1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. HTC HD2 im S 212 ...

HTC HD2 im S 212 ...

Mercedes E-Klasse W212

Bin mittlerweile auf ein HTC HD2 umgestiegen.
Hat von euch jemand Erfahrungen im Bezug auf :
- Erkennung über standardmäßige FSE
- Übernahme von Tel.-Nr. und Kontakten ins Comand
- Gesprächsqualität
- Empfangsqualität .

Danke vorab.

Gruss kollo

25 Antworten

Ich habe für mein Nokia ein Ladekabel mit Kabeltrommel im Handschuhfach, damit sind alle Probleme gelöst.

Das gibt es auch für den HTC HD2 für unter 6,00 EUR bei ebay.

Ladekabel

Gruß
Adam68

Noch ne kurze Info:

Habe heute nochmal ein paar neue Kontakte importiert. Hat auf Anhieb funktioniert. Das HD2 verbindet sich jetzt jedes mal automatisch mit dem Comand.

Hatte aber die Fehlermeldung "No Service" wenn ich telefonieren wollte, das ließ sich beheben indem ich das Bluetooth am Handy aus- und wieder angeschaltet habe.

Bezüglich des Akkuladens:

Das HD2 kann man an das Media-Interface mit einem mikro-usb auf usb-adapter (sowieso beim HD2 mitgeliefert) anschließen.

Das ermöglicht folgendes:

- Bluetooth-Verbindung funktioniert weiterhin
- Akku wird geladen
- HD2 kann als Festplatte genutzt werden wodurch man gleichzeitig die Musik auf seinem Handy bzw. microSD-Karte abspielen kann.

Und gleichzeitig telefonieren geht auch.

Damit ist die Komforttelefonie für mich (abgesehen von der Außenantenne) quasi überflüssig.

Hallo zusammen.
Ich habe mittlerweile so ca. 15x Kontakte vom HD2 Richtung Comand importiert.
Dabei gab es nie Probleme.
Habe allerdings vorher immer die alten Kontakte gelöscht und anschließend kompl. neu importiert.
Ca. 300 Kontakte dauern ca. 20-30 sec.

Über Gesprächsqualität bzw. Akkustandzeit kann ich Stand heute nichts negatives sagen.

Da ich ständig div. Costum-ROM's installiere, ist mir allerdings auch folgender Punkt aufgefallen.
Mein Provider wird bei meinem jetzigen ROM ( Goa 5.5 ) nicht angezeigt. 
Erfolgt bei euch die Provideranzeige ?

Gruss und schönes WE.
kollo

Hallo, ich habe seit kurzem ein HTC HD2 mit meinem S212 verbunden. Import der Kontakte klappt, Freisprechen auch. Leider trennt sich das HD2 in unregelmäßigen Abständen von der FSE und verbindet sich dann wieder. Ich habe also ständig die "Verbunden"-Meldung auf dem Display des S212.

Kennt jemand die Lösung?

Habe auch das Handy und auch mit den Problemen...

Einfach von HTC das Update runterladen und via USB auf das Handy und schon leif es ohne weitere Probleme. Kein Absturz etc. und die Laufzeit ist auf einmal auch länger!
Auch die Updates für die Kamera ist genial... auf einmal gibt es brauchbare Fotos!

Ansonsten hier mal schauen... dort gibt es auch die Updates und verschiedenste, teilweise praktische, Spielereien:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/

Selber habe ich aber jetzt mir eine "Multi-Sim" zugelegt, d.h. beide Handy gehen gleichzeitig bis auf SMS. Eines ist immer im Auto in der Schale das andere in der Tasche. Hatte sonst immer das Problem mein Handy im Auto liegen zu lassen.

Sorry für das OT...

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

So schön das HD2 ist, mit dem Import hab' ich die gleichen probs ....

Und -etwas off topic-: Ist das normal, dass der Akku jedesmal nach 6-7 Std. leer ist ? Ich hab' nur BT ativiert, 2 oder 3 kurze Gespräche, ein paar Kalender-Erinnerungen. Morgens um 5Uhr ist er voll, mittags um 12 leer.
Und dass das Teil mit schöner Regelmässigkeit 1x/Woche "einfriert", erzürnt mich auch ...

und noch ein Problem:

ich kann mit der FSE Gespräche nur führen, wenn ich anrufe. Wenn ich angerufen werde, klingelts zwar, aber keiner von beiden Gesprächspartnern hört was. Auch nicht am HD2 selbst. Da ist doch der Wurm drin. HILFE!

Also bei mir funzt das Koppeln, Importieren u. automatische Einbuchen nahezu perfekt.
Auch über die Sprachquali hat sich noch niemand beschwert.
Das einzige, wenn auch unbedeutende Manko ist die Provideranzeige.

Lustigerweise wird diese nur in Deutschland nicht angezeigt.
Ich war letzte Woche in der Schweiz und siehe da; dort erfolgte die Anzeige. 🙄
Wenn ich mich in Deutschland testweise mit dem Tel. meiner Frau einbuche, erfolgt ebenso diese Anzeige.

Wen von euch jemand eine Erklärung dafür hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruss kollo

Das mit der Provideranzeige stört mich nicht. Finde ich sogar ohne schöner. Ich habe inzwischen mein HD2 in einem anderen Auto mit Nokia-Bluetooth FSE gekoppelt. Da hat alles funktioniert. Dies Woche bin ich beim Freundlichen wegen der Lenkunterstützung (Rückruf). Da werde ich mal prüfen lassen, ob es ein Softwareupdate für die FSE gibt.

Hat schon mal jemand von einem Softwareupdate für die FSE gehört?

Hier noch ne kurze Info meinerseits: Wenn ihr auf der Suche nach ner guten kfz halterung htc hd2 seid, dann schaut doch mal hier vorbei: ***Werbung entfernt, mfg steini111***
da habe ich meine auch her.

Zitat:

Original geschrieben von samson85

Hier noch ne kurze Info meinerseits: Wenn ihr auf der Suche nach ner guten kfz halterung htc hd2 seid, dann schaut doch mal hier vorbei: ***Werbung entfernt, mfg steini111***
da habe ich meine auch her.

Danke für deine Rückmeldung.

Sämtliche hd2 wurden schon recycled, bist also leider ein halbes Schaltjahr zu spät dran.

Aus umwelttechnischen und werbetechnischen Gründen wird dein Account demnächst auch noch recycled werden.

Du bist aber auf dem richtigen Weg. Denn W212 Besitzer sehnen sich nach genau solchen ästhetisch überragenden Produkten wie dem von dir angepriesenen.

Deine Antwort