HS Elektronik Tuning V6 TDI 2,5
Hallo
Was haltet Ihr von http://www.hs-elektronik.com/.../audi-a4-01-25tdi-v6-163ps-310nm.html
Möchte meinen 2,5tdi mit 163 PS leicht kitzeln ;-)
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
Danke Euch schon mal im Voraus.
Grüsse an alle MT Member
16 Antworten
@ alen04
wie gesagt , Wendland ist ein Top-Tuner und ist nur zu empfehlen . Wenn ich meinen A4 länger fahren würde , hätte ich es vielleicht auch dort gemacht .
Und der Mehraufwand mit Prüfstandsmessung muss ja auch bezahlt werden , das ist mir klar .
Aber auch bei hs-elektronik werden die Ausgangsdaten berücksichtigt , sprich der Stützpunkthändler liest die Steuergerätdaten aus und schickt sie nach Starnberg (Headquarter) dann kommt eine auf Dein Fahrzeug optimierte Software zurück zum Händler , die spielt er in den Chip dann ein .
Ohne diese Ausgangsdaten könnte man das gar nicht machen , da es ja Serienstreuungen gibt , sprich die Motoren werden mittels Software auf die Serienleistung angehoben oder gedrosselt (auch hier mit Toleranzen) , denn nicht jeder Motor hat immer wie in meinem Fall 130 PS Serie .
Weiterhin wird bei hs Deine Original-Software aufgehoben , damit beim Rückrüsten alles wie vorher ist .
Also der Unterschied ist nur beim Rollenprüfstand zu finden , mit eventl. 3-4 PS mehr und das waren mir die 350 € Aufpreis nicht wert .
Das Messgerät ist natürlich nur ein Schätzeisen 😁 , da hast Du Recht . Aber auch die Prüfstände bekleckern sich nicht gerade mit Genauigkeit .
Eine Messung vorher - nachher unter gleichen Bedingungen kann aber zumindest die Leistungssteigerung aufweisen .
der willi
Wie du schon sagtest: ich fahre mein Auto z.B. länger - wenn dann kommt nur ein sehr renomierter tuner in Frage. Denn wenn der Motor flöten geht ausserhalb der Garantiezeit dann sitzt man selbst auf den Kosten. Da investiere ich lieber ein paar € mehr und fahre mit nem ruhigen Gewissen.