ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche: TopCase-Halterung Kreidler Florett RMC-G 125

Suche: TopCase-Halterung Kreidler Florett RMC-G 125

Kreidler Florett RMC
Themenstarteram 17. August 2020 um 16:36

Hallo zusammen, ??

Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Suche ganz dringend eine Topcase-Halterung für den Motorroller:

Kreidler Florett RMC-G 125 ccm. Oder auch genannt: Qingqi QM 125T 10R).

Baujahr: 2008/09 - 2011?

Habe schon einige ausprobiert, doch der Sitz ging dann nicht zum schließen.

Auf dem Foto ist einer Abgebildet, so sollte er aussehen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus, ?? Anna

(Das Foto ist nur ein Beispielfoto)

TopCase-Halter Suche
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du suchst den Gepäckträger, das Metallgestell...? Oder die Plastik Platte wo das topcase drauf Kommt?

Themenstarteram 17. August 2020 um 22:15

Hallo, Danke für die Antwort!

Ich suche das Metallgestell.

Wenn die Platte dabei wäre, auch nicht schlecht.

Aber das Gestell ist das Wichtigste.

OK, also der Gepäckträger.

 

Die Platte für das topcase gibt's zum topcase dazu.

 

Dein Händler hat keinen Gepäckträger im Angebot?

Themenstarteram 18. August 2020 um 10:41

Die Maschine wurde im Februar 2011 bei Stadler in Neumarkt gekauft.

Mein Freund hat sie vor 2 Jahren gebraucht von privat gekauft.

Nach einigen Recherchen und Stadlers Aussage, ging Kreidler wohl pleite und QINGQI (China) übernahm.

Fortan, hiess sie dann wohl "QINGQI QM 125T 10R".

Einige Ersatzteile gibt es wohl auch noch unter dieser Bezeichnung, nur kein Gepäckträger! Habe das Internet schon Stundenlang durchforstet, alles ohne Erfolg.

Danke nochmals für Deine Mühe, Grüße aus Lauf a.d.Pegnitz

Meinst du diese Version?

Themenstarteram 18. August 2020 um 14:07

... Ich denke nicht.

Auf der Seite war ich auch schon :(

die Florett hat den Sitz hinten Spitzer zulaufend.

Unterm Sitz befindet sich die Haltevorrichtung für den Hintersitz (Beifahrer), siehe Bild - Abgescannt von der Betriebsanleitung.

Leider ist in der BA. kein Verweis auf eine Kofferhalterung.

Heckansicht Florett

Dann wäre der Gepäckträger vom QINGQI QM 125T 10R aber nicht kompatibel.

Laut Anbieter wird das Modell explizit als passend aufgeführt. Hast du den Anbieter mal angeschrieben?

Themenstarteram 18. August 2020 um 22:47

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 18. August 2020 um 20:45:07 Uhr:

Dann wäre der Gepäckträger vom QINGQI QM 125T 10R aber nicht kompatibel.

Laut Anbieter wird das Modell explizit als passend aufgeführt. Hast du den Anbieter mal angeschrieben?

... was/wen meinst du mit Anbieter?

War bei Stadler, der behauptet dass es nicht mehr Hergestellt wird.

Ich wüßte sonst niemanden, Stadler hat ja damals die Masche verkauft.

Den Anbieter aus dem Link (roller.de) ... da wird halt ein Träger angeboten der für den QingQi angeboten wird.

Telefonnummer und Email findest du oben Rechts im Link. Wenn er nicht passen sollte kannst du ihn ja zurück senden.

boah, als ich das Topic gelesen habe dachte ich mir "WTH, auf eine Florett ein Topcase?? Wie krank muss man sein...?"

dabei geht es hier ja wohl um einen China-Kracher Roller...verrückte Welt!

Kreidler Florett RMC
Themenstarteram 20. August 2020 um 13:51

... wenn du keine passende Antwort für mein Anliegen parat hast, wurde ich dich bitten deine Kommentare in dein Tagebuch zu schreiben.

Mir fehlen die Worte bei so viel blödheit.

Wie man sich selbst abschiesst hast du gerade bewiesen.

Trotzdem hat er doch recht. Jeder halbwegs gebildete weiss dass es von den seligen Kreidler Werken aus Kornwestheim keine 125ccm Florett RMC gab.....

Der Beitrag diente wohl eher der eigenen Nabelschau.

Hast du dich mal erkundigt, ob der Träger nun passt?

Der Träger übernimmt dann ja wohl auch die Grifffunktion für die Sozia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Suche: TopCase-Halterung Kreidler Florett RMC-G 125