ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. HSN TSN Nummer gesucht für den 2016er Civic hatch Automat

HSN TSN Nummer gesucht für den 2016er Civic hatch Automat

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo allerseits,

bin nun nach dem Verkauf meines BMW's bald mit einem CIVIC 9 Executive 1.8 Automaten unterwegs.

Honda ist für mich ein Neuland und ich tue mich hier langsam einlesen.

Des Weiteren ist es für mich, als einen "Hobby" Schrauber in der Schweiz, schwierig bei der Ersatzteilsuche. (Fahrzeugausweise hier haben solche Nummern nicht.)

Wäre es möglich die richtige HSN TSN Nummer zu erfahren, falls jemand zufällig ebenfalls einen ähnlichen Wagen fährt?

Was wäre die genaue Bezeichnung meines Wagens (zum Beispiel analog zu BMW e46 / e90....) ?

Bisher konnte ich nur 2131 / AAQ als HSN / TSN Nummer für einen 1.8 er Civic mit großer Spreizung 2009-2017 finden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese richtig wäre, Ich meine es gibt sicherlich Unterschiede vom unterschiedlichen Getrieben, oder sonstigen Komponenten wie beim Tourer und Hatch. Und schließlich gabs in der Zeit auch noch einen Modellwechsel und einen Facelift.....

Es wäre super wenn mich ein ein erfahrener Honda Fahrer aufklären / Helfen könnte.

im Voraus danke für möglichen Support,

Gruss,

VMA

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

hallo,lieber Honda-Fahrer :-)

ich könnte Dir schon helfen, beziehe meine Neuteile von einer Firma aus den Niederlanden. Schreibe mir einfach auf mein E-Mail-Postfach k61000@everymail.at und ich gebe dir die Kontaktdaten dieser Firma.

besten Dank

Hallo Karlheinz3382,

Danke für die Hilfe, meinst du nicht zufällig akr-Performance?

By the way, ich habe gerade festgestellt das ich meine Anfrage im 10er Forum gestellt habe, kann es jemand von Moderatoren freundlicherweise in de 9er verschieben( es ist dann vermutlich wahrscheinlicher, das jemand die Hsn / tsn Nummern angibt bzw. angeben könnte)

Generell entsteht bei mir das Gefühl das civic an sich in meiner und europäischen Gegend ein Randprodukt ist.

hallo,

ja ich meinte akr-Performance

Und ja, ich fahre einen Honda Civic V EG8 1.5i 66kw EZ:1995

werde dafür sehr oft belächelt, weil ich doch verrückt sein muss, dass ich "mit so einem Schrott" durch die Gegend fahre.

Also muss es ein Randprodukt sein?!

Ich sage darauf meist, mal sehen, ob "Deine Krücke in 10 Jahren auch noch so gut fährt" ??

Mit Deine Krücke meine ich nicht Dich, sondern diese Schlaumeier

 

Gruß

 

Karl-Heinz

hallo Karl Heinz,

 

mit einem Randprodukt meinte ich, dass es hier in der Gegend kaum welche Civics rumfahren.

 

Keines Wegs irgendwelche Abwertung dem Produkt oder Marke selbst gegenüber.

 

Wenn man mehr in Richtung Asien / Euroasien schaut, so ist die Marke dort häufiger vertreten (und wird scheinbar sehr geschätzt)

 

Für mich ist es einfach schwierig einkaufstechnisch mit einem Fahrzeugausweis zu orientieren.

 

Komme ja zum Beispiel vom e46 er BMW (welchen ich übrigens für moderne Verhältnisse sehr lang gefahren bin 2006-2021). Da gebe ich einfach die Chassis Nummer beim Leebmann ein und schon weis ich was ich brauche.

 

Beim Civic bleibt mir dieser Luxus im Moment noch verwehrt.

 

Mit HSN / TSN könnte ich beliebigen online shop auswählen und sicher sein, passendes zu kaufen.

Glückwunsch, zum Civic Hatch 1.8 Automat. Wir haben das gleiche Fahrzeug quasi als Tourer mit Rucksack und dem riesen Kofferaum. Wenn Du FRagen hast einfach fragen. Ich kann hier zig Shops reinposten wo Du Teile bekommst.

Hallo EG_XXX,

danke für die Gratulation, mega Umstellung für mich, daher womöglich die komisch wirkenden Fragen.

Theoretisch müssten wir dann die gleiche HSN jedoch unterschiedliche TSN haben ? (soweit ich es richtig interpretiere) Und dem nach ist mein Wagen auch ein FK2?

Bis zur B Säule gleiche Fahrzeuge mit gleich dimensionierten Bremsen?

Im Prinzip würde mir für den Augenblick genügen, welchen Ölfilter (eventuell gute Alternative zum Original) ich für meinen R18Z4 nehmen soll (die originale Artikelnummer konnte ich bisher nicht finden) und am besten mit der Angabe der sicheren und erprobten Quelle.

besten Dank und Gruss,

VMA

Alles gut, es gibt keine komische Fragen :-)

- TSN müsste anders sein bin mir aber nicht sicher da müsste ich guggen

- Ölfiter nimmste den legendären Purflux LS350 (Honda lässt für Europa dort auch Ihre Filter produzieren oder bei Mahle) das sind die beiden Zulieferer für Honda original Ölfilter

- Ja dein Civic ist ein FK2 Hatchback

- OEM Ölfitlernummer Honda 15400-RTA-003

- Oel welches ich empfehle für den R18Z4 ist das Liqui Moly special Tec V 0w30

Hier ist der OEM Teilekatalog für deinen:

https://www.ersatzteile-honda.de/.../30365

das ist super,

vielen Dank für die Info,

werde mich dann umschauen,

gibt es eventuell auch eine Empfehlung für den Automaten ?

DW-1 als ATF ist glaube ich im Manual gelesen zu haben, schon mal Erfahrungen mit Alternativen gesammelt?

(habe beim BMW immer Fuchs ATF benutzt)

Zitat:

@VMA schrieb am 25. Juni 2021 um 20:22:23 Uhr:

das ist super,

vielen Dank für die Info,

werde mich dann umschauen,

gibt es eventuell auch eine Empfehlung für den Automaten ?

DW-1 als ATF ist glaube ich im Manual gelesen zu haben, schon mal Erfahrungen mit Alternativen gesammelt?

(habe beim BMW immer Fuchs ATF benutzt)

Nein bei Getrieben von Honda fülle ich nur original Honda Öle ein, hatte da schonmal Probleme mit Geräuschen und Synchros - original MTF3 rein und gut war, beim ATF oder CVT oil würde ich auch nur das originale einfüllen.

Zitat:

Zitat:

@VMA schrieb am 25. Juni 2021 um 20:22:23 Uhr:

das ist super,

vielen Dank für die Info,

werde mich dann umschauen,

gibt es eventuell auch eine Empfehlung für den Automaten ?

DW-1 als ATF ist glaube ich im Manual gelesen zu haben, schon mal Erfahrungen mit Alternativen gesammelt?

(habe beim BMW immer Fuchs ATF benutzt)

Nein bei Getrieben von Honda fülle ich nur original Honda Öle ein, hatte da schonmal Probleme mit Geräuschen und Synchros - original MTF3 rein und gut war, beim ATF oder CVT oil würde ich auch nur das originale einfüllen.

Ok danke für die Info, werde mich nach DW1 atf umschauen

Gruss

VMA

Besten Dank für die Infos

Gruss

VMA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. HSN TSN Nummer gesucht für den 2016er Civic hatch Automat