HP LED Einstellung und Leuchtweite
Liebe Mitbenzler,
ich habe ein Problem, was mich wurmt (wie jedes andere Problem aucvh:-))
Mein Auto hat "nur" HP LEDs. Ich war auch total lange zufrieden, wohlwissen, ILS+ wäre toller.
Nun habe ich beim Räderwechsel im Oktober mitbekommen, wie nach dem Räderwechsel 2 Junge Mitarbeiter an den Scheinwerfern etwas eingestellt haben.
Es gab auch den Hinweis, dass das Licht jetzt eingestellt sei als Service.
Dummerweise habe ich das Gefühl, dass seit diesem "Service" die Lichtausbeute links MAXIMAL 50m beträgt und rechts vielleicht 2-3m mehr.
Ich habe in der Suche nur bezüglich ILS vom @Der_Landgraf gelesen, das erst die Nullstellung eingestellt wird und dann an den Schrauben gedreht wird.
Ist das beim HP LED auch so?
Das haben die Jungs nämlich nicht gemacht.
Zudem finde ich 50m bei 150km/h etwas wenig vorausschauend (ca. 1 sec).
Oder kann jemand bestätigen, dass HP LED wirklich nur so wenig ausleuchtet.
In dem Fall müsste man mit H7 ja nachts nicht mehr fahren dürfen (leicht dramatisiert, ich weiss :-))
Danke
P.S.: Falls es dazu schon ein Thread gab, sorry! Habe es nicht gefunden
Beste Antwort im Thema
Ich habe meine Scheinwerfer, einfach etwas höher gestellt!.
Sie waren bei meinem auch viel zu tief eingestellt!
https://www.autoteileprofi.de/.../...einwerfer-richtig-einstellen-2316
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED High Performance Licht leuchtweite einstellen?!' überführt.]
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mmmhhhh. Also wo jetzt?
musst nur an einer nach der anderen drehen und wenn der lichtkegel nach oben oder unten geht ist es die richtige
Also ich sehe nur die eine die man auch auf dem Bild sieht. Wo sollte denn noch eine sein?
Du musst hinter/unter dem Aluträger gucken. Da findest du nochmal die gleiche Schraube. Gabel wider kein Foto zur Hand. Von vorne siehst du die nicht. Eher wenn du dich neben den Kotflügel stellst.
Kann man beim LED Highperformance Licht, die leuchtweite einstellen...?!
Seh gerade mal 20Meter weit.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED High Performance Licht leuchtweite einstellen?!' überführt.]
Genau das Problem hatte ich auch. Habe mehrfach Einstellungen machen lassen, aber war nie wirklich zufrieden damit. Ein Grund für mich zum Mopf mit Multibeam zu wechseln. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mein Problem ist das dauert noch 3 Jahre ...grrrrr...
Fahr zum freundlichen und frage ob sie es etwas hochstellen können. Wurde bei mir such gemacht, aber erwarte nicht zu viel. Ich fand das Licht auch als sehr übel was die Leuchtweite betrifft. Mein Passat 6 Jahre alt mit Halogen Licht war hier um einiges besser. Hätte Mercedes beim Mopf kein Multibeam integriert, wäre ich definitiv umgestiegen. Fahren im Dunkeln war einfach viel zu anstrengend.
Ich habe meine Scheinwerfer, einfach etwas höher gestellt!.
Sie waren bei meinem auch viel zu tief eingestellt!
https://www.autoteileprofi.de/.../...einwerfer-richtig-einstellen-2316