Horrorwäsche
Was ist für euch eine Horrorwäsche wo ihr das Nackte grauen bekommt? Was würdet ihr nie machen, was andere ihren Autos/Fahrzeugen antun? Was denkt ihr wenn jemand sein Fahrzeug so misshandelt?
Ich werde euch mal ein beispiel geben was für mich eine Horrorwäsche ist, ich bin Ehrenamtlich beim THW und unsere Einsatzfahrzeuge sollen nach Möglichkeit immer sauber sein, für den Eindruck.
Also wie werden die Fahrzeuge gewaschen?
Man nehme einen 10 l Eimer, Frosch Neutralreiniger, Baumarktschwämme und eine Teleskopbürste.
Mische sich in dem Eimer eine Pi mal Daumen Waschlösung an, Spritze das Fahrzeug kurz mit Wasser ab, anschließend die Schwämme in den Eimer getaucht, Auto abgewaschen, mit Teleskopbürste die Stellen abbürsten die man nicht erreicht, anschließend mit klarem Wasser spülen, fertig ist das saubere Fahrzeug. 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Denn was für die Haut gut ist, kann für den Lack nicht schlecht sein. 😁😛mfg
Duschgel geht auch 😉 Körperlotion statt Wachs auch. Zum Schluss unbedingt Zäpchen in den Auspuff schieben. Ganz wichtig! 😉
76 Antworten
Aber eins hab ich gelernt. Wenn mein MFT-Drying Towel mal nicht mehr kann, dann geh ich einfach ins Badezimmer und hol mir ein Frotteehandtuch. Denn was für die Haut gut ist, kann für den Lack nicht schlecht sein. 😁😛
mfg
Zitat:
Duschgel geht auch 😉 Körperlotion statt Wachs auch. Zum Schluss unbedingt Zäpchen in den Auspuff schieben. Ganz wichtig! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
Duschgel geht auch 😉 Körperlotion statt Wachs auch. Zum Schluss unbedingt Zäpchen in den Auspuff schieben. Ganz wichtig! 😉Zitat:
Du hast den Rasierer vergessen, der macht die Haut doch wunderbar glatt, warum nicht auch den Lack?
Zitat:
Duschgel geht auch 😉 ...
Ich hatte in der Tat eine Bekannte, die schwor darauf, dass Babyshampoo das Allerbeste für Ihren Lack ist. Das Baby würde davon ja auch sauber und weil es für's Baby sei, müsse es ja auch super-schonend sein.
Die ließ sich nicht davon abbringen und hielt mich allen Ernstes für ... leicht doof, weil ich Geld für Autoshampoo ausgebe ... 😁
Mein Nachbar hat letztes Jahr seinen weißen Fiat Punto der in 10 Jahren bestimmt kaum ne Wäsche und nie ein Wachs, Politur oder ähnliches sah mit Badreiniger und Waschmittel (Persil) gewaschen.
Der Lack sah danach richtig gut aus ! 😁😁😁😁😁
jo...meine tochter ist auch jeden abend voller öl, bremsstaub und toter fliegen....
somit ist es nur logisch, das auto mit babyschampoo zu waschen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Am Anfang des Berichts war ich ja noch ganz hoffnungsvoll, weil die Umgebung des Ladens ja schon nett aussah.
Das ist das Classic Remise (ehem. Meilenwerk) in Düsseldorf - Pflichtbesuch für Autoenthusiasten 😁
ich fänd es edel, wenn der edel-aufbereiter zum waschen seine edle uhr ablegen würde....
auch geil, die aktion mit dem pinsel am grill.....verrat dem mal einer, dass man die motorhaube auch öffnen kann..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
verrat dem mal einer, dass man die motorhaube auch öffnen kann..... 😁
aber nicht mit Chemiiiie 😁
Mein Nachbar hat vorletzten Winter mit dem "typischen Straßenbesen" (ja der mit den roten Bürsten!) seinen Bürgersteig von Schnee befreit.
Da er sich seine Einfahrt mit seinem Nachbarn teilt, befreite er auch direkt das Auto des Nachbarn mit DEMSELBEN Besen vom Schnee...
Tja..Nachbarschaftshilfe ist doch was feines, oder? 😁
Zitat:
Duschgel geht auch 😉 Körperlotion statt Wachs auch. Zum Schluss unbedingt Zäpchen in den Auspuff schieben. Ganz wichtig! 😉Zitat:
Nana also Körperlotion ist eher was für die Füssigwachsfration, ich würde bestes Haarwachs empfehlen!
3 Wetter Taft: Das Wasser perlt! 😁
Seid ihr auch alles so schräg drauf und wäscht euer Auto jeden 2. Tag und die Felgen jeden Tag wie der Typ bei Grip?
Echt krass das Pflegeforum 😁
Zitat:
Original geschrieben von grinze
Seid ihr auch alles so schräg drauf und wäscht euer Auto jeden 2. Tag und die Felgen jeden Tag wie der Typ bei Grip?
Echt krass das Pflegeforum 😁
Quark sind wir nicht, wasche mein Auto jede Std. einmal, braucht zwar eine halbe Std. und ich habe keine Zeit mehr zum arbeiten und so aber hey dafür habe ich ein Sauberes Auto das isses mir Wert! 😁