hondafahrer ohne führerschein?

Honda

wurde heute von den verfic... bullen mit 86kmh in der stadt
geblitzt haben mich glei raus gezogen und gemeint könnte jetzt erstmal ne weile laufen.
wie siehts aus, deren aussage nach 3kmh abzug 83kmh 33kmh zu schnell 1punkt 100€ strafe 1monat führerscheinentzug!!!ahhh mein geliebtes auto ohne mich das geht doch nicht *schluchz*

die sache is die ich bin noch in der probezeit was kommt noch auf mich zu!!!

ich könnte kot..🙁😠

45 Antworten

I was speeding - now I´m bleeding 🙂

"Es vermag einer dem Straßenverkehr destruktiven Einstellung, um eine solche im höchsten Maße überschrittenen Geschwindigkeiten zu errreichen. Eine vulgäre Ausdrucksform des Autors gegenüber Staatsbeauftragten lässt auf eine mangelnde Kooperation der deutschen Rechtsform schließen und auf einen potentiellen wiederkehrenden Gefahreneintritt des Straftäters. Eine zu höchst erschreckende Feststellung, eir ich meine. "

ich denke die worte es war ein fehler hätten auch gereicht.

im übrigen bin ich die strecke (am alten hafen/Leipzig) heute wieder gefahren natürlich vorschriftsmässig 50kmh ich glaube so einen stau hab ich noch nie verursacht, die haben mich alle überholt und das bestimmt mit nicht nur 70. also einfach musik lauter gedreht rückspiegel zur seite geklappt und versucht die sache gelassen zu nehmen aber ganz ehrlich, spass macht das nicht.

Habe zum Glück kein Duden dafür gebraucht, für sowas reicht mein Deutsch gerade noch so aus 😛

Ich bin nur auf die Ironie unseren werten Kollegen Drahke eingegangen, das sollte man aber schon merken 😉

Ich fahre auch gerne mal schneller, solange man ein bestimmtes Maß und Sicherheit bewahrt und sich an die magischen 20Kmh hält ists fein.

vom alten hafen bis zur senke (abbiegung nach schönau) sind 60 kmh erlaubt. bin dort jahrelang zur arbeit gefahren, dort stehen sie alle 3 tage in beiden richtungen. sollte eigentlich bekannt sein.

für alle die die strecke nicht kennen: ist eine art landstrasse, weit und breit kein haus oder so hat mit stadtverkehr nichts zu tun. 90% aller autos fahren dort mit weit über 70 kmh.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Re: hondafahrer ohne führerschein?

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Kann ich bestätigen. Und ich weiß, wovon ich rede. Ca. 100 laut Tacho sind realistisch.

Woher wir das nur wissen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hondadriver

im übrigen bin ich die strecke (am alten hafen/Leipzig) heute wieder gefahren natürlich vorschriftsmässig 50kmh ich glaube so einen stau hab ich noch nie verursacht, die haben mich alle überholt und das bestimmt mit nicht nur 70. also einfach musik lauter gedreht rückspiegel zur seite geklappt und versucht die sache gelassen zu nehmen aber ganz ehrlich, spass macht das nicht.

Na und? wenn mich jmd übholt solla doch! ... was juckt es dich?

Wenn se dich dann blitzen sind es wohl dann auch "verf.... Leut die hinter dir fahren" oder?

DU! bist für dich verantwortlich, und nicht die anderen. Wenn du scheiße baust, bist du schuld.

Und ich fahre z.b. in ner 50er Zone meist auch 60... meistens eh immer so 10mehr, da passiert dann mal eben gar nix.

@ die Leut die meinen, wir sind ja so bös, weil wir hier auf "Moral-Apostel" tun ...
... von mir aus könnten alle Leute in der 50er Zone 150fahren! Wäre mir egal - sollen mir aber raus lassen, und sich dann net beschweren!
Ich kann ja au net über rot fahren und mich dann beschweren warum die so blöd geschaltet ist!
Wenn ich - sagen wir mal 90-95 lt. Tacho inna Innenstadt fahren würde ... muss ich einfach damit rechnen das man mich "fic..." kann ... so einfach!
wenn man schnell fahren will - morgens um 3-4 uhr auf der Autobahn is sicher net viel, da könnt ihr dann Gas geben ... 😉

sagen wir mal Tacho etwas über 90 in der Stadt (?), ist in der Regel etwas heftig. Sonntags am Morgen um vier kann ich mir das zwar bei betstimmter Straßenkonfiguration vorstellen, aber sollte auch da nicht passieren. Das ist die eine Sache,

die andere ist die Abzockerseite: Die Wegelagerer (offzielle, nach einem Gerichtsurteil erlaubte Bezeichnung) stehen natürlich dort, wo die Fangquote entsprechend hoch ist. Also breite Straßen, keine Kinder, keine Verkehr, optimale Sicht usw. Dort fährt praktisch jeder schneller als erlaubt. Also wird doch dort abezockt. An einigen Stellen wurden schon stationäre Radargeräte abgebaut, wobei sich die Behörden nicht entblödeten, in einer Presseverlautbarung den wahren Grund zuzugeben: Haben sich nicht rentiert.
Ergo, s.o. Was schadet es denn, wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, dass man schneller fährt?

Beispiel: Eine Straße aus einem Industriegebiet führend, ca 2000 m bis zu den ersten Wohnhäusern, kein Bürgersteig. Die Situation: Sieht aus wie außerorts, Tempo 100 ist problem- und gefahrlos möglich. Da von Schülern die Straße nach Schulschluss genutzt wird, laufen die auf der Fahrbahn, so gut wie alle Autos gehen vom Tempo, manchmal auf Fußgängertempo. Alles in Ordnung, in 18 Jahren kein einziger Unfall.
Neue Maßnahme: Tempo 30 Schilder (ist billiger als Bürgersteig) und gelegentlich Radarfallen (Montags, erster Schultag nach den Ferien usw.). Massenhaft hat es Schulbusse erwischt, die Fahren deutlich vor den zu Fuß gehenden Schülern. Manche mit Tempo 70. Zum Glück waren die Schilder formal falsch aufgestellt, so dass die Anwälte die Scheine erhalten konnten.

Die Folge: Es wird auf die Radarwagen gepeilt (anstelle auf die Fußgänger?), sind die nicht da, dann volles Rohr. Selbstverantwortung wird auf das Vorhandensein von Bestrafunginstrumente reduziert. Nur die Foto-Ampel wird strikt beachtet. Die Aufmerksamkeit gilt nicht mehr der eigentlichen Verkehrssituation, sondern dem Kleinkrieg gegen die Behördenschikane. Das ist es, was Deutschland wirklich braucht.......

re

@remanuel

ich sehe da versteht jemand die problematik🙂

aber ich will mich nicht mehr beschweren hab mich stattdesen erkundigt(für alle die ähnliche sorgen haben)

-das fahrverbot kann mit guter begründung inerhalb eines halben jahres frei gewählt werden
-bußgeld 100€ +22.95€ bearbeitungsgebühr +6,99€sonstige gebühr also ca.130€
-nachschulung hab ich ne günstige fahrschule gefunden 160€(meist jedoch 300€)

so jetzt warte ich nur noch auf den brief🙁

Zitat:

Haben sich nicht rentiert.

Wenn es dann ein paar mal knallt und es die ersten schwerverletzten oder Toten gibt, dann kommt ein Volksvertreter und lässt sich feiern weil er nen Blitzer aufstellt wo mal einer war und jetzt ist alles wieder sicher.

Hier in Cottbus stehen eine Menge Starrkasten. Es ist aber immer nur einer aktiv. Entweder spielt man russisches Roulett oder bremst etwas.
Es gab hier mal eine Zeit wo die Rennleitung täglich gestanden hat um mit Laser zu schauen was für Geschwindigkeiten die Straßenverhältnisse zulassen 😉
Das war Abschreckung pur. Die standen jeden Tag woanders, an sonst untypischen Stellen.
In diesen paar Wochen ist keiner mit mehr als 70 durch die Stadt gefahren. Auch nicht Nachts. Knappe 60 waren da meist das höchste der Gefühle.

Sollen sie blitzen so viel sie wollen. Mich hat es auch schon erwischt. Mehr als einmal aber so ist das halt.
Da schaust de blöd in den Kombi um zu schauen ob es der Blitzer ist der da immer steht und bekommst blitzschnell ne Antwort!

Shit happens

Weil wir hier gerade beim Thema sind. Kann mir jemand sagen wie lange man sich sorgen machen muss wenn man geblitzt wird und noch kein Antwort erhalten hat? Mich haben sie am 27.Oktober erwischt (drei Tage bevor mein Auto in Winterschlaf ging😠 ) und hab bis heut noch nix bekommen! War da nicht was mit drei Monaten...?

Wurde auf 6 Monate aufgestockt.
Zumindest in Bbg. weiß nicht inwieweit das Ländersache ist

also wenn du einen guten Anwalt (RECHTSSCHUTZ) hast kommst du ohne strafe davon die haben dich bestimmt mit laser Pistole gemessen und die sind ungenau die müssen genau zielen das ist schwer mich hatten die auch schon mal mit laser Pistole gemessen und vor gericht habe ich RECHT bekommen. ob es immer klappt weiss ich nicht

ED9-Freak es war mal 3 monate jetzt sind es 6 Monate

Zitat:

Original geschrieben von hondav-tec

also wenn du einen guten Anwalt (RECHTSSCHUTZ) hast kommst du ohne strafe davon die haben dich bestimmt mit laser Pistole gemessen und die sind ungenau die müssen genau zielen das ist schwer mich hatten die auch schon mal mit laser Pistole gemessen und vor gericht habe ich RECHT bekommen. ob es immer klappt weiss ich nicht

Undwenndudasnächstemalnochsatzzeichenbenutztkannmandeinenbeitragvielbesserlesen! 😉

Da wird n Besuch beim Anwalt auch nicht viel helfen (außer das er dir vielleicht auch mal in den Ar**h tritt). Wer 90 durch die city fährt muss halt dafür gerade stehen. Nimms wie ein Mann...

@Drahkke: Köstlich! 😁

Zitat:

wurde heute von den verfic... bullen mit 86kmh in der stadt

wunderbar , wieder einer von den bekloppten Rasern für einen

Monat von der Straße.

Hast du mal dran gedacht was passiert wenn ein Kind vor deine Karre läuft ?

Ich kann dir sagen das ich dich an deinem kleinen Schwanz anbinden würde und durch die Stadt ziehe wenn du mein kind anfahren würdest.

Kommt Jungs!
Das ganze hier sollte jetzt nicht ausarten.
Man kann nur hoffen, daß er aus seinem Fehler für die Zukunft gelernt hat.

Aber sind wir ehrlich: Sch... gebaut haben wir alle schon mal.