ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Lead AF01 schlechter Durchzug nach Endtopfwechsel

Honda Lead AF01 schlechter Durchzug nach Endtopfwechsel

Honda Lead 50
Themenstarteram 30. Juni 2018 um 15:23

Hallo,

Ich habe bei meinem Honda Lead Roller den durchgerosteten Auspuff gegen einen Sito Plus 0507 getauscht.

Vorher hat der Roller beim Kaltstart kein Gas angenommen lief aber manchmal auch über 50 km/h laut Tacho.

Jetzt nach dem Auspuffwechsel hat er keine Probleme mehr beim Kaltstart zieht aber nicht richtig durch und bei 35 km/h ist Schluss. Außer ich fahr den Berg runter dann geht er auch wieder über 50kmh. Es kommt mir so vor als wenn er eine bestimmte Drehzahl überschreitet dann wieder schön durchzieht.

Was Kann das sein? Luftfilter Zündkerze (rehbraun) sind neu.

Danke für eure Hilfe

Mfg franky

Ähnliche Themen
178 Antworten

Ist das ein 2 oder 4 Takter? Beim 2 Takter kann es sein, dass du die Gewichte ändern musst

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 16:25

Ist ein 2 Takter. Frage mich nur warum er davor besser gezogen hat obwohl ein Loch im Auspuff war.

Kann genau auch sein das der am Krümmer eine Drossel hat die erst entfernt werden muss.

Beim 2T ist die Abstimmung der schwingenden Gassäule ganz wichtig. Auch mit "Loch" kann das besser passen.

Der jetztige Auspuff taugt halt nicht für den Motor mit org Setup.

Wenn du mau vor dich hin rollerst und ab XX km/h gehts los, ist die Variogewichte zu schwer...

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 16:44

Ok dann Wechsel ich mal die Gewichte. Dachte der Auspuff ist genau wie der originale. er läuft ja bergab schneller von daher dürfte ja nichts anders sein mit der Drossel. Das Krümmerrohr ist ohne Einsatz. Hab ich davor geschaut.

Es geht erst richtig los wenn er bergab eine bestimmte Drehzahl überschritten hat.

 

Muss mich noch schlau machen welche Gewichte ich nehmen muss. Ich messe die ausgebauten und melde mich nochmal. Warte grad noch auf das Blockierwerkzeug die Vario.

Zitat:

@Colossus schrieb am 30. Juni 2018 um 18:44:32 Uhr:

Es geht erst richtig los wenn er bergab eine bestimmte Drehzahl überschritten hat.

Dann liegt es eindeutig an den Gewichten

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:58

So wenn ich die Gewichte messe inkl. der Kunststoff Hülle haben die 18x14. Gewicht mach ich morgen mit einer feinwaage. Die ganze Vario war außen voll mit fett. Das ist doch nicht normal oder? Die Gewichte haben neon gelbe Hüllen, scheint mir nicht Original zu sein. Ich messe Größe und Gewicht mit der Kunststoffhülle oder?

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 5:07

Die Gewichte wiegen 12,8g. Mit welchem Gewicht soll ich denn anfangen zu testen?

Am besten alle zusammen messen und durchschnittsgewicht ermitteln.

Ich würde nicht zu leicht machen. Erstmal 12g probieren.

Manche varios laufen mit fett, manche nicht. Musst du rausfinden. Wenn du eine fettfreie vario mit fett beschmierst, verkleben nachher die gewichte. Dann hast du auch deine Symptome.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 7:10

Hab auch alle zusammen gewogen. Kommt das gleiche raus. Die Vario hat außen einen Dichtring da kann eigentlich kein Fett nach außen dringen.

Glaube nicht das die Gewichte vorher festgeklebt sind da es ja funktioniert hat. Erst seid der Sito Plus dranhängt hat er diese Trägheit und kommt nicht auf Drehzahl.

 

Ich Probier es mal mit 12g. Danke für eure Hilfe.

Dann den Dichtung erneuern und mit speziellem Variomatik Fett die neuen Gewichte einfetten. Du solltest bei der Gelegenheit auch gleich sie Gleitschuhe erneuern.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 10:59

Kann man auch einfach ein Hochtemperatur festes fett benutzen?

Ich würde da keine Experimente machen. Gewichte und Gleitstücke musst du ja sowiso bestellen. Bestell dir ne Tube von dem Fett gleich mit. Bekommst du z.B. bei Scooterattack

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 12:34

Alles klar. Die Achse auf der die Hülse drauf kommt wo später der Riemen aufliegt, muss ich da auch fetten? Aktuell ist die trocken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Lead AF01 schlechter Durchzug nach Endtopfwechsel