Hosenrohr
Hallo Forum
ich habe seit einieger Zeit einen neuen Auspufftopf an meinem JX.
ohne Beulen und ohne Rost sieht das nun auch wieder vernünftig aus.
Leider ist der Unterschied in der Optik zum Hosenrohr sehr gut zu sehen
Das Rohr ist rostig
Habe schon einiege male mit temperatur beständiger Farbe aus der Spraydose drüber lackiert.
Leider kann die Farbe die hohen Temperaturen am Hosenrohr aber auf Dauer wohl auch nicht ab und blättert mir nach eineger Zeit wieder ab.
Jetzt ein neues Hosenrohr zu verbauen hab ich keine Lust mir die Schrauben oben am Turbo ab zureißen
Gibt es irgenteine Farbe die mehr Temperatur ab kann
- entweder schwarz oder silber
Danke
8 Antworten
...eine Alternative könnte schwarzes Hitzschutzband sein, mit dem Du den Bereich umwickelst. Das machen mittlerweile viele an alten Motorrädern und Choppern und ich finde das sieht ganz ansprechend aus...
Mahlzeit! Kuck mal nach VHT Flameproof,VHT-SP102. Die Verabeitungshinweise beachten und befolgen und das hält. Gruß Frank
Danke
Habe gerade bei uns im örtlichen Baumarkt angerufen.
Der freundliche hat mir Ofenlack bis 800 Grad empfohlen
Werde aber mal nach diesem Hitzeschutzband goggeln
Mahlzeit! Nunja,reines Rechenexempel-wie oft mußte dann nachlacken und was kostet es dann?
Bei günstig kuck mal bei Action,die haben von Spectrum auch Spraydosen bis 800 Grad. Schon oft benutzt bei Auspuffanlagen und Krümmern. Wohl das günstigste im Angebot. Oder genauso beim Sonderpreis Baumarkt,zwar was teurer aber im Vergleich imer noch vertretbar. Gruß Frank
Danke
Hab Auspufflack bis 800 Grad bei -ebay für knapp 10 Euro inclosiv Versand gefunden
Kann aber nachher bei Aktion auch noch mal schauen.
Von da hol ich auch immer meinen Bremsenreinieger
Hab das Hosenrohr gerade schon mal sauber geschliffen und lackierfertig gemacht
So erledigt
Action war ne gute Idee.
Spraydose schwarze Ofenfarbe bis 800 Grad kostet 3,50 Euro und das Rohr sieht wieder frisch aus.Die ersten 20 km AB mit 100 kmh hats erst mal gehalten
nächste Woche auf der 250 km Fahrt nach Wismar zum Schweden Stadtfest kommt der lange Härte Test