ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda NSR 50 AC 08

Honda NSR 50 AC 08

Honda NSR 50
Themenstarteram 31. März 2011 um 11:33

Hallo,

Ich habe mir jetzt mit 19 mein erstes Mofa gekauft... jaja, reichlich spät! ;)

Wobei, Mofa ist zu viel gesagt. Ich habe nur eine Prüfbescheinigung und Die NSR ist als Mokick zugelassen. ...Also wer ich sie noch drosseln und umschreiben lassen müssen.

Zur Zeit fährt sie gut 60km/h bei 6000Rpm. Baujahr ist '93.

http://img163.imageshack.us/img163/830/img0443t.jpg

By luuuukaes at 2011-03-31

Der Vorbesitzer hat sich wohl mind. 2 mal damit hingelegt... Die Verkleidung hat einige Risse und der windshield und das vordere Schutzblech sind spröde.

Wird alles neu lackiert, die Farbe weiß ich noch nicht.

Der Tank hat ne Delle (wie kann ich die raus bekommen?) und wird auch neu lackiert.

Der Auspuff ist von außen ziemlich rostig, bekommt man sowas mit nem Sandstrahler und neuer Lackierung hin?

Er (der Vorbesitzer) meinte das sie nicht entdrosselt wurde.

Kann das bei den 60km/h sein?

Welche Drosseln hat das Ding nun wirklich? Hab schon vieles und auch wiedersprüchliches gehört...

Gehört hab ich auch, dass sie, wenn man alles entdrosselt, nur ca. 2-3km/h schneller sein soll. Kann ich mir garnicht vorstellen!

Ich möchte sie, wie gesagt als Mofa zulassen. Wie kann ich sie dafür drosseln?

Danach möchte ich sie ganz auf machen!

Kann mir hier jemand sagen der genau das gemacht hat (alle Drosseln raus, sonst original) wie schnell sie dann ist?

Vorher hatte ich mal einen Roller, der fuhr locker 80km/h (Yamaha Slider). Das will ich auch wieder können. :)

Im großen und Ganzen: Wo sind bei meiner Honda die Drosseln (wenn alles original ist) und wie bekomm ich sie dann ohne Drosseln noch schneller?

Ich möchte nicht mehr ccm verbauen! Anderer Motor, ok, aber max. 50ccm! ;)

Und allgemein: Welche Teile der 125er passen auch an der 50er? Also Bremsdeckel oder Bremshebel usw. ... (Verkleidung natürlich nicht, ich weiß! ;) )

Freu mich über jede Antwort! (Und beantworte euch alle Fragen bzw. Gebe euch alle Infos die ihr zur Beantwortung meiner Fragen braucht!)

Gruß,

Lukas

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. März 2011 um 12:37

Nur mal so, das Teil ist kein Mofa, das ist ein Mokick bzw. KKR.

Lies mal hier als so erste Einstiegshilfe. Du versuchst, die Kiste um mehr als eine Klasse runter zu schrauben. Etwa so, als ob Du eine Goldwing auf 34PS bringst.

Themenstarteram 31. März 2011 um 12:41

Hallo,

ja, im Monemt ist es noch ein Mokick... Und das kommt doch nach Mofa?!

Der Roller den ich hatte lief ja auch 80 und konnte auf 25 gedrosselt werden.

Sind doch alles nur 50ccm! :D *doof*

am 31. März 2011 um 14:51

Naja, was manche halt ein Mokick nennen. Sorry, bin noch jemand von diesen Leuten, die ein Kleinkraftrad noch kennen, daß KEIN Mokick ist.

Themenstarteram 31. März 2011 um 15:05

Also wäre ein M Führerschein fällig?...

Ich geh noch zur Schule und mach nen "minijob", so wollte ich eigentlich auf nen Autoführerschein sparen (ja ich weiß ich bin relativ spät drann! :P ) M ist ja in Auto inbegriffen und der kostet wahrscheinlich doppelt so viel wie die NSR...

Die NSR hatte ich mir gekauft um zur Arbeit zu fahren und jetzt geht das nicht. :(

Themenstarteram 31. März 2011 um 17:51

Hallo nochmal,

gibt es denn keine Lösung bei der man den Vergaser, den Auspuff, die Ritzel etc. verändert?! bringt das nicht?

Prinzipiell würde ich das mit der Mofazulassung erst mal mit dem Tüv etc. klären.

Kann nämlich sein, dass das ein unglaublicher Aufwand mit hohen Kosten wird...

Dann lieber den richtigen Führerschein dazu haben/machen....

dann mal zu deinen Fragen:

- NSR125: da passt eigentlich nichts. von der NS-1 (80ccm) passen das Cockpit und die Griffe, Schalter, Hebel.

- Delle im Tank: 1) mit Pressluft den Tank "aufblasen", evtl. springt da die Deller schon raus. vorher den Lack mit dem Fön anwärmen.

2) große Dellen, Knicke kann man "herausziehen". eine Schraube oder Mutter anschweissen und anziehen. dann das Teil wieder abflexen, Schleifen, grundieren, Lackieren. ist extrem kostspielig.

3) die Delle oder Knick einfach zuspachteln, lackieren.

- Drosseln: da sind bei der AC08 jede Menge verbaut:

1) der Luftfilter ist über eine Ansaughülse "verstopft"

2) der Vergaser ist zu klein...

3) von dem Lamelleneinlaßventil (Membran) ist die Hälfte mittels einer Metallplatte stillgelegt

4) die Kompression wurde verringert

5) der Auspufftopf hat innen Lochbleche und Reduzierhülsen angeschweißt - ist also völlig nutzlos.

6) im Originalzustand ist die Zündung richtung "spät" verdreht.

Punkt 1-6 ist alles Motor-Relevant. bei einer Änderung erlischt die Betriebserlaubnis. Von einer Erlaubnis als Mofa ganz abgesehen...

Ausserdem - das schwierigere - wenn du eine Einstellung veränderst, musst du den kompletten Motor wieder abstimmen. Nix also für "schnell mal machen und gut ists".

Ich hab bisher 2 Stück von denen besessen, jeder Umbau dauerte einen ganzen Winter (wohlgemerkt nur der technische, nicht der Optische Umbau !!

am 31. März 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von realmadness

Ich möchte sie, wie gesagt als Mofa zulassen. Wie kann ich sie dafür drosseln?

Danach möchte ich sie ganz auf machen!

Kann mir hier jemand sagen der genau das gemacht hat (alle Drosseln raus, sonst original) wie schnell sie dann ist?

Vorher hatte ich mal einen Roller, der fuhr locker 80km/h (Yamaha Slider). Das will ich auch wieder können. :)

ABGELEHNT

Themenstarteram 31. März 2011 um 19:02

@kohlensaeure vielen dank für deine Infos! (Kannst du mir sagen wie schnell sie dann original nur ohne Drosseln waren? Was ist mit der CDI?

@flens-dunkel was ist jetzt genau abgelehnt? Dann möchte ich sie halt nur IRGENDWIE langsamer machen damit ich sie als Mofa eintragen lassen kann... :( ist das wirklich so unmöglich?

 

am 1. April 2011 um 3:04

Zitat:

Original geschrieben von realmadness

@flens-dunkel was ist jetzt genau abgelehnt? Dann möchte ich sie halt nur IRGENDWIE langsamer machen damit ich sie als Mofa eintragen lassen kann... :( ist das wirklich so unmöglich?

Sicherlich nicht unmöglich!

Aber du möchtest sie nicht wirklich auf 25Km/h drosseln, als Mofa vom Baurat abnehmen lassen und sie später wieder offen mit 80Km/h durch die Gegend(zur Arbeit) fahren um deinen Versicherungsschutz und die Betriebserlaubniss zu verlieren???

Dann kannste sie gleich so lassen wie sie ist und schwarz fahren.

Ich würde mir wirklich nochmals ernsthaft gedanken machen.

Themenstarteram 1. April 2011 um 4:44

ja wenn man mal länger drüber nachdenkt...

Ich dachte, wenn ich dann erwischt werde fahr ich ohne prüfbescheinigung und jetzt würde ich ohne führerschein fahren. das war was ich dacht. ;)

Würde so oder so die gleiche Strafe auf mich zukommen?

die strafe ist die gleiche. nur dass du wenn sie mit 25 eingetragen ist nicht bei der ersten kontrolle auffällst.

am 1. April 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von realmadness

ja wenn man mal länger drüber nachdenkt...

Ich dachte, wenn ich dann erwischt werde fahr ich ohne prüfbescheinigung und jetzt würde ich ohne führerschein fahren. das war was ich dacht. ;)

Würde so oder so die gleiche Strafe auf mich zukommen?

Ohne Worte, krieg sonst noch nee klatsche.

Aber mach was du für richtig hältst, bist ja schon ein großer

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:34

ok, gas anzugsdrossel ist meine lösung ;)

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:48

Sorry für den doppelpost aber jetzt bin ich auf der Suche noch so einer Anschlagdrossel... wo muss ich da drauf achten? Auf meine Vergasergröße?

Oder ist das egal weil das zwischen die Feder am Bautenzug kommt?!

...Wenn ich das jetzt dem TÜV vorführen will, brauch ich dann für die Drossel irgendwie ne Bescheinigung?

Ich werde sie danach nicht mehr entdrosseln, damit ich mir da einfach keine Gedanken machen muss und verrücklt werde. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen