ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Horrorwäsche

Horrorwäsche

Themenstarteram 15. April 2012 um 0:19

Was ist für euch eine Horrorwäsche wo ihr das Nackte grauen bekommt? Was würdet ihr nie machen, was andere ihren Autos/Fahrzeugen antun? Was denkt ihr wenn jemand sein Fahrzeug so misshandelt?

 

Ich werde euch mal ein beispiel geben was für mich eine Horrorwäsche ist, ich bin Ehrenamtlich beim THW und unsere Einsatzfahrzeuge sollen nach Möglichkeit immer sauber sein, für den Eindruck.

Also wie werden die Fahrzeuge gewaschen?

Man nehme einen 10 l Eimer, Frosch Neutralreiniger, Baumarktschwämme und eine Teleskopbürste.

Mische sich in dem Eimer eine Pi mal Daumen Waschlösung an, Spritze das Fahrzeug kurz mit Wasser ab, anschließend die Schwämme in den Eimer getaucht, Auto abgewaschen, mit Teleskopbürste die Stellen abbürsten die man nicht erreicht, anschließend mit klarem Wasser spülen, fertig ist das saubere Fahrzeug. :D

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Denn was für die Haut gut ist, kann für den Lack nicht schlecht sein. :D:p

mfg

Duschgel geht auch ;) Körperlotion statt Wachs auch. Zum Schluss unbedingt Zäpchen in den Auspuff schieben. Ganz wichtig! ;)

 

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hallo,

wäschst Du einen PKW oder redest Du hier von einer LKW-Wäsche

beim THW.

 

illonk

am 15. April 2012 um 8:02

Wie bei uns.............ja und? Ist doch nicht meines........

am 15. April 2012 um 9:02

Kann nur mit dem Waschen was mir meine Dienststelle gibt. Ergo bestimmt sie den Aufwand an Fahrzeugreinigung.

Naja, es wird sich wohl auch keiner mit ner Flex o.ä. auf den Hof stellen und die Kratzer aus nem THW-Lkw rauspolieren. Das ist wohl klar. Diese Einsatzfahrzeuge sind ja nicht mit unseren Privatwagen zu vergleichen. Aber ich muss zugeben, dass ich noch kein saudreckiges THW-Fahrzeug gesehen habe, welches nicht gerade im Einsatz ist.

mfg

Zitat:

Horrorwäsche - so gehts.

 

mfg

Die 2 Vögel gehören doch wegen Vergewaltigung des Autolacks zu Lebenslang mit anschliesender

Sicherheitsverwarung verurteilt :eek:

Mfg.

Themenstarteram 15. April 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von illonk

Hallo,

wäschst Du einen PKW oder redest Du hier von einer LKW-Wäsche

beim THW.

 

illonk

Ich meinte so wie wir beim THW Lkw Waschen, auf diese Art ein Auto zu Waschen wäre der Horror.

Bei dieser Art der Wäsche bleiben Kratzer und alles was dazugehört ja nicht aus, aber bei diesen Fahrzeugen kommts ja auch auf was anderes an...

Ich würde da heruntergebrochen auf ein Pkw den Horror kriegen, bei dieser Art Wäsche.

am 15. April 2012 um 9:57

da geb ich dir recht agemo,

die beiden sind die härtesten unter der sonne :D

"nur mit dem speziellen Poliertuch (alterArschlappen von Mami) abpolieren"

Für die stark Verschmutzten Stellen nimmt man so nen ..... äh.. Lappen und putzt.

z.b. hier am ...... ääähh (*auf den Schweller zeig) ... Einstieg :D :D

wäre fast geplatzt bei dem Video :D

soll das video ernst gemeint sein ? ... mit Sonnenbrille auch nicht schlecht^^

Zitat:

Original geschrieben von BEX91

soll das video ernst gemeint sein ? ... mit Sonnenbrille auch nicht schlecht^^

Ich glaub schon. Die sind do dämlich. Ich glaub die müssen Geschwister haben, denn einer alleine kann gar nicht so....na ihr wißt schon:D. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Insektenreste mit nem Alu-Küchenschwamm zu Leibe rücken oder mit nem Ceranfeldschaber. Ich würd die gerne mal mit so nem Stromarmband austattten und dann jedes mal, wenn die was falsch machen - drücken. Aber da kann man nen Stein auf den Knopf legen und nen Bier trinken gehen.

mfg

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:53

Gegen Insektenreste hilft nur eines wirklich zuverlässig: SANDSTRAHLEN! :D

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Horrorwäsche - so gehts.

Ach, bei Silber kann man das ruhig so machen.

Ihr stellt euch aber auch an. :D

am 15. April 2012 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Knetfigur

Gegen Insektenreste hilft nur eines wirklich zuverlässig: SANDSTRAHLEN! :D

Bisschen übertrieben, findest Du nicht? Ich würde eher mit etwas sanfterem anfangen, Schleifvlies mittel Korn 360/400, z.B..... :p

Ich denke, Ihr geht da zu zimperlich ran, ein kleiner nuklearer 0,1 KiloTonnen Sprengkopf hat noch jedes Insektenproblem nachhaltig gelöst.

Deine Antwort