Horror auf der AB
Sorry.Ist offtopic aber ich muss es mal loswerden:
Ich fahre vor ca 30 min aus dem Büro los Richtung Heimat,Mittagspause machen. Schön mit dem Vecci auf die AB und am Kreuz Koblenz auf die A48. Ich fahre schön mit ca 110km/h auf der Überholspur des zweispurigen Zubringers. Ca 300m vor mir Ein BMW 3er und neben mir ne neue E-Klasse. Auf einmal bremst der BMW vor mir und bleibt einfach auf der Überholspur stehen mit blinker nach rechts. Ich sofort ne Vollbremsung und die E-Klasse auch. Wir stehen also nebeneinander auf dem AB Zubringer und vor uns der BMW. Ich hab den Schock meines Lebens. Die Hupe auf Dauerbetrieb.... Langsam traue ich mich die Spur zu wechseln und an dem rechts blinkendem BMW vorebeizufahren,nachdem ich mich mit dem E-Klasse Fahrer geeinigt habe. Ich schau im Vorbeifahren in den BMW und sehe wie der BMWFahrer(ein ca 40Jähriger im Anzug) an seinem Navigationssystem rumspielt.........Ich kann das einfach nicht glauben.Am liebsten hätte ich dem von vorne meine Anhängerkupplung in den sch*** 3er reingerammt. Ich war echt am kochen........Habt ihr sowas schonmal erlebt?
62 Antworten
na, nicht ganz......
ich bin letztes jahr auf der urlaubsfahrt nach kroatien
am chiemsee vorbeigekommenn, da macht doch so ein hirnie
auf der überholspur bei ca. 20 km/h fotos vom see.
(jedenfalls in die richtung)
und ich wollte gerade ausscheren zum überholen.
es ging gerade noch mal gut. da könnte man auf sehr böse gedanken kommen.
gruss gerd
joa ich hatte auch mal sone ähnliche Situation bei ca 150 und der vor mir hat ein Handy am Ohr gehabt.... hab auf jeden Fall ne Menge Profil dabei verloren und nen Mittelfinger inklusive Dauerhupe an den C-Klasse Fahrer beim Überholen von rechts verteilt.
Hi Thorsten!
Da gibts nur eins. Die Nummer des BMW merken, dem Benz-Fahrer durch Zeichen verständlich machen, daß er auf dem nächsten Parkplatz stehen bleiben soll.
Mit ihm die Daten abgleichen und dann die Tante wegen Verkehrsgefährdung anzeigen. Eiskalt. Sowas gehört nicht auf die Strasse.
Gruß Marc
nach kitkatkater geschrieben: genau. bin zwar nicht derjenige, der bei jedem shit die buletten ruft, aber das gehört richtig bestraft. eine solch grosse gefahr darf einfach nicht so davonkommen. menschenleben zu gefährden, dass kann doch nicht sein.
letztes jahr hat hier (in schweden) ein rumänischer lkw fahrer auf der autobahn umgedreht. resultat sind fünf tote. 2,18 promille!!!. hat leider NUR 4 jahre knast bekommen. für mich ist das fünffacher mord!
Hallo!
Mir kam nur mal im Kreisverkehr eine Dame im 3er BMW entgegen, beim spielen mit dem Navigationssystem hat sie sich net konzentriert und ist erstmal verkehrtherum in den Kreisverkehr reingefahren...
MFG
Selber erlebt zum Glück noch nicht, aber da gibt es die tollsten Sachen: Am Drackensteiner Hang haben sie mal einen Geisterfahrer aus dem Verkehr gezogen --- der hatte auf der Steigungsfahrbahn eine Panne, wendete und fuhr wieder bergab, um den Motor durch "Anrollen" wieder starten zu können...
Auch kommt es immer wieder vor, dass ortsfremde (meist ausländische) Autofahrer im Bereich von Knotenpukten anhalten, um die Wegweiser zu studieren...
Naja, ich selber bin auch nicht fehlerfrei: Zweimal verkehrt in die Einbahnstraße gefahren, und einmal versehentlich auf die Autobahn (allerdings in die richtige Richtung und ordnungsgemäß an der nächsten Abfahrt wieder runter).
vor mir hat letztens jemand auf der rechten spur direkt an einer kreuzung einer vielbefahreren 2-spurigen straße mit einer weiteren kleineren straße und 2 autobahnzubringern angehalten, um aus seinem 2-türigen fiat, jemanden vom rücksitz aussteigen zu lassen.
da wäre mir beinahe der sackgeplatz und hätte ich die hupe losgelassen, hätte man mich bestimmt durch die geschlossenen fenster schimpfen und fluchen gehört....
durch meinen zivildienst, wo ich mit dem krankenwagen sehr viel unterwegs gewesen bin, bin ich beim fahren doch eigentlich sher gelassen geworden, doch wenn jm. so eine scheiße macht, kann ich nciht anders.
war keine wirklich gefährliche situation, aber nervig.
anderes beispiel: letztens auf der A31. ich fahre gemütlich mit tempomat auf 195km/h auf der linken spur, von hinten kommt ein passat angeschossen (war nochmal einen ganzen happen schneller als ich). ich lasse ihn überholen, ein paar hundert meter weiter sehe ich, wie ein twingo links rauszieht, um einen wohnwagen zu überholen. der passat ist ganz derbe in die eisen gegangen. der twingo überholt, fährt rechts rüber, der passat gibt wieder gas.
mittlerweile habe ich mich der ganzen situation genährt und bin davon ausgegangen, dass wenn man gerade einen wagen fast im kofferraum gehabt hätte, dass man beim nächsten mal etwas besser aufpasst, wenn man die spur wechselt.
was passiert? der twingo zieht gut 50m vor mir wieder auf die linke spur, um einen weiteren wohnwagen zu überholen. ich bremse genauso wie der passat kurz zuvor.
ein blick auf den tacho: 110km/h!
dieser scheißer im twingo hat es also geschafft, innerhalb von 30sek. 2 andere autofahrer um jeweils rund 100km/h runterzubremsen.
ihn hat das ganze nicht weiter interessiert. er hat weder auf hupe, lichthupe, noch auf die gesten meines beifahrers reagiert.
@ andy_112
Ja sowas kenne ich auch (vor allem von Holländern), die ziehen direkt mit 100km/h vor einem raus wenn man da mit über 200km/h ankommt (und sogar so früh das der LKW den die überholen wollen noch nicht mal richtig zu sehen ist), und die interessiert das nicht mal wenn man voll in die Eisen steigt, und lichthupend und mit Blinker links denen am Heck sitzt. Damit bittet man die ja nur noch mal kurz auf die rechte Spur zu wechseln (oder schneller zu fahren) damit man nicht ewig hinter denen hängt, aber NEIN!! Ich glaube diese Leute machen sich daraus einen Spaß, und dann sich wundern wenn mal was passiert!! Wegen solchen Leuten werden unschuldige Bürger zu Dränglern...
MFG
nene, du siehst das falsch. die dürfen doch zuhause nur 100 oder 120 fahren. dadurch fehlt die erfahrung mit den hohen geschwindigkeiten die wir hier an den tag legen und vorallem auch der konsequente blick in den rückspiegel.
das ist allerdings auch keine entschuldigung, wenn die mit 90 ewig weit vor dem zu überholenden fahrzeug rausziehen und einen um 100km/h runterbremsen.
ich hätte noch einen AB horror im angebot:
hab auf einem dreieck die ab wechseln wollen, also schwupps auf den zubringer für die andere ab. aber oh schreck, da kam mir auf der spur jmd. im rückwärtsgang entgegen...
muss tom rechtgeben.viele ausländische fahrer sind mit den geschwindigkeiten auf der bab nicht vertraut, viele sogar überfordert. schnell fahren kann jeder, sicher und schnell will gelernt sein. vorrausschauend fahren und mit den fehlern anderer rechnen, das ist eben das rezept. habe in meinen 22 jahren als autofahrer ( locker über 1 mio km) eine masse gesehen (10 j. taxi, 5 j. lkw) und irgendwie mit "nur" einem unverschuldeten crash davongekommen. 3Xaufholzklopp
Ja mit den Fehlern anderer muss man immer rechnen, wenn ich einen langsameren Wagen auf der rechten Spur sehe, und ein Stück davor einen anderen, dann gehe ich schon immer vom Gas und mach schon mal den Blinker nach links in der Hoffnung das man mich dann besser sieht *g*. Manchen Autofahrern sieht man es schon von hinten an das die gleich die Spur wechseln.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
@ andy_112
Ja sowas kenne ich auch (vor allem von Holländern), die ziehen direkt mit 100km/h vor einem raus wenn man da mit über 200km/h ankommt (und sogar so früh das der LKW den die überholen wollen noch nicht mal richtig zu sehen ist), und die interessiert das nicht mal wenn man voll in die Eisen steigt, und lichthupend und mit Blinker links denen am Heck sitzt. Damit bittet man die ja nur noch mal kurz auf die rechte Spur zu wechseln (oder schneller zu fahren) damit man nicht ewig hinter denen hängt, aber NEIN!! Ich glaube diese Leute machen sich daraus einen Spaß, und dann sich wundern wenn mal was passiert!! Wegen solchen Leuten werden unschuldige Bürger zu Dränglern...MFG
Damit musst Du halt leben, wenn Du so schnell fahren willst. Bei so hohen Relativgeschwindigkeiten auf der Autobahn fahren lahme Gespanne eben gern mal in eine Luecke, wenn denn eine da ist, damit sie ueberhaupt mal ueberholen koennen. Es gibt kein Recht darauf, dass einem immer alle Platz machen oder gar als Gespanne sich an die hohe Geschwindigkeit anpassen, nur weil man schnell faehrt.
Ich bin nicht der Raser, bemuehe mich aber trotzdem, zuegig zu ueberholen, aber sobald einer anfaengt, zu blinken, Lichhupe zu geben oder extrem dicht aufzufahren, erreicht er natuerlich genau das Gegenteil von dem, was er wollte.
Gruss,
Pibaer.
naja, das gilt es auch zu relativieren. extrem frühzeitiges ausscheren zum überholen und dabei schnellere ausbremsen die locker noch vorbei könnten ist leider absolut normal.
mit 60 auf die autobahn fallen sobald die gestrichelte linie einsetzt konsequentes links und mittelfahren obwohl rechts frei ist, blockieren um andere am spurwechsel zu hindern weil man selbst zu faul ist etc. ist doch leider standard auf deutschen autobahnen.
das der deutsche michel absolut unfähig ist bei staus etc. bis nach vorne zu fahren, reißverschlussverfahren, kolonnenspringen etc. bla blubb ist noch nichmal angesprochen an dieser stelle und erlebe ich alles jedes mal wenn ich auf der bahn bin.
glaub letzte woche, ein älterer diesel vor mir mit einer arschruhe und 60 auf die ab sowie die durchgehende linie zur gestrichelten wurde. ich bin im dritten an ihm rechts vorbei, ordentlich beschleunigt (das ding heißt nicht umsonst beschleunigungsstreifen) und dann mit 120 auf die bahn und somit ohne verkehrebehinderung während hinter ihm die lkws auf die eisen mußten. dafür hab ich von dem typen noch die lichthupe bekommen...
in meinen augen ist das alles ein problem fehlender präsenz der polizei auf den straßen. sobald ein cop in der nähe ist, gehts doch auch.