ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was treibt Honda denn da?

Was treibt Honda denn da?

Themenstarteram 24. März 2014 um 7:48

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=220813

:eek:

Meins wär das nicht ...

Finde das Design ist auch ein Griff ins Klo.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

ausserdem kann ich mir gut vorstellen dass Honda, ähnlich wie Kawasaki, das "Ding" irgendwo in China kauft und nur sein Honda-Enblem draufklebt !! ?? :D

Du hast es wieder nicht verstanden.....;)

GreetS Rob

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mir gefällt das Ding...mal was anderes!

Und baut ja wohl auf der NC-Serie auf.

 

Hab leider nichts bzgl Preis gefunden...

 

Edit: 11.500 € :mad:

Hat was vom Stealthbomber , ist wohl gewöhnungsbedürftig . Aber mir gefällt er auch .

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Finde das Design ist auch ein Griff ins Klo.

Ist für die jap. Kunden sicher 'geil', die stehn ja auf Sofadesign, diesmal halt in Stealth-Optik.

GreetS Rob

Themenstarteram 24. März 2014 um 12:05

Also Roller kann man das irgendwie nicht nennen und Motorrad auch nicht. Welchen Zweck hat es dann :)?

Mit einem Roller möchte ich etwas transportieren können und bequem in der Stadt unterwegs sein. Da passt wohl nicht mal ein Tocase drauf. Kann mir nicht vorstellen das das ein Renner wird. Als Reisepritsche taugt er wohl dann auch nicht. Irgendwie übertreiben die da ein wenig mit "Design"

-> http://2.bp.blogspot.com/.../Lawmaster%2BBike%2B-%2BDredd%2BMovie.jpg

:D

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Also Roller kann man das irgendwie nicht nennen und Motorrad auch nicht. Welchen Zweck hat es dann :)?

Mich fragst ? :D

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Mit einem Roller möchte ich etwas transportieren können und bequem in der Stadt unterwegs sein. Da passt wohl nicht mal ein Tocase drauf. Kann mir nicht vorstellen das das ein Renner wird.

Der DN-01 war ja im Grunde ein ähnliches Fahrzeug, der Vultus ist ein Spross der XC750-Serie und eine Art Automatik-Motorrad-Roller (?)

Zielgruppe ???

Ähnlich wie der Integra nur noch ein wenig sinnloser (für die jenigen die etwas mitnehmen wollen)

GreetS Rob

Ist doch toll, dass Honda auch unpraktische Zweiräder für Kundschaft mit schlechtem Geschmack im Angebot hat.

LG

Tina

Mir gefällt das Teil irgendwie auch.

Natürlich ist das kein Ersatz für meinen kleinen Roller und auch nicht für mein Motorrad, liegt halt dazwischen. Das hat was.

Themenstarteram 24. März 2014 um 16:35

So ganz sicher ist sich Honda über einen Erfolg auch nicht -->

Die extravagante Honda kommt voraussichtlich im Juni nach Deutschland. Sie wird laut Hersteller nicht bei allen Händlern erhältlich sein, weil sie nur in außergewöhnlich limitierter Stückzahl importiert wird.

Aber eins man muss Honda lassen ... mutig sind sie! Die technische Ausstattung ist ja auch ganz weit vorne mit LED Scheinwerfer, ABS, DCT ...

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

So ganz sicher ist sich Honda über einen Erfolg auch nicht -->

Ist nicht der Markt für so ein Geschwür, ein paar Stück damit man sagen kann: auch in D...... ;)

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Die technische Ausstattung ist ja auch ganz weit vorne mit LED Scheinwerfer, ABS, DCT ...

Schreckliches LCD Cockpit (wie die meisten dieser XC Dinger) kirmesartig färbig unterschiedlich beleuchtet je nach Getriebeeinstellung und wenn der LED Scheinwerfer defekt ist (und die Garantie vorbei) kannst einen Kredit aufnehmen und nicht nur ein Leuchtmittel wecheln........ ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 24. März 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

 

Schreckliches LCD Cockpit (wie die meisten dieser XC Dinger) kirmesartig färbig unterschiedlich beleuchtet je nach Getriebeeinstellung und wenn der LED Scheinwerfer defekt ist (und die Garantie vorbei) kannst einen Kredit aufnehmen und nicht nur ein Leuchtmittel wecheln........ ;)

GreetS Rob

Bisschen arg bunt das Cockpit, aber ansonsten super gestylt und alles da was man sich nur wünschen kann.

LED Scheinwerfer haben ja den Vorteil das sie extrem lange haltbar sind. Ich bin mir sicher das Honda im Falle eines Ausfalls nach nur wenigen Jahren kulant wäre. LED ist nunmal klar im kommen, wenn nicht sogar Laser ;)

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Bisschen arg bunt das Cockpit, aber ansonsten super gestylt und alles da was man sich nur wünschen kann.

Man sieht auf einem kurzen Blick nix (weil klein) meine Tochter hat so eine XC700 als Fahrschulmöre, maximal die Geschwindigkeit ist flott erkennbar, der Rest eher nicht.

Ich mag lieber analoge Anzeigen, kann auch ein Display sein das analoge Instrumente simuliert.

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

LED Scheinwerfer haben ja den Vorteil das sie extrem lange haltbar sind. Ich bin mir sicher das Honda im Falle eines Ausfalls nach nur wenigen Jahren kulant wäre. LED ist nunmal klar im kommen, wenn nicht sogar Laser ;)

Klingt ein wenig nach LED Beleuchtungskörper, schweineteuer und die Haltbarkeit derzeit noch nicht wirklich lange (zum Preis passend)

Mal sehen wiw so eine Hightechfunzel mit den Vibrationen auf die Dauer klarkommt, bei der Z 1000 „Sugomi“ kostet die Scheinwerfereinheit runde 1350 Eur. (kann nur komplett getauscht werden)

GreetS Rob

Themenstarteram 24. März 2014 um 18:44

LEDs haben zumindest theoretisch in allen Lebenslagen Vorteile (insbesonders Robustheit). Ob die Haltbarkeit auf Dauer unproblematisch bleibt im Fahrzeug ist sicherlich noch nicht bekannt. So lange gibt es die ja noch nicht als Fahrzeugbeleuchtung.

Nunja ... Honda packt in jedem Fall das Neueste an Technik in das Teil hinein. Ob man den zu diesem Preis, Optik und Verfügbarkeit tatsächlich irgendwann mal rumfahren sehen wird ist dann wohl eher glückssache :)

Zitat:

Nunja ... Honda packt in jedem Fall das Neueste an Technik in das Teil hinein.

Die meisten aktuellen Cockpits sind imho Mist, nicht nur bei Honda.

Das Cockpit bei NC und Co würde mich wohl von einem Kauf abhalten. Da müsste so ein Fahrzeug schon sehr toll sein, das ich mit dem Cockpit leben könnte.

Aber auf den ersten Blick scheint das Cockpit bei dem Modell hier etwas besser zu sein.

Die Argumente gegen LED sind die gleichen wie gegen Xenon. Xenon war anfangs auch sehr teuer.

Ein wirklich hervorragendes Design. Respekt an die Entwickler.

Hierzu ließe sich sicherlich noch ein formschönes Beiboot entwickeln, damit auch die Transport-Fraktion der Roller-Fans bedient werden kann.

Die großen Räder gerantieren sicherlich auch bessere Fahreigenschaften als bei herkömmlichen Rollern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was treibt Honda denn da?