Honda Varadero 125 Entdrosseln / schneller machen 2009 Direkteinspritzer
Hallo Zusammen,
Ich habe mir eine Varadero 125 gekauft Bj. 2009 Direkteinspritzer Model.
Hatte vorher das Vergaser Model - die fuhr bei mir 130 km/h ohne Probleme (ging aber kurz danach in den Drehzahlbegrenzer), hatte die so gekauft.
Meine neue (2009er) kommt schon sehr schwer auf 120km\h .
Habe alte Foreneinträge gefunden, wo die Leute schreiben, dass Ihre Varadero 130km/h bei 9000 umdrehungen fährt. Gibt aber keine Infos was man hierzu machen muss.
Hat jemand Tipps, wie ich meine Varadero schneller machen könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße
18 Antworten
Ich dachte immer, hier dürfe es nicht um Tuning gehen? Abgesehen von Fragen des Führerscheins, erlöscht die Betriebserlaubnis, sobald man so etwas tut.
Ja Tuning ist verboten in diesem Forum aber nur bis 50ccm. Und wenn die Tuning Maßnahmen eingetragen werden ist es auch kein Thema. Vielleicht braucht er auch kein Tuning sondern nur eine Reparatur. Trotzdem ist es etwas anderes wenn seine Maschine vom Werk aus nicht die Leistung bringt was der Hersteller verspricht. Schließlich bezahlt man auch Geld für die Leistung.
Was dort beschrieben wurde, ist bei einer A1 Maschine nicht legal und wäre, wenn es das nach Eintragungen wäre kein LKR MEHR. Wer den A FS besitzt, könnte ja schnell ein größeres Moped kaufen und würde sich so einen Streß kaum machen.
Edit: Varadero haben eine eingetragen Vmax von 110-120, je nach Modell, also wäre dann ja alles in Ordnung.