Honda SH125i 2023 bzw. 2022: Verwirrung Angaben PS/Kw, Modellbezeichnung und Höchstgeschwindigkeiten

Honda

Hallo Foristen,

ich lese schon etwas länger mit und habe nun speziell zu der (dem Roller)
Honda SH125i Bj 2022/2023
drei Fragen:

1.
Wie viel PS hat denn nun der Roller tatsächlich?
12,5, 13 oder 12 oder???PS?
Auf den verschiedenen Internetseiten und Verkaufsangeboten werden immer verschiedene Angaben gemacht. Honda direkt spricht von 9,6KW also 13PS (offizielle Honda-Seite). Hondahändler hingegen schreiben germe mal 14PS in ihren Inseraten.
Was stimmt denn nun? Oder gibt es verschiedene Motoren die verbaut werden oder ist es vom Baujahr abhängig?

Das führt uns zur Frage
2.
Welche genaue Modellbezeichnung ist richtig, oder auch von Ausstattung und Motor abhängig?
SH 125I oder SH125I/20? Oder doch einfach Honda SH125 (ohne "i", welches für Einspritzung steht)?
Und ist "JF90" die richtige Modellbezeichnung für das Modell 2022/2023?

Letzte Frage
3.
Angaben zur Höchstgeschwindigkeit (nicht die Angaben von Testern, abgelesen am Tacho oder gemessen mit GPS).
Honda selbst schreibt 98 Km/h?
In einigen Inseraten heißt es manchmal: Bis zu 105 Km/h (ich weiß jetzt die Seite nicht mehr und finde sie auch nicht).
Ist also die Angabe von Honda korrekt und schafft die SH125i nachgewiesen tatsächlich und objektiv die 98 Km/h?

Ach ja: Bin neu hier, komme aus Meck-Pom, bin schon etwas Älter (Rentnerleben juhu) und habe in meiner sehr engen Auswahl die /den (heißt es die Honda ...? oder den Roller ...?) Honda SH125i Bj 2023 oder 2022!

Lieben Dank für Eure Antworten!

Kurti

76 Antworten

Zitat:

@DasKurti schrieb am 29. August 2023 um 18:15:18 Uhr:

Zitat:

@Yourban schrieb am 29. August 2023 um 18:01:44 Uhr:

Moin
Sieht Bombe aus, auch noch das Sport Modell mit schwarzen Felgen. Viel Spaß mit Ihr.
Mit der plane kann ich dir nicht weiterhelfen, habe eine Garage.
Olli

Moin Olli,

Garage habe ich auch, allerdings etwas wech, deshalb steht "sie" mal draußen auf meinem "Hausparkplatz" im Wechsel mit dem Auto.

Meine Garage ist auch 200-300 Hundert Meter weg. Habe das Auto rausgeschmissen, sind nun 3 Kräder
drin. Teile sie mir mit einem Kumpel, sind nur halbe Kosten.

Lieben Dank für Eure Ratschläge und Anregungen.

Abdeckplane ist es erstmal eine JDC wasserdichte Motorradabdeckung - RAIN - XL Top-Box geworden.

Alles Andere wird sich schon aus den selbstgemachten Erfahrungen ergeben.

Und Fragen kommen bestimmt auch noch!!!

Deine Antwort