ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Forza 750

Honda Forza 750

Honda
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 15:21

Am 14.10.20 präsentiert Honda ein neues Flagschiff, das wohl die Nachfolge des Integra antreten soll: den Forza 750.

https://www.motorradonline.de/roller/honda-forza-750-grosser-roller/

Ich bin schon gespannt, sowohl auf die Optik, die Technik und auch den Preis. :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jawoll, ein dicker Zweizylinder-Roller für unter 7.000 Euro ist eine gute Sache. Da gibt's bestimmt Bedarf.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 3. Oktober 2020 um 19:36:47 Uhr:

Jawoll, ein dicker Zweizylinder-Roller für unter 7.000 Euro ist eine gute Sache.

Ironie ?

Die wird Minimum 12k kosten, wenn nicht noch mehr wegen DCT.

Also bekommt der Integra einen neuen Namen?!

Sodele, heute war die Enthüllung und die Welt hätte nichts verpasst, ohne diese weitere, immer wieder neu zusammengewürfelte Version des öden NC-Baukastens.

Wahrscheinlich hoffen die Buben bei Honda, dass die Kundschaft vom weggefallenen 650er Burgman umsteigen wird.

Um den Integra zu kaufen genügten ja graue Haare, hier wird man wohl den Rentenbescheid mitbringen müssen, um zu zeigen, dass man zur Zielgruppe für das Fahrzeug gehört.

Seniorenmobil

Das sieht mir eher nach einer Namensänderung des Integra aus. Wirklich neu ist da doch nix.

Oder inzwischen auf der Honda-Website...

Nur der Preis fehlt noch. Ich hoffe ja immer noch, dass man sich bei der Preisgestaltung auch mal etwas mäßigen kann, bei der Firma.

Nein, beim Preis wird selbstverständlich in die Vollen gegriffen. Für Österreich stehen 11.9990 € in der Preisliste ab 01/2021. Da lag der Cheffe schon gut mit der Schätzung.

Also hoffnungslos zu teuer, Kette und nur 22 Liter Stauraumvolumen - so kommt ganz bestimmt keiner vom Suzuki AN650 ab und auf die Idee, sich dieses Fahrzeug ans Bein zu binden.

Ich verstehe es nicht. Nun schon zum zweiten Mal eine Renovierung, anstatt dieses hässliche Ding einzustampfen...

Also wenn man da keine Änderung zum Integra sieht, sollte man eventuell nochmal hinsehen. Mir gefällt er und ist nicht mehr Rentnermobile wie jeder andere Roller auch. Aber ich halte sowieso nichts vom Schubladendenken, sehe ich doch auch auf viele Größen Motorrädern viele Herren im oberen Alter. Na und? Soll doch jeder Fahren, was er will.

Zumindest hat der Forza mit knapp 60 PS bei Leistung und auch Drehmoment gewonnen.

Aber natürlich ist er der Nachfolger von Integra mit neuem Namen, der Integra wird schon nicht mehr aufgeführt.

Zitat:

https://www.1000ps.de/...xus-roller-fuerchten-honda-forza-750-2021?...

Über das Display ist es mit dem neuen integrierten Honda Sprachsteuerungs-Systems auch möglich, ein Smartphone zu koppeln. Damit kann der Fahrer auch unterwegs telefonieren, E-Mails abrufen, Musik hören und navigieren.

Wie jetzt, Videos kann man beim Fahren nicht schauen? Zum Beispiel zum Thema Fahrsicherheit? :D

Deutschland Preis 11.210€ (mit beklopptem Corona Rabatt). Also nächstes Jahr ca. 11,500€.

Damit liegt die Honda eigentlich recht gut im "Gefüge". Eine T-Max und ein BMW C650GT sind teuerer, bieten aber nicht mehr.

Also dann lieber dem Honda-Händler die NC750DCT zu einem guten Preis für wenigstens 3000 Euronen weniger abschwatzen, oder gleich zum freundlichen Italiener gehen und für das Geld 95PS, Klimaautomatik, Navi u.a. in einem Fahrzeug kaufen. Da stimmt dann auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Was jammert ihr Rum? Ihr seit nicht ansatzweise am Kauf interessiert. Nichtmal für die Hälfte, schon gar nicht neu...!

 

Was soll das mit Klimaautomatik werden? Auch wieder ne abgelegte gebrauchte Kiste? Sry, wer kauft beim Italiener? Maximal ein Eis!

Wenn ich 11 große Scheine für ein 2-Rad ausgebe, sollte mich das schon begeistern.

Die größte Konkurrenz für den Integra-Forza kommt nach wie vor aus dem eigenen Haus und kostet eine Stange weniger. Deswegen hätte man sich die Mühen der Renovierung sparen können. Es gibt ja einige Fahrzeuge, die nicht für die Euro-5-Norm fit gemacht wurden und aus dem Honda-Programm fliegen. Bei diesem Fahrzeug hätte es kaum jemand gemerkt...

Ich denke nur laut, was ich für 11tausend Euro alternativ bekomme. Natürlich kann ich auch einen Neuwagen vom freundlichen

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:18:43 Uhr:

Rum

änen ins Feld führen. Es gibt einige PKW Neufahrzeuge in dieser Preisklasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen