Honda cx 500 zieht nicht und hat Fehlzündungen

Honda Motorrad CX 500

Hallo, ich schon wieder

Nachdem ich meine Gülle nach knapp 12 Jahren wieder belebt habe, wollte ich mal ne kleine Runde drehen. Problem ist nur; Sie zieht nicht. Standgas ist bei 1800 Umdrehungen. Aber Sie kommt nicht weiter als 4000. Wenn ich dann ruckartig das Gas wegnehme knallt Sie. Weiß jemand was das sein kann? Wer in der Nähe von Monsheim/Worms wohnt, ist auch herzlich willkommen bei ner vor Ort Hilfe. Kaffee gibt es dann natürlich auch ??

19 Antworten

Zitat:

@Schmelli67 schrieb am 9. November 2016 um 23:37:31 Uhr:

Hey, wow viel input! Werde das ganze abarbeiten, natürlich mit männlicher Hilfe??

Hallo Bettina,

ja mach' das, arbeite am besten Punkt für Punkt ab und stell die Ergebnisse hier ein. Leider musst Du auf meine Mithilfe wohl verzichten - ich wohne tief im Westen, keine 50km vor Holland. Da wäre selbst die Aussicht auf einen Kaffee nicht so reizvoll, bei der Entfernung. Aber es soll hier durchaus einige - zugegeben wenige - nette und hilfsbereite Menschen geben die auch den Kaffee nehmen und sich das mal aus der Nähe betrachten.

Ich hatte übrigens zwei Güllepumpen - nur übergangsweise eine CX500 Sport (Sport? Daran war nix wirklich sportlich; muss heute noch grinsen wenn ich den Zusatz Sport im Zusammenhang mit einer Güllepumpe lese) und 4 Jahre lang eine CX500C, wie Deine. In dieser Zeit bin ich damit 60.000 km gefahren. Meine C-Gülle hat unter anderem Portugal, Griechenland und die Türkei gesehen. Absolut zuverlässig, bis zum Tag des Motorschadens (ausgerechnet in Griechenland)o: - bei noch nicht mal 80.000 km. Habe die Ursache nie erforscht, die Gülle ist dann für immerhin noch 500DM mit Motorschaden nach Polen abgewandert . . .

Meine hatte geschätzte 240.000. Tachostand nur 144.000. Die habe ich erst kürzlich für 600 Euronen in die Pyrenäen verkauft. Lief immer noch, sprang sofort an. Nur nach 2-jährigem rumstehen in einer offenen Scheune zog sie nicht mehr richtig und hatte Fehlzündungen. Nur in lauwarmen Zustand mit etwas Choke, da ging sie plötzlich ein paar Km wie früher. Tolles Motorrad.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 10. November 2016 um 23:49:25 Uhr:

Nur nach 2-jährigem rumstehen in einer offenen Scheune zog sie nicht mehr richtig und hatte Fehlzündungen. Nur in lauwarmen Zustand mit etwas Choke, da ging sie plötzlich ein paar Km wie früher.

Du hast sie danach nicht wieder richtig zum Laufen gebracht?

Also erst nach vielen Dank für alles! War ein netter Kontakt! Ich werde selbstverständlich berichten! Schönes Wochenende und vlg Bettina