Hosenrohr X20Xev

Opel Omega B

Hi @all,
bei meinem "Dicken" ist irgendwo ein Loch im Hosenrohr, welches man nicht sieht. Ich vermute das es unter der Hitzeschutzverkleidung ist. Deswegen wollte ich das Hosenrohr mit Kat erneuern. Hab mal bei verschiedenen Erstzteilehändlern im Internet geschaut nach Eberspächer oder Bosal ect., und da sieht man das Hosenrohr nur ohne Hitzeschutzblech. Weiß jemand wo man diese bekommt und wie es montiert wird? Ich meine das Hitzeschutzblech welches um das Rohr herumgebastelt ist.

17 Antworten

Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Antwort. Also ist das alles nicht so wild mit der Paste. Werd mal schaun ob ich was da hab, ansonsten wirds ohne Schmatze eingebaut. Bin mal gespannt wie´n Flizebogen ob und wie ich die Lallasonde ausm Rohr kriege.
bis dann Opeltrash

Richtig heiß machen und zur Not mit einer 1 1/2" Eckschweden-Zange anrücken.
Ich hatte schon oft das Gefühl gleich reißt daß Gewindestück ab.
Manchmal habe ich auch schon einen Mutternsprenger -mehrfach versetzt- außen an der Muffe angesetzt, um das Gewinde ein wenig zu weiten.
(Wird ja immer wieder dicht, aber manchmal hilft da wirklich nur Brachialgewalt.)

Hallöle,
hab das neue Hosenrohr mit Kat seit ein paar Tagen drin. Hat alles supi geklappt, selbst die Lambdasonde ging gut raus (hatte sie drei Tage lang jeweils ein mal von beiden Seiten eingesprüht). Jetzt iss der Dicke wieder richtig leise, und die Drehzahlschwankungen sind auch wech. Allerdings rappelt er wenn er kalt ist ein paar Sekunden, weiß noch nicht warum. Er stösst nirgendwo an habs kontrolliert, der Komplette Auspuff von vorn bis hinten kann sich frei bewegen ab dem Flexstück. Na ja werden wir auch noch finden. Jetz getz erstmal nach Holland Urlauben juchu, hoffe mein Dicker bringt gut hin und zurück. Bis denn und viele Eier euch allen.
Frohe Ocktern wünscht euch der Opeltrash

Deine Antwort