ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hu 850 Beleuchtung

Hu 850 Beleuchtung

Volvo V70 2 (S)

Hallo,

war heute bei meinem Volvohändler. Er sagt, die Platine worauf die Lämpchen für das HU 850 sitzen sei defekt und man könne sie nicht nachbestellen. Hat jemand eine Idee wo man diePlatine noch bekommen könnte?

Gruß U.Trapp

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Januar 2013 um 19:48

Hallo Udo,

ich habe bei meinem Elch das gleiche Problem.

Der freundliche hat mir einen Austausch des HU-850 für 350€ vorgeschlagen. (nur Material)

Bist du damals mit deiner defekten PLatine weitergekommen ?

Gruß Michael

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von 1stV70D5

Hallo Udo,

ich habe bei meinem Elch das gleiche Problem.

Der freundliche hat mir einen Austausch des HU-850 für 350€ vorgeschlagen. (nur Material)

Bist du damals mit deiner defekten PLatine weitergekommen ?

Gruß Michael

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:44

Hallo Michael,

habe die Platine bei einem Elektronikspezialisten gehabt. Ist leider nichts zu machen. Da das Problem wohl bei vielen anderen Fahrzeugen schon aufgetreten ist, würde ich dir von einem Austausch abraten und lieber zu einem Doppeldinradio von Pioneer mit eingebautem Navi greifen (Pioneer AVIC-F 320 BT). Das Display ist abnehmbar und somit ist das Ding auch noch diebstahlsicher. Zudem hat es Bluetooth und kostet ohne Einbau 430 Euro. Das Radio ist weiterhin auch mit den Lenkradtasten bedienbar!

So, ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben. Momentan habe ich noch das Elchradio in Betrieb und mich an die fehlende Beleuchtung nachts gewöhnt. Der Sound ist halt schon sehr gut. Gibt es seinen Geist ganz auf, dann kommt obiges Pioneer zum Einsatz.

Gruß

Udo

am 22. Dezember 2014 um 2:56

Hallo,

ich habe für einen Bekannten zwei HU-850 repariert. Das Problem liegt auch nicht auf der Platine mit den Lämpchen sondern im "Hauptteil", der für die Spannungsversorgung der Lämpchen zuständig ist. Für die Reparatur muss die Headunit komplett zerlegt werden und es werden Bauteile(um die defekten zu ersetzen) benötigt. So eine Reparatur kostet dann auch weit weniger als 350€.

Gruß

Zitat:

@Udo794 schrieb am 6. Januar 2013 um 12:44:03 Uhr:

Da das Problem wohl bei vielen anderen Fahrzeugen schon aufgetreten ist, würde ich dir von einem Austausch abraten und lieber zu einem Doppeldinradio von Pioneer mit eingebautem Navi greifen (Pioneer AVIC-F 320 BT). Das Display ist abnehmbar und somit ist das Ding auch noch diebstahlsicher. Zudem hat es Bluetooth und kostet ohne Einbau 430 Euro. Das Radio ist weiterhin auch mit den Lenkradtasten bedienbar!

Schön,aber dann bleibt die Dolby-Surround-Funktion auf der Strecke.

Dazu sehen die meisten Nachrüstradios eher nach 90er Jahre Pfusch-Umbau aus,da sie nicht wirklich in die Volvo-Landschaft passen.

Moin.

So sehe ich das auch. Ich kriege schon bei unterschiedlichen Beleuchtungsfarben eine Krise. Das Original-Radio ( selbst "nur" mein HU 603 ) ist gar nicht mal schlecht in Verbindung mit ´nem MP3-Emulator und den alten Dynaudio-Lautsprechern.

Gruß Maik

Zitat:

@MansenP. schrieb am 22. Dezember 2014 um 03:56:43 Uhr:

Hallo,

ich habe für einen Bekannten zwei HU-850 repariert. Das Problem liegt auch nicht auf der Platine mit den Lämpchen sondern im "Hauptteil", der für die Spannungsversorgung der Lämpchen zuständig ist. Für die Reparatur muss die Headunit komplett zerlegt werden und es werden Bauteile(um die defekten zu ersetzen) benötigt. So eine Reparatur kostet dann auch weit weniger als 350€.

Gruß

Hallo MansenP.

kannst du mir das das HU 850 reparieren? Wo wohnst du und was würde das kosten? Meine private Email ist udo@rockproof.de. Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG

Udo

Ich hätte zwei teilweise defekte HU-850 abzugeben. Wenn man sich auskennt, kann man da sicherlich mindestens einen funktionierenden draus machen. Wenns nicht beide wieder repariert werden können, ist der Rest sicherlich ein sehr gutes Ersatzteillager.

Bei einem der beiden Radios sind die CDs nicht mehr rausgekommen. Ich hab dann den zweiten dazu gekauft, damit es ein befreundeter Elektronikbastler reparieren kann. Da er gerade Vater wurde, hat es dann so lange gedauert bis der Zylinderkopf meines V70 schlapp gemacht hat und ich eh einen neuen Volvo gekauft habe. Er hat es in der Zeit wenigstens geschafft, die CDs zu entfernen. Was und ob sonst noch was fehlt, weiß ich nicht und ich kann auch keinerlei Garantien dafür übernehmen.

Außerdem hätte ich noch eine Frontplatine mit Display für ein HU-650.

Hallo und guten Tag.

Habe einwenig im Forum gelesen.

Mein HU-850 ist auch defekt.Geht während der Autofahrt an( ganz laut) und dann wieder aus.

Kann ich wirklich ein anderes Radio einbauen?

am 2. März 2016 um 18:01

Hoi zusammen,

ich kenne das Problem, habe es bei meinem V70R auch. Kann mir einer sagen welches Bauteil im Radio gewechselt werden muss? oder ein Schaltplan vom Radio selber, wäre auch super.

Danke schon mal im vorraus.

Gruss Roman

Zitat:

@Wiesel2401 schrieb am 2. März 2016 um 16:15:41 Uhr:

Kann ich wirklich ein anderes Radio einbauen?

Ja, such aber eines aus dem gleichen Modelljahr. Ein HU-650 geht auch, der Centerspeaker geht halt dann nicht mehr.

Oder gleich ein ganz anderes Radio, Infos dazu findest du in meiner Signatur.

Zitat:

@rille2 [url=http://www.motor-talk.de/.../hu-850-beleuchtung-t3609650.html?...]schrieb am 3. März 2016 um 08:05:37 Uh

Ja, such aber eines aus dem gleichen Modelljahr. Ein HU-650 geht auch, der Centerspeaker geht halt dann nicht mehr.

Oder gleich ein ganz anderes Radio, Infos dazu findest du in meiner Signatur.

Kann ich nicht bestätigen.

Hab nur das HU650, (ohne zus. Verstärker unterm Sitz) ein nachträglich eingebauter Centerspeaker funktioniert einwandfrei am bereits vorhandenen Lautsprecherkabel.

Gruß

Edgar

An welchem Lautsprecherkabel? AFAIK hat nur das HU-803/850 den Verstärker für den Centerspeaker. Und das HU-650 hat auch kein Dolby Prologic bzw. 3-Kanal-Modus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen