Honda MT8 stottert

Hallo zusammen !!!

Ich habe ein Problem mit meiner Honda MT8. Sie läuft wenn Sie kalt ist kurz einwandfrei. Nimmt das Gas super an, zieht gut weg und stottert auch nicht. Allerdings so nach 500 Meter fahrt ändert sich das. Dann läuft die eigentlich nur noch mit halbgas einigermaßen. Sie zieht dann auch nicht mehr richtig und man muss sie vor dem umschalten in einen höheren Gang richtig hochdrehen, damit sie im nächsten Gang wieder zieht. Wenn man zu bald umschält, wird sie immer langsamer stottert und man muss wieder runterschalten.
Das gleiche passiert, wenn man Vollgaß gibt. Das ist dann selbst im Leerlauf so.
Der Vergaßer kann es eigentlich nicht sein. Der wurde komplett gereinigt. Kolbenringe scheiden eigentlich auch aus, da ich nen komplett neuen Kolben und neue Kolbenringe drin habe.
Habt ihr zufällig eine Idee ?? Könnte es vielleicht vom 2Takt Öl kommen (falsches, zuviel ???). Zuwenig 2Takt Öl scheidet auf jedenfall aus, da ich schon 50-60 Kilometer gefahren bin und ich dann höchstwahrscheinlich schon nen Kolbenfresser hätte. Außerdem ist die Pumpe eigentlich wie im Werkstatthandbuch beschrieben eingestellt.

Gruß

Chreschi

47 Antworten

wird halt ne stinkende angelegenheit.
ansonsten ausbauen und auf den kopf stellen.
mfg. berba

schlauch rein, ansaugen und dann rauslaufen lassen oder kurz motor ausbauen (3 schrauben) und umkippen.

ich fahr noch gelegentlich MT, ja 🙂

aber mehr zeit verbring ich mit schrauben 😉

das benzin muss vollständigst aus dem Kurbelgehäuse raus, sonst kann es sein, dass deine kurbelwellenlager trockenlaufen bzw. ausgespült werden, und dann hast du n kleines problem.

am besten danach erstmal mit ein bisschen 2-taktöl alles benetzen und die kurbelwelle von hand einige male durchdrehen, damit auch überall öl dran ist....

genau

Deine Antwort