1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda NSR 50 AC 08

Honda NSR 50 AC 08

Honda Motorrad NSR 50

Hallo,

Ich habe mir jetzt mit 19 mein erstes Mofa gekauft... jaja, reichlich spät! 😉
Wobei, Mofa ist zu viel gesagt. Ich habe nur eine Prüfbescheinigung und Die NSR ist als Mokick zugelassen. ...Also wer ich sie noch drosseln und umschreiben lassen müssen.

Zur Zeit fährt sie gut 60km/h bei 6000Rpm. Baujahr ist '93.

http://img163.imageshack.us/img163/830/img0443t.jpg
By luuuukaes at 2011-03-31

Der Vorbesitzer hat sich wohl mind. 2 mal damit hingelegt... Die Verkleidung hat einige Risse und der windshield und das vordere Schutzblech sind spröde.
Wird alles neu lackiert, die Farbe weiß ich noch nicht.
Der Tank hat ne Delle (wie kann ich die raus bekommen?) und wird auch neu lackiert.
Der Auspuff ist von außen ziemlich rostig, bekommt man sowas mit nem Sandstrahler und neuer Lackierung hin?

Er (der Vorbesitzer) meinte das sie nicht entdrosselt wurde.
Kann das bei den 60km/h sein?

Welche Drosseln hat das Ding nun wirklich? Hab schon vieles und auch wiedersprüchliches gehört...

Gehört hab ich auch, dass sie, wenn man alles entdrosselt, nur ca. 2-3km/h schneller sein soll. Kann ich mir garnicht vorstellen!

Ich möchte sie, wie gesagt als Mofa zulassen. Wie kann ich sie dafür drosseln?
Danach möchte ich sie ganz auf machen!
Kann mir hier jemand sagen der genau das gemacht hat (alle Drosseln raus, sonst original) wie schnell sie dann ist?
Vorher hatte ich mal einen Roller, der fuhr locker 80km/h (Yamaha Slider). Das will ich auch wieder können. 🙂

Im großen und Ganzen: Wo sind bei meiner Honda die Drosseln (wenn alles original ist) und wie bekomm ich sie dann ohne Drosseln noch schneller?

Ich möchte nicht mehr ccm verbauen! Anderer Motor, ok, aber max. 50ccm! 😉

Und allgemein: Welche Teile der 125er passen auch an der 50er? Also Bremsdeckel oder Bremshebel usw. ... (Verkleidung natürlich nicht, ich weiß! 😉 )

Freu mich über jede Antwort! (Und beantworte euch alle Fragen bzw. Gebe euch alle Infos die ihr zur Beantwortung meiner Fragen braucht!)

Gruß,
Lukas