Horror-Urlaub in Italien!!!
Hi Leute.
Lasst mich mal eben was von meinem Urlaub in Italien erzählen.
Ich bin letzte Woche mit meiner Freundin nach Italien los.
Kurz vor dem Ziel, Livorno, das erste Ereignis:
Meine Freundin bricht den Spiegelverstellknopf ab. Super!!!
Gut, nicht so schlimm, wird sich sicher günstig Ersatz finden, oder?
Zwei Tage später am Parkplatz... Wir laden unsere Einkäufe aus, Freundin macht Kofferraumdeckel zu, schließt nicht richtig, ich Riesengroßer Vollidiot drück drauf um ihn zu schließen, Delle im Deckel! Ahhhhh!!! Dafür hass ich mich! Ehrlich! Was kann man da machen?
Und jetzt der Hammer. Auf der Autobahn, 200 km vor dem Brenner machten wir kurz Pause, Biseln gehen und so, wir fahren wieder los, auf einmal zeigt das Display das Kühlsystem, Kühlwasser- Symbol an. Wir halten natürlich sofort Vorbildlich am Seitenstreifen, ich steig (natürlich mit Warnweste) aus und schau... Flüssigkeit ok, eigentlich passt alles. Gut, man ist ja ADAC Plus mitglied, holen wir den einfach mal.
Ich krame dann also gerade meine Unterlagen zusammen, meine Freundin sitzt auf dem Fahrersitz, auf einmal schreit sie "Raus hier" oder Ähnliches und es schebbert!
So ein Italienischer LKW-Fahrer *grmbftlarrghsczzhl* hat mir doch tatsächlich den linken Spiegel weggefahren, komplett, und mein auto auf der ganzen Seite verkratzt. Is wirklich die ganze Seite entlang geschrammt. Wahnsinn, war ich sauer. Der is natürlich weiter gefahren und lesen konnte man das Kennzeichen eh nicht mehr, da war er scho wieder zu schnell weg. Fürn A.... also.
Naja, mit Abschleppen usw. hat dann alles geklappt, insgesamt hat das ganze 7 Stunden gedauert, bis man uns ins Hotel gebracht hat, mein Auto weggebracht usw.
Der Thermostat is übrigens kaputt, daher das Kühlersymbol.
Was kostet die Reperatur vom Thermostat denn?
Wir sind jetzt dann schließlich und endlich heute mit einem Leihauto, einem komplett von oben bis unten zugesch....... Alfa GT, wo Müllberge drin waren, heim gefahren!
Ich sags euch... der Horrorurlaub meines Lebens.
Wär der LKW 2 cm weiter rechts gewesen wären wir beide nicht mehr am Leben.
Grüße, TooTall
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TooTall
Vielen Dank Staubi. So sieht das natürlich gleich besser aus!
Und man erkennt tatsächlich was. ;-)Ja kann man sagen, glück gehabt. Mal sehen, in 10 Tagen oder so is das Auto in D bei meiner Werkstatt, dann schau ma mal was die dazu sagen und was das kosten soll! Ich hab Angst! :-(
@ Dirksen: Ja jetzt will ich an neuen, aber ich hab wirklich keine Neuanschaffung eingeplant! Ich hätt meinen so gern noch weiter gefahrn! :-(
Gruß, TooTall
Bidde 😁
Das mit dem Thermostat wird nicht billig, das Teil selbst kostet weniger als 30 Üros. Da muss aber soviel abgebaut werden, dass es eben teuer wird. Deshalb wird das (und die WaPu) auch meist beim Zahnriemenwechsel mit getauscht
Rechne mal mit locker 500 Üros
***Staubi***-> mal die Daumenschrauben drückt 😉
PS aber was ist das schon im Vergleich...........😮
Heieiei... ja leck mich am A.... is das teuer. Muss wahrscheinlich Stoßstange und Kühler weg oder so, jaja, das kenn ma ja. Super.
Das Auto muss weg!
Müsst bei ImageShack doch nur das .th beim .jpg wegmachen.
Thumbnails sind eben so klein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tonke
Müsst bei ImageShack doch nur das .th beim .jpg wegmachen.
Thumbnails sind eben so klein 😉
Stimmt, jetzt wo du es sagst 😁
***Staubi***-> das jetzt mal ausprobiert hat 😛