Honda XR 125 offen wie??

Wie bringe ich noch mehr leistung aus meiner honda XR 125L raus (einen Auspuff ohne Drossel habe ich schon)

43 Antworten

oh da muss ich mal zu unserem händler gehn

Kommt aber vielleicht auch auf die "Connections" an.Kennst du den Typen denn gut?

hm naja der händler is en ak, werd aber mal zu meiner werkstatt gehn die sin in ordnung

hey börny, das is doch ein witz! so ein gelitsch, was soll das für nen arsch haben und wenns das is wo is der schalter?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XRGeorg

hey börny, das is doch ein witz! so ein gelitsch, was soll das für nen arsch haben und wenns das is wo is der schalter?

Hä was willst du mir sagen ??!!

Hi, ich hab auch ne XR und die blende im Krümmer entfernt.
gibts noch irgendwelche möglichkeiten (Luftfilter, Vergaser, Auspuff, Ventile...) um mehr leistung aus ihr zu holen? und wieviel leistung kann man höchstens rausholen?

mfg
ben

wie hoch ist die XR

wie gross ist die Xr 125L? Ich hatte bis jetzt (16jahre alt) nur ein scooter und keinen kontakt mit richtigen motorreadern. er punkt ist, ich bin 1.93m und ich habe gehoert es waehre sehr klein.. ist das wahr?

die länge ist nicht entscheidend ^^

die größe ist nicht entscheidend ^^

habt ihr eigentlich schon ma in den endtopf mit ner taschenlampe oder so reingeleuchtet? da sieht man ganz hinten wo sich der auspuff nach unten knickt den auslass, aber der is irgendwie bis auf einen ganz kleinen teil nach aussen verschoben. also haut einen großen teil der abgase nicht direkt nach draußen. wie darf ich das verstehn? heißt das jetzt, dass es sich lohnen würde nen neuen endtopf zu kaufen oder nich? eigentlich will ich ja ne sportnocke, weiß aber leider nich woher ich die bekommen soll ! danach, weil ich halt keine gefunden habe, nen 26ger vergaser, doch mein vadda meint, dass das nich ganz so viel bringen soll. allerdings is der ja eh eher gegens tuning also weiß ich nicht ob ich seinen worten glauben schenken darf ...

XR

moin erstmal also erstmal muss ich sagen das ich mich mit motoren generell fast überhaupt nicht auskenne leider auch keiner aus meinen bekanntenkreis.
Ich hab eine XR bei meinen Honda Laden mit Drosselung, anmeldung........... für 2980€ bestellt (vertrag unterschrieben). Im gegenzug gibt es aber auch lieferpropleme sollte erst 20Woche dann 24Woche und jetzt 28Woche kommen naja ich hoff das beste. jetzt meine eigentliche frage ich will ja son richtiges "knattern" halt son typischen "cross" sound wie man ihn halt aus dem TV oder sonstiges kennt. Kann mir jemand sagen ob die XR schon soeinen Sound hat oder ob man sich erst ein neuen Auspuff ......... kaufen muss.Wenn ja weis jemmand wo man einen solchen herbekommt ,den ungefähren preis und es auch einen gibt der dazu auchnoch leistung steigert.
danke im vorraus schonmal mfg Dennis

Zitat:

Original geschrieben von geomatrix

wie hoch ist die XR

wie gross ist die Xr 125L? Ich hatte bis jetzt (16jahre alt) nur ein scooter und keinen kontakt mit richtigen motorreadern. er punkt ist, ich bin 1.93m und ich habe gehoert es waehre sehr klein.. ist das wahr?

die sitzhöhe beträgt 82 cm. nich gerade das größte aber ich bin 2.0m und komm perfekt mit dem mopped klar

Wenn ihr den Sound schnell und ohne was kaputt zu machen verbessern wollt macht einfach den kleinen Gummi ansaugstutzen aufm Liftfilter kasten raus! geht ganz einfach der is nur reingeklebt! bringt mega sound bei geringen Drezahln un verbessert leicht den Topspeed wenn se offen ist. Musst halt öfter mal nach Luftfilter Klotzen aba sonst ... is schnell un Billig. nen neuen Auspuff gibts von Arrow für 150 Euro muss aba eingtragen werden un damit halten dich die bullen bestimmt auch öfter an. is also ziemlich riskant wenn se offen is und ihr noch nich 18 seit. Viel Leistung dürfte der aba nich bringen

Dan zieht die aber voll scheiße ohne das teil

Tuning:

Auf dem Luftfilter sitzt ein Ansaugstutzen (schwarzes ding mit 3 löchern)
man kann:

1. das mittlere dritte loch freischneiden, das ist nämlich zu

- Maschine läuft zuverlässig und konstant wie immer
- max. 130km/h ohne Drossel vorher 120
- Sound, wird ein wenig voller, dumpfer eben satter

2. den Ansaugstutzen einfach abmachen

- fieses Leistungsloch im niedrigen Drehzahlbereich
- "brutal" laut (für eine XR)
- "brutale" Leistung (Beschleunigung) im hohen Drehzahlbereich
- Motor läuft schnell warm

leistungsloch bei geringen Drehzahlen hab ich nur festgestellt wenn se kalt is. danach gehts einigermasen. man merkt schon nen Unterschied aber im Alltag verschmerzbar.
der Vorteil bei ganz abbauen is das mans auch wieder einbauen kann wenn ein die Bullen anhalten.
wenn ma das loch freischneidet muss en neues teil her wenn Bullen oder tüv mekern.
Also 130 hab ich noch nich geschaft aber 120 sind schon drin allerdings nur bergab. Allerdings empfielt sich für hohe Drehzalheln eher Super Plus sonst merkt man auch kaum nen Unterschied. bringt wirklich was hab´s ausprobiert.
Außerdem: Je lauter umso besser!

Deine Antwort