1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Zoomer

Honda Zoomer

Hallo!
Ich möchte mir einen gebrauchten Honda Zoomer zulegen! Wer hat Erfahrungen damit!
Habe einen Aprilia SR 50 aus 2003 geschenkt bekommen und will diesen nach wieder Instandsetzung verkaufen! Bin halt mehr der 4-Takter, daher Sr 50 weg und Zoomer her!
Habe schon in der Suche geschaut aber fast nichts gefunden!

Gruß Kabaman

23 Antworten

Aufgrund der regen Interesse kommt in mir das Gefühl auf, daß der Zoomer ein Exote ist!
Ich liebe Exoten!

Gruß Kabaman

Er ist ein Exot. Und doch gibt es ein deutschsprachiges Zoomer Forum. Google mal!
Und natürlich in USA und Japan.

Laut Stadler verkaufen die pro Jahr nur maximal einen (1!!!) Honda Zoomer, während in der gleichen Zeit um die 10.000 Peugeot Speedfight rausgehen, nur mal zur Unterstreichung. Schau doch mal bei Motoscout.de, vielleicht findet sich da so ein Klappstuhl.

Hallo!
Das, daß Honda auf das ganze Plastik drumherum verzichtet, gefällt mir! O.K. man bringt keinen Helm unter und hat kaum Wetterschutz aber trotzdem ein kultiges Ding!
Die Fahrleistungen sollen nicht die besten sein und ein Beifahrer darf auch nicht mit aber die ganze 4-Takt-Technik gefällt mir! Kenne halt nur keinen der etwas Langzeiterfahrung damit hat! In motoscout und mobile sind genug zum kaufen aber ich muss erst den SR 50 zum laufen bringen und verscherbeln!

Gruß Kabaman

Ähnliche Themen

ist der Zoomer ein Einsitzer ???

MfG

Alex

PS: mir gefällt er auch shr gut

Ja, der Zoomer ist ein Einsitzer.
Ähnlich der Giggle (mit ebenfalls hochwertigem 4T Einspritzer), der ist zwar offiziell für 2 zugelassen, aber die Sitzbank ist so extrem kurz, daß da allenfalls 2 Grundschul-Kinder raufpassen.

Hi,

das Ding heisst überall sonst auf der Welt "Honda Ruckus".
Bei Google finden sich diverse Ressourcen dazu.
Die Antriebstechnik ist klasse, allerdings soll der Gartenstuhl überpenibel auf die erforderlichen 45km/h gedrosselt sein. Etwas gegeizt hat Honda dagegen bei der Vorderbremse. Da gibts es nur Trommel (hinten sowieso).

Ciao

Hallo Kabaman, ich fahre sein 3 Jahren Zoomer und finde ihn als Exote einfach nur geil endlich mal Top Desing was nicht zum Einheitsbrei gehört super sicheres Fahrverhalten moderne Technick extrem sparsamer verbrauch und absolute Zuverlässigkeit das zeichnet den Zoomer aus, ein paar kleine nachteile hat er nätürlich auch er hat keinen Stauraum wie z.B. ein Helmfach es gibt aber Einsätze zum nachrüsten und er ist sehr Exakt auf 45kmh gedrosselt fährt auch Bergab nicht schneller aber ich sage mal so wenn man einmal einen Narren am Zoomer gefressen hat ist er einfach nur ein super schönes Hobby ;-) wenn du noch fragen hast zu dem Kleinen dann schreibe einfach ;-)

mfg zoomi77

Hallo

Hätte auch mal eine Frage.
Wer kann mir sagen welche Kupplung ich in einen Zoomer verbauen muss.
Meine ist kaput.
Vieleicht kann mir einer einen Link schicken wo ich bestellen kann. Oder noch besser, gleich nen Link wo die Kupplung zu bestellen ist.
Bin mir nicht sicher welche Kupplung passt.
Habe mir schon einige angeschaut, aber die haben alle unterschiedliche Durchmesser. ( 107mm oder 110mm )

Danke
Gruß Markus

Gibts was im design vom Zoomer auch mit 125ccm oder mehr? Ich suche einen Roller für die Großstadt und da sind mir die 45km/h definitiv zu wenig...

DANKE schonmal!

Hi,

ja gab es mal, allerdings nicht in Europa:
der 250er Big Ruckus.hier

bye

Schade... sowas würd mir echt gefallen, als Import wirds dann wieder unebzahlbar sein 🙁

Trotzdem vielen Dank!

in japan wurde er bis 2007 hergestellt und sieht so aus

-> Honda Zommer 250

ehm...
das sieht scheiße aus iwie
und unpraktisch
aber UNKAPUTTBAR!

Deine Antwort