Honda NS1 Daten
Hi!
Also ich hab ein problem
Ich brauch für meine NS1 Kupplungslamellen+Federn,nen kompletten Motordichsatz und Kolbenringe finde die aber nirgends. Hab mal gehört das der motor baugleich mit der MTX/MBX 80 iss stimmt das?
Mfg
16 Antworten
hallo,
komplett baugleich mit der mtx/mbx ist der ns-1 motor nicht. sieht man alleine schon beim leistungsunterschied.
bis auf kleine unterschiede, z.b. kolbenbolzendurchmesser sind die beiden aber sehr ähnlich.
inwieweit du die teile hernehmen kannst, weiß ich leider nicht, ich wäre aber sehr vorsichtig.
mfg, survivor
ja lamellen, federn dichtsatz und so zeugs kannst schon von dfer mtx 80 nehmen... nur gibt es für die ns1 so gut wie keinen kolben mehr also wirds auch mit den kolbenringen schlecht ausschaun. aber vielleicht gibt es ja nen mtx kolben oder sonstwas der den gleichen durchmesser hat wie der der ns1. oder du kaufst dir einfach nen motor von ner mtx/mbx die sind eh ziemlich billig zu bekommen.
mfg chri
Zitat:
oder du kaufst dir einfach nen motor von ner mtx/mbx die sind eh ziemlich billig zu bekommen.
naja, wär eher "suboptimal". abgesehen davon, dass es höchstwahrscheinlich nicht tüv-zulässig ist, hat man, wie ich schon angesprochen hat spürbar weniger leistung.
es kann doch nicht sein, dass kein honda-händler einen ns-1 kolben mehr auftreiben kann!? hab bei mir damals absolut keine probleme gehabt - zum händler -> in ein paar tagen neuen kolben bekommen.
ich hätt übrigens noch einen gebrochenen ns-1 kolben daheim liegen, für 5€ kannst ihn haben 😁.
mfg, survivor
hmm ja damals die ns1 ist ja eigenltich noch auch nicht alt.. und das mit der leistung haben die mbx/mtx motoren ned a bissl mehr leistung alleine schon deshalb weil die wirklich 80cc haben und die ns1 nur 75. ich hab meine ns1 nämlich entdrosselt und übersetzung 15:37 und zu zweit 100 zu fahren muss sie shcon nen guten tag haben.. ich denke nämlich das die 12,2ps und 118 was sie "offen" haben müsste sich auf den 90cc malossi beziehen müsste da man den doch "damals" mit gutachten bekam um auf die >80km/h zu kommen oder irgendwie so. weiß ich aber nicht genau da ich mir einfach ned vorstellen kann das die offen 12ps hat weil so des leistungswunder is sie ja wirklcih ned.
mfg chri
Ähnliche Themen
ne, weniger leistung hat die ns-1 trotz minimal weniger hubraum nicht!
meine ist alleine immer um die 120 auf der geraden gelaufen, bergab über 130, laut tacho.
für die 118km/h brauchst du keinen anderen zylinder. ob 118km/h nicht etwas optimistisch von honda waren ist ist ein anderes thema...
die mbx macht offen (mit anderem ritzel) um die 90, wenn ichs richtig im kopf hab.
mfg, survivor
naja, Kolben , Kolbenringe etc. dürfte ja kein Problem für einen Motoreninstandsetzer sein ?
ist ja doch alledem "nur" ein Norm-Teil ...
mit Mtx etc. würd ich da nicht rummachen.
Am besten dem Menschen den alten Kolben mitnehmen, der kann den dann auch fachgerecht vermessen.
Zitat:
Original geschrieben von HH_AF
hmm ja damals die ns1 ist ja eigenltich noch auch nicht alt.. und das mit der leistung haben die mbx/mtx motoren ned a bissl mehr leistung alleine schon deshalb weil die wirklich 80cc haben und die ns1 nur 75. ich hab meine ns1 nämlich entdrosselt und übersetzung 15:37 und zu zweit 100 zu fahren muss sie shcon nen guten tag haben.. ich denke nämlich das die 12,2ps und 118 was sie "offen" haben müsste sich auf den 90cc malossi beziehen müsste da man den doch "damals" mit gutachten bekam um auf die >80km/h zu kommen oder irgendwie so. weiß ich aber nicht genau da ich mir einfach ned vorstellen kann das die offen 12ps hat weil so des leistungswunder is sie ja wirklcih ned.
mfg chri
war deine original so schnell oder hast da dran was gemacht??
mfg chri
Ook also danke erstma für die antworten ne;-)
Meine fhrt auhc ohne was drangemacht zu haben oda fuhr so laut tacho um die 120.Original
Hm ja jetz die frage kennt jemand zufällig nen laden wo cih die teile bekommen kann?
Ich meine ma wird doch wohl möglcih sein oda? Kann mir echt nich vorstellen das es da keine teile merh gibt
Mfg
da z. b.
http://mopshop.de/.../index.php?...
da hab ich jetz unter mbx oder sowas gesucht weil unter der ns1 is ned so viel drinnen und vom block her ist die wirklich so gut wie gleich min mbx motor eben nur die kurbewelle is anders.
wie gesagt min kolben entweder zu so nem mensch rennen der den ausmisst und dir nen neuen art einzelstück bestell der ist hald dann sau teuer oder du bestellst den mtx kolben mit gleichen durchmesser und lässt ihn von ner werkstatt auf 13mm aufreiben. das verträgt der kolben auch lcoker die 0,5mm was man da weg macht. dann noch die aussparungen für die kolbenbolzensicherungen erweitern und fertig. dies gilt übrigens auch für die tuningzylinder. und der kolbenbolzen ist dann kein problem mehr zu bestellen den gibts sicher.
mfg chri
PS: ich würd an deiner stelle zu nem zweiradmechaniker gehen. mach ich auch immer und am nächsten tag is die ware da wenns sein muss (und der hat fast alles sogar kupplungen für mofamotoren die schon 40-50 jahre alt sind aber KEINEN honda ns1 kolben..)
OK thx iss halt nur die sache ne nich das ich hier ein haufen geld ausgebe und dann versau ich mir den motor oder das passt erst gar nicht
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Honda NS1 1996
Hm ja jetz die frage kennt jemand zufällig nen laden wo cih die teile bekommen kann?
Ich meine ma wird doch wohl möglcih sein oda? Kann mir echt nich vorstellen das es da keine teile merh gibt
Mfg
ja honda kriegt noch alle teile und sonst werden die angefertigt neu in spanien!"!!!!!!
Der Fred ist 1,5Jahre alt. Ich glaub das Teile-Problem wird sich für diese NS1 erledigt haben 😉
moin moin
habe auch noch ne ns1 und habe auch genug ersatzteile 😁
habe nämlich mal 2 gehabt.
also wer vll teiloe braucht pn an mich.