Honda MTX 80 R (HD08') Baujahr 1986 zu langsam :-(
Hallo, wer kann mir helfen?? Ich habe eine gebrauchte MTX 80 R gekauft, Laufleistung 5000 km, leider läuft sie maximal 80 km/h und da ich genau die gleiche Maschine 1985 besaß, weiß ich, dass sie locker 95 km/h lief und das im Original!!!! Muss hier ggfs nur die Ansaugstutzen Dichtung neu???
Beste Antwort im Thema
Dann ist der Marktplatz hier genau richtig.
82 Antworten
Bin mit meiner Simson S51 jetzt mit dem neuen Auspuff 10 tkm mit vollsynthetischem Öl gefahren und der Auspuff ist jetzt innen lediglich braun
Und nen kleiner bronzefarbener Rand ums endrohr...
Genau. Das liegt wohl am Chrom darunter
Ich konnte das wegpolieren...
Ähnliche Themen
Bel Ray Si 7 wird eigentlich von jedem 2Takfahrer den ich kenne empfohlen
Zitat:
Bel Ray Si 7 wird eigentlich von jedem 2Takfahrer den ich kenne empfohlen
Ist das das blaue Öl?
Sodele melde mich mal wieder.
Mopped läuft. like
Tank wird gerade lackiert.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass sich noch irgendwo eine Drossel befindet. Entweder im Krümmer oder vllt. die CDI ?!
Vllt kann mir hier jmd helfen. Mit Ach und Krach komme ich auf knapp 80 Sachen, trotz kleinerem Kettenrad. Die Drehzahl geht auch im 5. und 6. gang rabiat auf 6000 zurück und mehr als 8000 dreht sie nicht.
(glaube das war damals vorgeschrieben?!)
Da ist richtig.Die 80er mussten bei 6000 u/min erreichen. https://de.wikipedia.org/wiki/Leichtkraftrad Absatz Geschichte.
Meine RG wollte auch nicht drehen.Da ist der Auspuff selbst die Drossel. Mit ner Birne von einem Tuningauspuff und original RG 125 Schalldämpfer ist der Motor dann ab 6000 wach geworden....naja 24er Vergaser und bearbeiteter Auslass waren auch im Spiel.
Habe noch einen anderen Krümmer zu Hause, werd ich mal reinigen lassen und den mal testen. 90 sollten schon drin sein 😉
Hier mal ein paar Bilder.
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob der Krümmer gedrosselt ist?
Bei manchem Krümmern gab es ja diese extra Rohre, die zusammengedrückt wurden Ist hier nicht der Fall.
Edit: Krümmer war gedrossel 😉
Du hast den Krümmer leider so fotografiert, dass man nicht rein gucken kann
In beiden Krümmern war keine Verängung am Auslass, denke an meinem ersten war so etwas drin: https://goo.gl/images/ZsDxkf
Merkt man auch am Gewicht
Da Teil beeinflusst die Resonanz im Auspuff,ist also die Drossel.
Wie hast du diese entfernt?