1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VFR 750F RC 24

Honda VFR 750F RC 24

Honda Motorrad VFR 750

Hallo!
Ich bekomme demnächst eine Honda VFR 750F RC 24 und wollte Fragen da sie schon länger steht ...
Was ich denn vor dem ersten Start alles machen sollte oder prüfen sollte laut eurer erfahrung.
Danke LG

Beste Antwort im Thema

Irgendwie weißt Du alles besser. Warum fragst Du?

44 weitere Antworten
44 Antworten

In Teflonbowdenzüge gehört kein Mineralöl.
Silikonöl z.B.Silisol Aldi paßt.
Probleme deuten auf verstopfte Düsen im Vergaser hin.Gereinigt wie?

Danke wie mache ich dass ?

Naja Zerlegt alle düsen ausgebaut und mit bremsenreiniger geputzt

Was kann fass sein ....sie bekommt zuwenig oder zuviel?

Ich muss auch noch dazu sagen dass ich die Benzinpumpe überbrückt habe weil diese nichtmehr arbeitet ( wo bekomm ich so eine her )

Und den Drehknopf der die Drosselklappengrundstellung macht ist ganz aufgedreht ...wie gehört der eingestellt?

Drosselklappen habe ich synchrinisiert wie ich ihn gereinigt habe
Gestern lief sie noch da da der Tank voll war und vermutlich auch der gewünschte Druck vorhanden war
Jetzt wird mir aber über nacht aus dem Haupthahn welcher undicht ist ( wie reparier ich dass )
So viel sprit ausgeflossen sein sodass sie heute nicht mehr genug bekam ...

Heute wie gestern choke voll offen und vesucht beim starten gas zu geben ....garnichts ...zu mager ...

Also jetzt die Hauptfragen zusammengefasst:

Wo bekomm ich ne neue Benzinpumpe her ?
Wie kann ich den Benzinhahn reparieren ?

Nochwas zum Benzinhahn :
Wenn ich den auf " ON " stelle fließt kein Sprit
Wenn ich ihn zwischen " ON " und "OFF" stelle fließt Sprit.
Auf "RES" fließt er auch !

Wie kann ich dass wieder richten?

Hoffentlich kann mir wer helfen

Danke im Vorhinein

Mit Bremsenreiniger bekommt man keinen Vergaser sauber, Ultraschallreinigen hilft.
Synchronisieren macht man wenn die Maschine schon vernünftig läuft und die Vergaser sauber sind.Ich glaube du bist mit der Aufgabe überfordert.Bring das Ding in die Werkstatt.

Ähnliche Themen

Bremsenreiniger löst keine Verkrustungen, nur alten Benzinschmadder. Das hättest du vorher klären sollen, jetzt doppelte Arbeit

Sie is ja gelaufen und ich machs selber
Also bitte helft mir ..was muss ich machen?

Zitat:

@QuboUser schrieb am 24. Juni 2019 um 12:29:50 Uhr:

Sie is ja gelaufen und ich machs selber
Also bitte helft mir ..was muss ich machen?

Dann mach die Vergaser richtig sauber, was du gemacht hast war Mist.
Und zeigt uns du weißt nicht was du tun musst.

ja ok sorry .... was kostet denn so ne Ultraschallreinigung in etwa?
Ja deswegen möchte ich es ja mit eurer Hilfe machen 😉

Also wie kann ich denn zb dass problem beheben mit dem dass aus dem Hauptschalter benzin ausfließt?

Hauptschalter?
Meinst Du den Benzinhahn? Nimm ihn ab und check die Schläuche und Dichtungen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Benzinhahn bei dem Modell quasi in die Verkleidung integriert. Das könnte es ein wenig aufwändiger machen. Aber ich würde den Schlauch vom Tank zum Benzinhanhn gut abklemmen. Vielleicht bietet es sich an, bei dieser gelegenheit auch gleich die alte Schlacke aus dem Tank zu entfernen, wenn man da eh schon hantieren muss...

Gruß Sascha

Der Tank ist schon entrostet mit Rostio
Ich glaube der hat die dichtung zerfressen ...

Ich schau mir dass mal an

Apropo.....wie kann ich die benzinpumpe testen
Wenn möglich am Motorrad

So Leudde!

Ich habe sie angeworfen und siehe da nach ca 10 sek. jodeln lassen , fängt sie an gas zu saugen und zu stottern und laufen !!

Was mir aber tragischerweise bewusst geworden ist ......:

Durch dass das ich den Tank mittels Tankentroster von Rostio ( welcher wirklich herrvorragend funktioniert) entrostet habe, ist mir scheinbar auch die Dichtung an Benzinhahn zerfressen worden?!

Jedenfalls wenn ich jetzt benzin in den Tank fülle und den Hahn aufdrehe dann sifft am Hahn Benzin raus ....Wie kann ich dass lösen ?

Des Weiteren scheint die Benzinpumpe auch festzustecken jedenfalls fördert sie keinen Benzin mehr und sie baut auch keinen Druck auf ....es tut sich einfach nichts......?

Eines vorweg: Ich habe in meiner Weisheit Vergessen die Leerlaufschraube für die Klappenstellung aufzuschrauben......(Wie viele Umdrehungen ab Kontakt sind dass? )

Also wenn ich den Choke ganz aufdrehe und etwas gas Dabei gebe dann behalte ich sie gerade si am Laufen und dass macht mir schwere sorgen! Wie muss ich da vorgehen?

Danke für eure Hilfe!!!

Hat jemand eine Idee?

Liegt es Am vergaser und an den Kerzen?

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 27. April 2019 um 07:35:30 Uhr:

Früher hießen alle Motorräder Bock, das ist nicht negativ.
Ob es sich noch lohnt meint wohl, wenn es klappert oder übermäßig qualmt, ist eine weitere Inbetriebnahme fraglich.
Wird aber nicht passieren, ein paar Jahre Standzeit bringen doch eine VFR nicht aus dem Gleichgewicht.

... ich kann dir beweisen! Egal ob die VFR 800 F fährt oder länger steht , sie hält viel, viel länger als eine mustergültige lange Ehe !

Genau das meinte ich damit- VFR= solide und zuverlässig🙂

Deine Antwort