ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Nx650 - Nx 650 Dominator

Honda Nx650 - Nx 650 Dominator

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 6:06

Hallo,

ich möchte mir eine Dominator zulegen, diese hat bereits 30 Tkm. Gibt es da ein Problem ? evtl. aus Erfahrung mit dem Zylinder oder der Motor gesamt ?

Die Maschine hat sonst einen guten Zustand

Vielen Dank für die Info

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. August 2004 um 11:05

Die Domi ist eine eher untypische Honda. Nach ziemlich viel Erfahrungen mit anderen Modellen habe ich seit einem Jahr auch eine (RD02). Der Motor ist problematisch, wird schnell SEHR heiss, also immer nach dem Öl gucken. Der Kopf reisst häufig, zwischen den Ventilsitzringen, die dann rausfallen und munter vor sich hin klappern. Gute gebrachte Ersatzteile für den Motor gibt es selten, meistens ist alles Schrott. Habe meinen Motor kürzlich bei EGU modifizieren lassen, samt Ölkühler - sehr zu empfehlen (wenn man Zeit hat). :-)) Ansonsten: Laut, auch ohne "Racing"-Töpfe, und lustich zum Fahren. Wer kein Gelände mag - es gibt eine Freigabe für z.B. Bridgestone-Strassenreifen, gewöhnungsbedürftig, aber dann...

Grüße

Stanny3

Hallo,

bin seit gestern auch ein stolzer besitzer einer dominator, mein vater hat sie kaputt gekauft, motor sowie zylinder überholt und ab da durfe dann ich sie fahren! Zwar hatte ich anfangs noch probleme mit dem vergaser, irgendwie verdreckt oder so was, jedenfalls hatte ich immer ein drehzahlloch, aber seit dem der vergaser ultraschall gereinigt wurde geht die voll gut ab! Also wirklich zu empfehlen, mein vater hatte 2 jahre lang auch eine, lief einwandfrei!

Naja, richtig viel kann ich natürlich nicht sagen, hab sie ja noch nicht lang, aber was ich noch gleich fragen wollte, kennt jemand nen guten auspuff für die dominator, mir ist der orginal irgendwie zu leise...

MFG

HaXan

hallo,finde es schade das es 2foren für dominator gibt,den die gemeinde sollte doch zusammenhalten.zu prplemen mit dem absterben,habe vergasser von apb,keine propleme mehr,weniger sprit,mehr leistung,kein teillastruckeln,springt immer an ob kalt oder warm,und und und.fahre ihn jetzt auf der zweiten domi,und empfehlr ihn jedem.zu den km,bei uns hat diese woche einer die 100000überschritten und war vor kurzem noch mit kolegen auf einer alpentur,ohne angst und bange,die mühle läuft.in sachen zuverläsigkeit kaum zu topen.und vorallem du kannst alles selber machen.naja könnte noch ein ganzes buch schreiben,will aber erstmal eine runde fahren.tschau bis dann jürgen

wenn du dich für ne dominator interessirst aber keine 88" hurre mit 50,000km kaufen wilst ne slr 650 selbe technik kennt kein schwein will keiner haben aber dasselbe wie ne domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Nx650 - Nx 650 Dominator