI habe, vielleicht gewöhne ich mich aber dran.
Auf alle Fälle ist es für einen Verkauf nicht sonderlich gut wenn es schon 2 Fehler im KI gibt, den man nicht löschen kann. Macht jedenfalls keinen guten Eindruck.

Beispiel,

könnte mich letzte Woche plötzlich nicht mehr bei gmx anmelden oder gar meine Mails abrufen.
Nein ich hatte mein Kennwort nicht geändert, das gleiche bei insgesamt 5 Konten in der Familie.
Bach etwa 36 Stunden war alles wieder normal, ohne das ich etwas geändert hatte.

Ich hoffe das es bei allen die davon betroffen sind auch so geht.
Meldet das Problem bei Mercedes damit die es wissen und dann daran Arbeiten können.

Keine Werkstatt wird helfen können. Diejenigen die das vollständige Datum und Uhrzeit Menü im KI haben können es fixen. Der Rest müsste sich an Leute wenden die eine SD haben um das Menü sichtbar zu machen und die Synchronisation im KI aktivieren sodass man per Lenkradtasten das Datum manuell stellen kann. Das sagte ich aber bereits zig mal gestern schon im anderen Thread.

MB müsste, sofern es sich im ein Problem der HU handelt, mit Harman sprechen dass die ein Update machen. Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß dass diese ganzen Entwickler und Quellcodes, und Tester und und und, etc. pp. nicht mehr da sind wird es von Seiten Harman’s sicherlich nichts geben.

Und sollte es sich um einen Fehler im KI handeln, so hat man auch Pech weil die alten KIs noch nie zum Flashen waren.

Ja was soll’s, muss man wohl damit leben. Ich denke man wird sich daran gewöhnen müssen, das es diese 2 Störungen jetzt wohl immer im KI geben wird. Solange man das Fahrzeug nicht verkauft ist es schon zu verkraften.
Bei einem Verkauf wird’s allerdings schwierig, das einen Käufer plausibel zu erklären ist sicher nicht einfach.
Und wird sich wohl oder übel auf den Preis auswirken.

Ähnliche Themen

Oder Du stellst Dein HU Datum einfach auch 1977... dann sollte die Meldung weg sein...

Oder machst einfach was ich jetzt zum x. Mal schrieb. Auch dir jemanden mit einer SD..... Man kann die Pferde zum Wasser führen, trinken muss es selbst.

Zitat:

@Stefan_S schrieb am 22. Oktober 2018 um 18:33:18 Uhr:

Oder Du stellst Dein HU Datum einfach auch 1977... dann sollte die Meldung weg sein...

Nö, schon probiert, die Störung bleibt trotzdem.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. Oktober 2018 um 18:36:11 Uhr:

Oder machst einfach was ich jetzt zum x. Mal schrieb. Auch dir jemanden mit einer SD..... Man kann die Pferde zum Wasser führen, trinken muss es selbst.

SD=Star Diagnose?
Nö, hilft auch nix, hab schon Rückmeldungen von Leute die direkt zu Mercedes gefahren sind. Da gabs auch nur totale Ratlosigkeit.

Alter les doch mal was icu schreibe. NICHT zu MB fahren weil die dir nicht helfen können. Die haben keine Entwicklerdaten. Du musst zu jemandem privat. Wer eine SD hat steht in der FAQ unter wer codiert wo.

Vielen Dank, aber ich bin in Österreich zu Hause. Also kommt das für mich leider nicht in Frage.
Außer es findet sich da ein Spezialist in Österreich. Aber wie gesagt, ich ärgere mich nicht mehr darüber.
Der Wagen läuft, und diese 2 Störungen drücke ich weg. Trotzdem vielen Dank für deine Infos!

Du zeigst null Interesse das umzusetzen was man dir vorschlägt. Lieber jammerst du rum von wegen man muss damit leben oder wenn es um den Verkauf geht, bla bla bla.

Du hast dir noch nicht mal die Mühe gemacht die Liste anzusehen und weißt schon dass sich da niemand aus Österreich eingetragen hat. Wirklich? So sicher?

Mein „Freund“ bitte, ich hab mich bei dir für deine Hilfe bedankt, ich denke das müsste reichen.
Warum wirst du gleich so aggressiv, kann ich nicht ganz verstehen?
Mir ist diese Störung mittlerweile „Banane“ anderen vielleicht nicht, und die werden sich deine Tips sicher zu Herzen nehmen. Finde es ja wie gesagt super das du dich diesbezüglich so engagiert hast,

Weil hier Leute wie aufgescheuchte Hühner rumrennen und gackern als würde die Welt morgen zum Stillstand kommen weil etwas in ihrem Leben vorgefallen ist und sie ohne eine führende Hand wie aufgeschmissen dastehen. Es wird nicht gelesen und nur noch wild gepostet. Man sollte mal tief Luft holen und einfach mal durchatmen.

Dass du dich bedankt hast habe ich schon gesehen. Freut mich.

Gebe ich dir recht, es ist diesbezüglich fast eine Hysterie ausgebrochen.
Auf Facebook ist es noch extremer.
Nun ja, ich finde es gibt schlimmeres, hab mich anfangs auch darüber geärgert, aber wie gesagt, ich sehe es jetzt nicht mehr sooo dramatisch.

@Sedge
Wenn es Dir nur um die Meldungen geht, dann versuch das mit dem Datum für HU/AU noch mal.
Mir war es eigentlich egal, habs aber dann gerade doch mal ausprobiert. Bei meinem S211 war es schon immer so, dass man das neue Datum 2-3 mal bestätigen musste bis er es geschnallt hat.
Meine HU/AU stand auf 5.20.... hab jetzt auf 5.78 gestellt. Ein paar mal bestätigt und die Meldungen sind weg.
Vielleicht braucht Deiner auch mehrere Bestätigungen?

Besten Gruß
S.

Deine Antwort