Horror auf der AB

Opel Vectra B

Sorry.Ist offtopic aber ich muss es mal loswerden:

Ich fahre vor ca 30 min aus dem Büro los Richtung Heimat,Mittagspause machen. Schön mit dem Vecci auf die AB und am Kreuz Koblenz auf die A48. Ich fahre schön mit ca 110km/h auf der Überholspur des zweispurigen Zubringers. Ca 300m vor mir Ein BMW 3er und neben mir ne neue E-Klasse. Auf einmal bremst der BMW vor mir und bleibt einfach auf der Überholspur stehen mit blinker nach rechts. Ich sofort ne Vollbremsung und die E-Klasse auch. Wir stehen also nebeneinander auf dem AB Zubringer und vor uns der BMW. Ich hab den Schock meines Lebens. Die Hupe auf Dauerbetrieb.... Langsam traue ich mich die Spur zu wechseln und an dem rechts blinkendem BMW vorebeizufahren,nachdem ich mich mit dem E-Klasse Fahrer geeinigt habe. Ich schau im Vorbeifahren in den BMW und sehe wie der BMWFahrer(ein ca 40Jähriger im Anzug) an seinem Navigationssystem rumspielt.........Ich kann das einfach nicht glauben.Am liebsten hätte ich dem von vorne meine Anhängerkupplung in den sch*** 3er reingerammt. Ich war echt am kochen........Habt ihr sowas schonmal erlebt?

62 Antworten

"aber sobald einer anfaengt, zu blinken, Lichhupe zu geben oder extrem dicht aufzufahren, erreicht er natuerlich genau das Gegenteil von dem, was er wollte."

stimmt nicht ganz, in gibt in der tat leute, die diese signale richtig deuten (slange leute, welche die signale geben nicht ZU aufdringlich werden)

hatte das mal mit einem astra h vor mir....die rechte spur war frei, er fuhr die ganze zeit mit 160 auf der linken spur, ich wollte vorbei...dann hab ich mal kurz die lichthupe benutzt und er hat auch gleich platz gemacht....wäre schön wenn das immer so funktionieren würde und nicht gleich immer alle rumflennen würden wenn sie mal ne lichthupe oder einen blinker im rückspiegel sehen (aber da wird dann wenigstens auch mal der rückspiegel benutzt!)

ich fahre sowohl schnell, als auch langsam auf der autobahn, wenn ich mal langsam fahre (100-130), dann gucke ich immer! in den rückspiegel wenn ich z.b. einen lkw überholen will und wenn jemand schnell von hinten kommt dann lass ich ihn auch vorbei, wenn allerdings der abstand noch groß genug ist gebe ich beim überholen auch ordentlich gas, damit ich dem hintermann dann nicht in den füßen rumzuckel...und ich ihn nicht störe...wo ist das problem dabei?
man muss halt nur den abstand gut einschätzen können und die geschwindigkeit des anderen...
wenn ich schnell unterwegs bin (180-200 und mehr) dann gibt es keinen tag wo mal nicht einer eifach raus zeht und ich in die eisen muss...es ist einfach zum KOTZEN wie leichtsinnig manche leute ohne zu gucken oder ohne rücksicht einfach raus ziehen (zur erinnerung ich fahre auch mal gemütlich über die bahn und mir ist sowas noch nicht passiert!)
und wenns dann mal kracht sind es wieder die bösen raser
wenn die leute die dann z.b. hinter nem lkw raus ziehen wenigstens gas geben würden, aber neeeeiiiiinnnn, da wird dann gemütlich mit 110 der lkw überholt...

wenn ich auf der bahn schnell unterwegs bin hab ich übrigens IMMER das licht an, in der hoffnung das man mich früh genug seiht und man erkennt das ich schneller unterwegs bin...

die autobahnpolizei wird bei solchen fahrern (alter diesel ...) richtig sauer, das sind nämlich die, die den verkehr zum stocken bringen und somit eine gefahr für alle anderen hervorrufen. aber solche gibt es leider immernoch...

Zitat:

Original geschrieben von immitimmitoe

die autobahnpolizei wird bei solchen fahrern (alter diesel ...) richtig sauer, das sind nämlich die, die den verkehr zum stocken bringen und somit eine gefahr für alle anderen hervorrufen. aber solche gibt es leider immernoch...

auch ein alter diesel kann mit 100 auf die ab fahren. er muß nur den beschleunigungsstreifen nutzen. dafür sind die dinger schließlich da.

ja natürlich. meinte ich ja, nur weil er alt ist, muss er ja nicht 60 fahren. haben wir aneinander vorbeigesprochen? bin doch deiner meinung

Hi

das einer vor mir auf freier Strecke auf der Autobahn geparkt hat, hatte ich zum Glück noch nicht.
Schnarcher die Rausziehen und man in die Eisen muss kenne ich zur Genüge. Bei meinem alten Kadett hatte ich dabei 2x die Bremsscheiben vorne geschrottet, sprich sie waren dannach verzogen. Da war so einer von der Beschleunigungspur direkt auf die Überholspur gefahren, das ich da mit 170 km/h ankam hat den wohl nicht gestört. Jetzt mit dem Vectra ruppeln die Scheiben auch etwas, nach so einer Aktion vor kurzem, von 220 km/h auf 140 km/h.
Was ich da auch schon gesehen habe, von hinten kommt einer geblasen beginnt neben einem LKW zu bremsen und setzt sich an einer Autobahnausfahrt genau vor diesen kleineren Lastwagen, bremst dann voll ab um rauszufahren. Der LKW Fahrer muße so in die Eisen, das sah aus als würde die Hinterachse abheben (ich war hinter dem LKW).
Mein größter Horror war bis jetzt ein Kanister, ich bin ebenfalls noch mit dem Kadett so mit 150 km/h auf der linken Spur in eine linkskurve gefahren, da lag dann plötzlich, noch keine 100 m vor mir, ein 30 l Kanister auf, der lag da einfach so rum, mitten auf der Fahrbahn. Vor Schreck habe ich einfach das Lenkrad nach rechts gerissen. Zum Glück war da eine Lücke, kein anderes Auto neben mir. Der Kadett hat sich nur geschüttelt, so als wollte er mir begreiflich machen, mach sowas nicht nochmal, sonst drehe ich mich. Bei nur 80 km/h kam auch schonmal ein Dachgepäckträger auf mich zu, der ist dem Vordermann einfach weggeflogen gelandet und auf der Straße gerutscht.
Gesehen habe ich auch schonmal ein Auto auf einem LKW reifen stehen, die Vorderräder in der Luft, die Achse auf dem liegenden Reifen. Der lag mit Sicherheit auch so wie mein Kanister, der Fahrer war wohl so überrascht, daß er gar nicht mehr reagiert hat und bum, war er auf dem Rad.

Naja, auf der AB kann man schon was erleben.

Gruß Steve

und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, oder so

Das verkommt hier ja zum Kummer-Talk.

jo, gegenstände auf der fahrbahn sind immer gefährlich. ich tendiere da aber eher dazu drüberzurauchen (scheiß auf den schaden) als bei 150 einen plötzlichen spurwechsel zu machen und dann die kontrolle zu verlieren. zum glück bin ich allerdings noch nie in diese verlegenheit geraten.

mein vater hat mal ne metallplatte aufgegabelt. ca. 1 x 1,50m. die kam ihm auf kopfhöhe entgegen :-/ zum glück ist nix passiert, außer einem riß der in die frontscheibe gefräßt wurde, wo man problemlos mit dem finger reinfassen konnte und diverse blechteile die neu lackiert werden mußten... so ungefähr das ganze auto 😁

Serwus Leutz,
wo wir beim Thema sind.
Heute auf einer völlig freien Linken Spur wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist hab ich meinen Vecci mal wieder auf 230 gebracht. Seh schon ca. 2km vor mir dass ein Corsa hinter einem LKW herschleicht, natürlihc den Schleicher die ganze zeit im Auge gehabt weil ich ja weiß wie gen so jemand einfach vor einem Rauszieht. Als ich noch so ca. 150 m entfernt war hab ich mir halt gedacht dass der jetzt wohl nimmer vor mir rauszieht und sieht dass ich da mit 230 ankomm........ pustekuchen, ich hab netmal richtig fertig gedacht da zieht die S.. mit 90 hinter dem LKW raus und ich musst dann natürlich so stark in die Eisen dass ich dann so ca. 2 m hinter dem mit quietschenden Reifen und wackelndem Auto auf 100 runtergebremst hatte*schock*
Und das beste, der Typ hat doch tatsächlich die Nerven und schüttelt den Kopf als ob ich hinterm LKW rausgezogen wäre!!!
So Leute könnt ich mitten auf der AB in Grund und Boden Rammen*grrr*

MfG
Holger

"Und das beste, der Typ hat doch tatsächlich die Nerven und schüttelt den Kopf als ob ich hinterm LKW rausgezogen wäre!!!"

sowas passiert mir auch öfters....kommt mir grad so vor, als ob die sich noch darüber beschweren wollen, das man ihnen "so dich auffährt" checken aber nicht das man gerade so noch einen crasch verhindert hat und gerade noch runter bremsen können, ich glaube so leute checken garnix mehr...echt schlimm.....

allerdings hat sich immerhin schon 2 mal jemand bei mir entschuldigt (einmal im rückspiegel und einmal, als ich dann an dem jenigen vorbei bin), der eine war mit einem twingo unterwegs, das andere mal wars ei sprinterfahrer....wenn sich dann jemand bei mir entschuldigt ist das dann auch "ok" für mich, die gucken beim nächsten mal vieleicht 2 mal in den rückspiegel....
aber die, die sich auch noch aufregen...nene

Ja das ist immer das selbe, ohne diese Schleicher auf der Überholspur und ohne diese Leutchen die laaaangsam viel zu früh ohne in den Rückspiegel zu gucken (oder manchmal auch grade deswegen) rausziehen, würde es fast keine Drängler geben (zu denen zähle ich mich durch die Situation auf deutschen Autobahnen auch) und viel weniger Unfälle. aber diese Leute sind zum größten Teil unbelehrbar.
Und das mit dem Reisverschlußverfahren, das ist auch sowas, ich fahre immer bei einer Spurverengung bis zum Ende durch, doch diese Trottel und Möchtegern-Besserwisser lassen einen nie rein, obwohl man bis zum Ende durch fahren soll bzw. muss. Das kotzt mich so an, ich drängle mich dann einfach rein und und Hupe erstmal... Naja was solls, das wird sich wohl nie ändern.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Serwus Leutz,
wo wir beim Thema sind.
Heute auf einer völlig freien Linken Spur wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist hab ich meinen Vecci mal wieder auf 230 gebracht. Seh schon ca. 2km vor mir dass ein Corsa hinter einem LKW herschleicht, natürlihc den Schleicher die ganze zeit im Auge gehabt weil ich ja weiß wie gen so jemand einfach vor einem Rauszieht. Als ich noch so ca. 150 m entfernt war hab ich mir halt gedacht dass der jetzt wohl nimmer vor mir rauszieht und sieht dass ich da mit 230 ankomm........ pustekuchen, ich hab netmal richtig fertig gedacht da zieht die S.. mit 90 hinter dem LKW raus

Da hat doch vorhin jemand so schön geschrieben: Schnell fahren kann jeder, die Kunst ist es, schnell und sicher zu fahren ..... oder so ähnlich.

Ich persönlich käme überhaupt nicht auf die Idee, an einem Lkw mit "angehängtem" Schleicher mit 230 vorbeizubrettern. Da muss man einfach damit rechnen, dass der rauskommt. Vor allem dann, wenn schon von weitem zu sehen ist - wie hier geschrieben - dass der offenbar mit den auf den Autobahnen gefahrenen Geschwindigkeiten nicht zurecht kommt.

Stichwort "Defensives Fahren"

Gruß Wolfgang

PS: Wenns in so einem Fall kracht, sind in punkto "Unfallschuld" beide dran.

Heute fahr ich mit Tempomat 215km/h (laut Tacho) von Köln nach Bonn.
Plötzöich sehe ich vor mir einen Ford Fiesta. Ich bin voll auf die Eisen gegangen. Als ich auf meinen Tacho schaute, zeigte er mir 110 km/h an.
Eine Minute lang ging es so weiter (die rechte Spur war vollkommen frei)
Lichthupe und Blinken brachte auch nicht. Im Gegenteil:
Der ************ Typ ist sogar langsamer geworden (80-90 km/h) auf der Überholspur!!!!!
Dann hat´s der S55 AMG Fahrer hinter mir nicht mehr ausgehalten und hat uns beide rechts überholt und ich hinterher!
Solche Typen sollten mal echt zum Idiotentest!

Was soll man da denn noch sagen?

P.S.: Beim Überholen zeigte er mir noch den Vogel....

Das Dauerthema !
Also ich fahre beruflich (Bus) und privat viel AB usw..
Irgendwann schreib ich mal nen Horrorthriller über AB. Habs mir eigentlich abgewöhnt mich aufzuregen (meine Nerven) wenn de so 8 Stunden am Tag fährst, aber manchmal wünsch ich mir so nen Herbie, der bei gewissen Leuten die Keule oder so rausholt. Besonders die Oberlehrer auf der AB liebe ich über alles ....................Oder diese Herrschaften die mit 90-100 auf der mittleren Spur rumkriechen und sich nen Dreck um andere scheren.
Aber das ist ne never ending Story.

Immer schön cool bleiben (zumindenstens versuchen)

Grüße

Siggi

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Ich persönlich käme überhaupt nicht auf die Idee, an einem Lkw mit "angehängtem" Schleicher mit 230 vorbeizubrettern. Da muss man einfach damit rechnen, dass der rauskommt.

Richtig!

Zudem:
Häufig Blinken diese "Spezialisten" beim Spurwechsel nicht einmal.

@silverminer

Da hätte ich aber auch rechts oder auf dem Standstreifen überholt, das ist jawohl eine richtige Nötigung wenn der dich auf der Überholspur noch ausbremst, diese Oberlehrer-Schleicher sind so krank im Kopf, denen sollte man den Führerschein wegnehmen.

MFG

Deine Antwort