ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. HSN/TSN Proceed GT Line

HSN/TSN Proceed GT Line

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 23:05

Hallo,

was ist der Unterschied der 2 Schlüsselnummer?

http://www.autoampel.de/kia-ceed-proceed-xceed-1-5-1260-afi.html

http://www.autoampel.de/kia-ceed-proceed-xceed-1-5-1260-afj.html

Ich will meinen Proceed GT Line 1.5er (Handschalter MY22) versichern und weiß nicht welchen der beiden ich angeben soll? AFI oder AFJ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schaue doch einfach im fahrzeugschein nach,da steht das drin.

Der untere müsste hybrid sein, weil da Benzin /elektro in der Beschreibung steht.

am 22. Februar 2022 um 4:41

ja würde ich auch sagen, der zweite ist ein Hybrid, wobei es den beim Proceed gar nicht gibt. ABer vielleicht ist ja ein MIldhybrid gemeint.

Fahrzeugeschein nutzen, sehr gute Idee, wenn du den noch nicht hast, dann frag bei deinem Händler nach. Dort kennt man die Schlüsselnummern auch.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 7:01

Mein Händler sitzt im Eu Ausland und ich hab noch keinen Schein, der Wagen wurde noch nie angemeldet.

Guter Hinweis mit dem ELEKTRO beim zweiten. Danke.

Dann nehm ich den ersten.

am 22. Februar 2022 um 7:06

Eu Import, aber du wirst doch bei all den Möglichkeiten von deuts aus nen eu Import zu kaufen, nicht direht im Ausland gekauft haben.

Soweit ich weiß, greift dann das Recht des Landes wo der Händler sitzt.

viel Spaß noch, wer weiß was du am Ende wirklich kriegst ob du was kriegst. Haste schon bezahlt?

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 7:08

Ich hab selber importiert, ja. Und bezahlt habe ich, den Wagen hab ich selber schon abgeholt daher weiß ich 100% was ich gekauft hab. Versteh den Kommentar nicht.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 7:11

Der Wagen ist jetzt hier bei mir und ich will ihn in D jetzt ertszulassen. Not a big deal. Im Gegenteil, hat sich für mich gelohnt Die haben im Februar neue Preislisten rausgebracht und der Wagen ist mal eben um 2000 euro teuer geworden. Gut daß ich im januar günstig gekauft hab, gut daß es ein Lagerwagen war. Deshalb Eigenimport.

Ich denke auch, dass mit Benzin/Elektro die Mildhybrid-Variante gemeint ist. Die war ja kurzzeitig auf dem deutschen Markt zu haben. Einen Unterschied zwischen Handschaltung und DCT dürfte es bei den Typklassen nicht geben.

Zitat:

@born_hard schrieb am 22. Februar 2022 um 08:08:30 Uhr:

Ich hab selber importiert, ja. Und bezahlt habe ich, den Wagen hab ich selber schon abgeholt daher weiß ich 100% was ich gekauft hab. Versteh den Kommentar nicht.

Manche stehen dem ganzen Vorgang "Auto im Internet" bestellen sehr mittelalterlich gegenüber :D

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 11:16

Zitat:

@Andm94 schrieb am 22. Februar 2022 um 11:52:05 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 22. Februar 2022 um 08:08:30 Uhr:

Ich hab selber importiert, ja. Und bezahlt habe ich, den Wagen hab ich selber schon abgeholt daher weiß ich 100% was ich gekauft hab. Versteh den Kommentar nicht.

Manche stehen dem ganzen Vorgang "Auto im Internet" bestellen sehr mittelalterlich gegenüber :D

ich hab per Telefon bestellt. War schon ein gefühltes Risiko, aber wenn ich einen guten Eindruck hab und der vertrag profesionell rüberkommt, ist es schon was feines.

am 22. Februar 2022 um 11:29

Zitat:

Ich hab selber importiert, ja. Und bezahlt habe ich, den Wagen hab ich selber schon abgeholt daher weiß ich 100% was ich gekauft hab. Versteh den Kommentar nicht.

der Kommentzar bezieht sich natürlich auf dein Thema...was gibts da nicht zu verstehen...Du hast selbst importiert ohne es einem Profi zu überlassen und siehst ja nu was du davon hast. Notwendige und selbstverständliche Unterlagen wurden nicht mit geliefert.

am 22. Februar 2022 um 11:30

Zitat:

@Andm94 schrieb am 22. Februar 2022 um 11:52:05 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 22. Februar 2022 um 08:08:30 Uhr:

Ich hab selber importiert, ja. Und bezahlt habe ich, den Wagen hab ich selber schon abgeholt daher weiß ich 100% was ich gekauft hab. Versteh den Kommentar nicht.

Manche stehen dem ganzen Vorgang "Auto im Internet" bestellen sehr mittelalterlich gegenüber :D

Mitnichten, ich hab meinen auch sozusagen im Web bestellt, auch EU Import, aber ich hab mich dabei auf einen serlösen Händler verlassen und alle Unterlagen bereits vor Fahrzeugübergabe im Briefkasten gehabt.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 22. Februar 2022 um 12:30:21 Uhr:

Zitat:

@Andm94 schrieb am 22. Februar 2022 um 11:52:05 Uhr:

 

Manche stehen dem ganzen Vorgang "Auto im Internet" bestellen sehr mittelalterlich gegenüber :D

Mitnichten, ich hab meinen auch sozusagen im Web bestellt, auch EU Import, aber ich hab mich dabei auf einen serlösen Händler verlassen und alle Unterlagen bereits vor Fahrzeugübergabe im Briefkasten gehabt.

Inwiefern hat jetzt aber dein Beitrag zur Lösung der Frage des TE beigetragen? (ich weiß, machen meine im Endeffekt auch nicht ;))

Das ceed forum ist derzeit toxic af.

 

B2T: Man braucht die Schlüsselnummer eigentlich nicht zwingend. Könnte sein das die das Auto einfach nicht finden und die deshalb danach gefragt haben, war zumindest bei meiner Versicherung so. Ist dort unter ceed gespeichert und haben aber nach proceed direkt gesucht in der Modellliste.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 11:50

Genau, woher soll der im ausland lebende eu händler die deutsche schlüsselnummer kennen? Das kann er mir gar nicht liefern.

am 22. Februar 2022 um 11:58

das steht aber in deinen Papieren...allein im Brief stehen die auch drin und spätestens im Fahrzeugschein dann...aber ohne COC Papiere dürfte es schwer werden den in D zugelassen zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen