HPC Ladeleistung Q4
Entspricht folgender Wert dem Durchschnitt bei einem 45er?
25% = 108 kW
54% = 82 kW
Aussentemperatur 25 Grad. Nur kurze Strecke gefahren.
35 Antworten
Q40, mit 4% eingesteckt am 300 kW Lader bei 23 Grad Außentemperatur. Akku nicht extra warmgefahren, warum auch? Die Ladung ging bis 85%, dann komme ich wenigstens über 400 km Reichweite bei meinem Fahrprofil.
Der Ladepeak stand ein paar Sekunden bei 147 kW auf der Anzeige, dann ging es langsam wieder abwärts.
Fahrzeug ist von 04/2023 mit defekten AC Onboardlader, deshalb muss ich immer auf die Schnelllader zurückgreifen.
Zitat:
@Arcon1 schrieb am 21. Juni 2023 um 20:14:47 Uhr:
Q40, mit 4% eingesteckt am 300 kW Lader bei 23 Grad Außentemperatur. Akku nicht extra warmgefahren, warum auch? Die Ladung ging bis 85%, dann komme ich wenigstens über 400 km Reichweite bei meinem Fahrprofil.
Der Ladepeak stand ein paar Sekunden bei 147 kW auf der Anzeige, dann ging es langsam wieder abwärts.
Fahrzeug ist von 04/2023 mit defekten AC Onboardlader, deshalb muss ich immer auf die Schnelllader zurückgreifen.
Ein ähnliches Bild hatte ich an einer Ionity-Säule in England vergangenen Samstag. Dort hatte ich in ca. 38 Minuten ca. 64 kWh geladen (Beginn mit 11% SOC). Weiter auf der Heimfahrt bei Brüssel wieder an einer Ionity-Säule ein ziemlich ähnliches Bild. Schnellladen klappt sehr gut, in der Spitze ging es jeweils auch bis zu 135 kWh. AC läuft nur einphasig da ebenfalls der Onboardlader nicht macht was er sollte. So lädt er daheim tagsüber eben gemütlich Sonnenstrom über die PV-Anlage.
Mal was lustiges.... gehen sollte es... aber wollen müsste man eben auch...
@Acdcnow Merci dafür. Einfach nur sensationell und genau so ist es doch. Das Mgmt ist eine Katastrophe und nichts von User Centricity