Horrorwäsche
Was ist für euch eine Horrorwäsche wo ihr das Nackte grauen bekommt? Was würdet ihr nie machen, was andere ihren Autos/Fahrzeugen antun? Was denkt ihr wenn jemand sein Fahrzeug so misshandelt?
Ich werde euch mal ein beispiel geben was für mich eine Horrorwäsche ist, ich bin Ehrenamtlich beim THW und unsere Einsatzfahrzeuge sollen nach Möglichkeit immer sauber sein, für den Eindruck.
Also wie werden die Fahrzeuge gewaschen?
Man nehme einen 10 l Eimer, Frosch Neutralreiniger, Baumarktschwämme und eine Teleskopbürste.
Mische sich in dem Eimer eine Pi mal Daumen Waschlösung an, Spritze das Fahrzeug kurz mit Wasser ab, anschließend die Schwämme in den Eimer getaucht, Auto abgewaschen, mit Teleskopbürste die Stellen abbürsten die man nicht erreicht, anschließend mit klarem Wasser spülen, fertig ist das saubere Fahrzeug. 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Denn was für die Haut gut ist, kann für den Lack nicht schlecht sein. 😁😛mfg
Duschgel geht auch 😉 Körperlotion statt Wachs auch. Zum Schluss unbedingt Zäpchen in den Auspuff schieben. Ganz wichtig! 😉
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
Das ist das Classic Remise (ehem. Meilenwerk) in Düsseldorf - Pflichtbesuch für Autoenthusiasten
Auto
pflegeenthusiasten allerdings machen um den Laden besser einen großen Bogen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von grinze
Seid ihr auch alles so schräg drauf und wäscht euer Auto jeden 2. Tag und die Felgen jeden Tag wie der Typ bei Grip?
Aber wir machen das wenigstens
richtig! 😛
Zitat:
Seid ihr auch alles so schräg drauf und wäscht euer Auto jeden 2. Tag und die Felgen jeden Tag wie der Typ bei Grip?
Echt krass das Pflegeforum 😁
Ja, und manche von uns nutzen zuhause sogar feuchtes Toilettenpapier. Wir sind schon krasse Freaks ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Ja, und manche von uns nutzen zuhause sogar feuchtes Toilettenpapier. Wir sind schon krasse Freaks ... 🙄Zitat:
ich hab nen mf - handschuh und nutze die 2 eimer methode.... 😁
Nimmt er den gleichen Pinsel und wäscht damit zuerst die Felgen und dann die Chromleisten inkl. den umgebenden Lack oder sehe ich es falsch? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Horrorwäsche - so gehts.mfg
Der Sprecher mit seinem gefakten La Martina-Polo und der passenden 4,95 € Sonnenbrille von der Tanke ist echt sehenswert.
Warum machen Menschen einen solchen Stuß und sich selbst damit vor einem Millionenpublikum lächerlich???
Ich werde es nie verstehen, wahrscheinlich bin ich zu alt dafür.
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
Nimmt er den gleichen Pinsel und wäscht damit zuerst die Felgen und dann die Chromleisten inkl. den umgebenden Lack oder sehe ich es falsch? 😰
Leider nein, das sehen deine entzündeten Augen richtig! Da kann ich auch den MF-Handschuh, äh Schwamm, im Shampoowasser auswaschen und im 2. Eimer wieder nass machen und erst mit den Felgen anfangen (da hat man das gröbste schon mal weg) und dann nach oben in Richtung Dach vorarbeiten.
@Andy: Es ist besser, wenn wir das nicht verstehen 😎
mfg
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Wenn ich höre "6-7 Geschirrtücher für die Scheiben", dann nehme ich doch lieber 2 Glas-MFTs.
Also ich habe es gestern auch gesehen und fand den Typ Grotte !
NULL Shampoodosierung, einfach nur Chemie drüber, egal ob es das Wachs killt, Schwamm, Frottee Handtücher, mit dem Pinsel über den Lack ... Krasse Nummer :-)
Da fand ich das mit den Handtüchern auf der Scheibe das was am wenigsten schlimm war. Als Brillenträger kann ich bestätigen, dass man NACH der Reinigung der Brillengläser Mit einem handelsüblichen Geschirrhandtuch eine streifenfreie Brille bekommt. Wird vom Optiker übrigens auch so gemacht. Wasser + Spüli und Handtuch.
Aber r Typ war schon ein Held :-)
geil war auch der Typ, der 3 x die Woche seinen Wagen macht. War irgendwie so ein typischer Tuningtreff Typ :-) Vielleicht tue ich ihm ja auch Unrecht. Was lustig war, dass alle vorher sagten, dass sie PENIBELSTE Auoputzer seien, und nach der Session TOTAAAAL beeindruckt waren und erst mal gesehen haben was sie bis jetzt alles falsch gemacht haben LOL
Gruss
e.
@ Andy, nein du bist nicht zu alt ;-)
und
@ Andy, ich bezweifel das auch nur 30% der Zuschauer gecheckt haben, was sie da für einen Schmarrn gesehen haben 🙂
Vor Jahren in Shilo/Kanada bin ich mal mit einem Wasserschlauch direkt rein in einen Mercedes G Wolf gegangen!
Bei der Abnahme war der dortige Feldwebel mit der Sauberkeit des Innenraums leicht unzufrieden. Außer einem dienstlich gelieferten Schrubber hatte ich nichts - zum Glück hatte der Wolf unten einen Wasserauslass!
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Ja, und manche von uns nutzen zuhause sogar feuchtes Toilettenpapier. Wir sind schon krasse Freaks ... 🙄Zitat:
Ach Gottchen, fühlen Eure Majestät sich angegriffen? Naja, wer smilies deuten kann, ist klar im Vorteil.
Wir haben die zu "Dienstzeiten" an der Panzerwaschanlage sauber gemacht. Nen dicker Schlauch mit 7 bar Druck und gut war. Den musste man aber ganz schön festhalten, sonst hat´s einen mit umgerissen. Mit dem Wasserstrahl hat man alles runter bekommen, manch einer sogar die Tarnfarbe 😁.
mfg
Tarnfarbe ....bester und gutmütigster "Lack" aller Zeiten 🙂 Allerdings ist da auch nichts mit "Wetlook" 😁
hallo leute,
ich habe es zeitlich endlich mal wieder geschafft den wagen zu waschen und anschliessend
ein bisschen zu detailen.
hin und wieder habe ich mal umgeschaut wer oder wie jemand sein auto "wäscht".
was man da so beobachten kann ist wirklich erschreckend,naja eigentlich nur aus den augen eines putzfreaks.
der eine hat einfach die ktatzbürste als erstes benutzt,ohne vorher zu kärchern.der schruppte mächtig los,
bis ich ihm ein tip zu spielte ---lieber vor zu kärchern.
eine junge frau schruppte(mit der kratzbürste) ihren neuen toffeebraunen polo voller elan von unten
nach oben. das grauen.
naja wollte ich nur kurz loswerden
vg
thomas
Das kenne ich. Gestern war ich auch waschen, und wenn ich dann aus der Box fahre um den Wagen zu trocknen usw. ist das unterhaltsamer als Kino 😉
Das beste was ich mal gesehen hatte war ein Typ der als Schwamm so ein Küchending mit rauer Seite zum waschen genommen hat - naja, die Fliegen bekommt er damit sicher weg 🙂