Horror-Liefertermine VOLKSCADDY

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo zusammen,

als jahrelanger vw fahrer haben wir am 15.06.05 einen "grauen" TDI mit optionspaket, ESP und Sitzheizung (vollausstattung ;-) bestellt. trotz bester beziehungen nach WOB und als stammkunde beim vw partner, habe ich heute erfahren, dass unser volkscaddy erst in KW 42 gebaut werden soll. vw hat die nachfrage mehr als unterschätzt und wird mit neubestellungen wohl überschüttet.

bitte drückt die daumen, damit unser HUGO etwas schneller gebaut wird und in hannover zur selbstabholung bereit stehen wird.

welche liefertermine sind euch noch bekannt, werden normalcaddies derzeit schneller gebaut als die billigen oder geht es stur nach auftragseingang oder händlerumsatz?

beste grüße

kach aus ffm

411 Antworten

Moin erstmal,
ich hab meinen mit DSG am 10.10. bestellt und er soll in KW 50 gebaut werden und in KW 1 oder 2 bei bei meinem freundlichem stehen. Ich denke die das ist ne vertretbare Zeit.

Jens

Habe gestern von meinem Freundlichen einen Anruf bekommen. Gebaut wird tatsächlich nächste Woche und soll in KW 52 auf dem Hof stehen.

Wollen wir es mal hoffen, zulassen werde ich ihn eh erst im neuen Jahr. Die paar Tage kann ich dann auch noch warten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Re: Ist das wirklich wahr...

Zitat:

Original geschrieben von horstrichter

daß VW die Abhol-Caddys jetzt ohne Zuzahlung zu den Händlern transportiert?

Kann das noch jemand bestätigen? Da käme ich mir doch sofort gea....t vor, wenn mir mein freundlicher dann in 2 - 3 Wochen den vollen Überführungskostenbetrag in Rechnung stellt.

Gleich mal nachfragen ....

Horst

Hallo Horstrichter

ich habe auch etwas ungläubig geguckt als mich der immer freundliche anrief und fragte ob ich den Caddy denn nicht auch bei ihm in Empfang nehmen würde? Ohne Mehrpreis.

Eigentlich wollten wir einen netten Familienausflug mit den Kindern nach Hannover machen, man holt ja nicht jeden Tag ein Auto ab.

Jetzt machen wir den Ausflug mit dem Hugo wenn er denn kommt. Bestellt 30.06., angeblich gebaut diese Woche (49.).
Zulassung natürlich erst 2006.

Gruß Uwe

Lieferzeit

Hallo,
habe heute die Nachricht erhalten das
der von mir bestellte unter vorbehalt
evtl.9 bis 12 Kw geliefert wird.
Bestellung in der 48. Kw. !!
Da sag mir mal einer VW hat nicht keine
vollen Auftragsbücher.
So etwas hat es vor Jahren bei Mercedes gegeben
1 bis 1,5 Jahre Lieferzeit.

-----------------------------------------------------------
Caddy Live Diesel mit Hecktüren,Klima undWinterpaket
und weitere Extras.
über ecoAgent aus DK zum Superpreis

Habe gestern meine Auftragsbestätigung bekommen.

Nur noch 3 Monate warten....

Zitat:

Original geschrieben von Megane RS

Habe gestern meine Auftragsbestätigung bekommen.

Nur noch 3 Monate warten....

Moin Megane,

Glückwunsch! Mit etwas Glück bekommst du deinen Caddy vielleicht noch vor mir, denn ich habe bis heute keinen Liefertermin genannt bekommen. Dabei habe ich bereits am 1.7.05 bestellt.
Es ist eine Schande wie Volkswagen-Nutzfahrzeuge mit seinen Kunden umgeht.

Gruß
Armin

so meiner steht beim händler. statt 50 kw gebaut zuwerden war er am 12.12 schon da. und da bleibt er jetzt bis zum 3.1106
ein frohes fest guten rutsch und das noch möglichst viele von euch ihr auto unterm baum haben.

Hallo,

heute habe ich den Geburtstermin von meinem Caddy erfahren (nach mehrmaligen Nachfragen).

Fertiggestellt letzte Woche Donnerstag und ist momentan auf dem Weg von Polen nach Tschechien (?).

Wer weiss wie lange es dann noch ungefähr dauern wird bis er bei meinem Freundlichen auf dem Hof steht ?

Viele Grüße

Thomas

Volks-Caddy 1.9TDI, Optionspaket
Bestellt 30.06.05
Abgeholt 19.12.05
~6Monate, dass ist dicht am Trabbi 🙂
dank an alle die sich so gründlich um die Checkliste gekümmert haben, damit konnte ich mich an dem 🙂 für die lange Wartezeit richtig schön rächen 😉

Ich verstehe Eure Aufregung nicht, was die Liefertermine angeht. Im Juni 2004 nach sehr lange Überlegung, bin ich grosses Risiko eingegangen und habe den "Caddy Life TDI" bestellt. Ich möchte jetzt nicht aufzählen, wie viele negative Anmerkungen, was das "gute Stück" angeht ich in meinem Bekanntenkreis zu hören bekommen habe. Da dachte ich, na ja, jetzt hast du dir was fest ans Hals gebunden. Keiner (ich auch nicht) hat damit gerechnet, das nach dem Caddy sooooooo gefragt wird. Meine Meinung: gutes Familienauto, was den Preis angeht, akzeptieren die Kunden diesen, sonst würden die Liefertermine nicht so lange sein. Ich fahre den Caddy privat seit August 2004. 30.000 km zeigt jetzt mein Tacho an. Davon ca. 5.000km zur Firma und zurück nach Hause. Der Rest, etwas Einkaufen und sonst Urlaub, Urlaub, Urlaub, sogar paar mal im Jahr. Meistens an der Ostsee von Eckernförde bis nach Danzig. Ehrlich, das ist das erste Auto, dass ich mit Freude fahre und auch nach paar hundert kilometer gar nicht müde werde. Das Auto liegt mir einfach super. Warten lohnt sich, ich habe auch auf meinen ZWEI monate gewartet. Grüße an alle Wartenden. Felix

Hm, wenn du zwei Monate auf dein Fahrzeug gewartet hast, dann liegt das ja auch völlig im normalen Rahmen. 8 Wochen sind wirklich eine normale Lieferzeit, egal für welches Modell.
Aber wenn du wie ich hier schon gelesen habe 6 Monate warten musst, vielleicht noch ohne Zweitwagen in petto und mit Kindern, dann geht dir irgendwann schon die Galle denke ich mir. Wenn ich mir vorstelle was ich in einem halben Jahr so an Touren mit dem Auto fahre, dann ist das echt Horror.
Ich habe meinen Colour Concept am 26.10. bestellt und gestern wurde mir gesagt, dass es gut für eine Auslieferung Anfang Januar aussieht. Das macht dann zwei Monate und ein bißchen, das geht für mich noch in Ordnung.

An dieser Stelle mein Mitgefühl für alle die die so lange warten mußten oder noch müssen.

Gruß

WobTigger

Hallo Felix,

Zitat:

Ich verstehe Eure Aufregung nicht, was die Liefertermine angeht.

Du hast Glück gehabt und nur zwei Monate gewartet. Glückwunsch.

Wenn dir aber dein Händler von vorneherein gesagt hätte, du musst 6 Monate evtl. noch länger auf deinen Wagen warten hättest du dann auch bestellt ?

Seit ca. 3 Monaten gehe ich allen Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen mit meinen Wunsch um eine Transportmöglichkeit auf die Nerven. (Ich musste meinen Gebrauchten verkaufen, da ich einen unverbindlichen mündlichen Liefertermin für Ende September erhalten habe.Wer kauft schon einen Gebrauchtwagen nach Weihnachten bzw. im Winter ? ).

Mein Freundlicher lässt mich seit Oktober im Regen stehen nur die Aussage er wird voraussichtlich KW 50 gebaut hat er geäußert, kann aber evtl. auch später werden. Zum Glück ist er jetzt auch in KW 50 gebaut worden.

Ich hoffe er wird mir genausogut wie dir gefallen und soviel Freude bereiten, wenn er denn dann da ist.

Gruß

Thomas

Hi, Folks!

Habe gerade erfahren, dass mein Fahrzeug seit heute gefertigt wird. Dann müßte er auch diese Woche noch fertig werden. Kommt jetzt drauf an ob der Transport zwischen Weihnachten und Neujahr arbeitet. Also sieht es mit Anfang Januar echt gut aus.*freufreufreu*

Gruß

WobTigger

Hallo,

Ich habe heute erfahren, dass mein VC beim Haendler eingetroffen ist. Bestellt haben wir ihn am 30.06. Wie ich schon mal berichtet habe, wurde das Fahrzeug ohne Mehrkosten (fuer uns) zum Haendler gebracht, was er mir heute auch bestaetigt hat. Wir werden das Auto am Freitag abholen. Auf der einen Seite freue ich mich schon riesig, auf der anderen Seite habe grosse Angst davor, die Probleme, die hier mehrfach beschrieben wurden, bei meinem Auto wiederzufinden (Wassereinbruch, mangelhafter Unterbodenschutz, defekte Bremsen ...). Trotzdem hoffe ich das beste. Ich werde mich dann melden, wenn wir das Auto haben.

Viele Gruesse
TAMAPA

@ TAMPALA

Haben für unseren LIFE TDI 77KW/DPF auch Abholtermin in H am 16.1.06 genannt bekommen.
Bestellt am 3.11.05.

Mal schauen ob es klappt mit dem Termin

Deine Antwort