ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda MBX 80 CDI Tuning

Honda MBX 80 CDI Tuning

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 10:15

Hallo

ist das oben genannte Modell über eine CDI gedrosselt?

Hab Malossi Zylinder drauf mit Rennauspuff und Vergaser.Zieht an wie die Sau aber bei 10500 U/min ist schlagartig Feierabend.

Was kann man tun?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo !!

Also ich hatte auch ne MBX 80. Hab ne offene CDI drin gehabt und bei mir hat se Anschlag gedreht.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 18:24

was für eine CDI war verbaut?

War auch eine Zündplatte drinnen?

Was wurde noch alles gemacht?

Hallo !!

Kann ich dir nicht genau sagen da war ich noch 16 Jahre alt, ist scho 12 Jahre her. Ich weiß nur noch das ssie blau war und CDI in silber drauf gestanden ist.

Ansonsten hab ich nichts geändert, ist aber auch so schon um die 110km/h gegangen.

Leider hab ich die CDI nicht mehr hab ich damals dann verkauft. Meine MBX hab ich aber noch in der Garage stehen, mit der ori CDI.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:07

merkt man einen grossen unterscheid zwischen orginaler und offener CDI?

ich kann nur sagen mir hat es gereicht wie gesagt meine hat 12000 bis 13000 gedreht und is um die 110 gegangen.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:15

stell doch bitte mal ein Bild von der Maschine rein

ach so ganz vergessen, nen rennpuff hab ich auch noch drauf gehabt, ohne ABE.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ49773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:17

muss leider solche fragen stellen weil mein Sohn bald 16 wird und eine alte MBX in der Garage steht die er etwas schneller machen will

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:18

Was heist ABE?

kann ich machen heut aber nimma.

hab optisch auch bischen was gemacht.

höherlegung, is hinten höher wie vorne der lenker.

dann hab ich nen stummellenker drauf.

hinten blinker in der verkleidung verbaut.

vorne kurze blinker.

verkleidung um den scheinwerfer weg und noch paar kleinigkeiten.

wo willst du denn die cdi kaufen??

Die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

Die ABE wird meist bei problemlos zu montierenden Tuningteilen wie Leichtmetallrädern mit gleichem Durchmesser wie die im Fahrzeugschein eingetragene Serienbereifung mitgeliefert. Damit können diese Teile auf dem in der ABE freigegebenen Fahrzeugtyp montiert werden und müssen danach nicht durch einen aaSoP/PI begutachtet werden. Allerdings müssen die ABE-Papiere stets mitgeführt werden.

Hierbei gibt es aber auch Ausnahmen, so dass trotz ABE eine Abnahme nach § 19(2) oder §19(3) StVZO nötig sein kann. Es müssen alle Auflagen der ABE eingehalten werden, bei diesen Auflagen steht dann auch manchmal, dass eine Änderungsabnahme unverzüglich zu erfolgen hat. Dies ist z.B. der Fall, wenn durch den Anbau einer breiteren Felge mit anderer Einpresstiefe trotz Serienbereifung Bedenken hinsichtlich der Freigängigkeit oder Radabdeckungen bestehen.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:24

die gibt es nicht mehr.Evtl eine gebrauchte bei ebay.Da soll sich aber dann mein Sohn drum kümmern.Ein Roller taugt in ja nicht.Die laufen wenigstens 110kmh Original

Mein kleiner Bruder is auch 16 geworden und hat sich gestern eine von ebay bestellt.

Da muß ich auch Hand anlegen.

cdi zu besorgen wird schwer.

mein bruder will nen 110ccm athena drauf machen.

nen rennvergaser und lufi. und ne tuningzündplatte.

dann dürfte sie so um die 14-15 PS haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen