Honda Legend - Kaufempfehlung??
Hallo zusammen!
Ich poste das jetzt mal hier, weil mir der Accord dem Legend ja noch am nächsten zu sein scheint. Ein Legend Forum gibt's ja leider nicht.
Bin gerade eben von einer ausgiebigen Probefahrt mit einem Legend KA9 zurückgekommen.
Baujahr 1998, 214.000 km gelaufen.
Technisch recht gut, bis auf zwei gravierende Punkte: Die Bremsen gehören gemacht und die Stoßdämpfer scheinen mir nicht mehr die besten zu sein. Oder gehört so ein leicht schwammiges Fahrgefühl beim Legend dazu??? Das Auto wurde ja vornehmlich für den US-Markt gebaut...
Wie dem auch sei, außer leicht durchgerosteten hinteren Kotflügeln gibt's nichts zu beanstanden. Etwas ungepflegt ist er, aber das sollte nun wirklich nicht das Problem sein.
Das ganze soll 800 Euro kosten. Um ihn fit fürs Pickerl (oder für die Deutschen: TÜV) ;-) zu machen, müsste man wahrscheinlich noch knapp nen tausender reinstecken.
Was meint Ihr: lohnt sich das?
Gibt's allgemein von eurer Seite aus noch was zum Legend zu sagen?
Bin für jede Meinung und jeden Tip dankbar! :-)
Liebe Grüße, Peter.
Anbei seht ihr noch ein paar Fotos von dem Schiff... B-)
Beste Antwort im Thema
Das mit den autoteilen kann ich bestätigen. Mein hondahändler muß für meinen auch immer aus den usa bestellen. Das geht in 2 bis 3 tagen und die teile sind günstig.
der legend ist es auf jeden fall wert.
31 Antworten
habe 10 Jahre den KA9 gefahren, Rost kannte ich nicht, er war ein Schluckspecht, bei flotter Autobahnfahrt war ich auch mal mit 18 L dabei, würde ich mit dem KB1 nie schaffen.
Gruß Wolli
Hallo Wolli,würde ich mit dem KB1 nie schaffen,heißt das er brauch noch mehr? Wo liegt Dein Durchschnittsverbrauch ? Torsten