ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Erfahrungen mit Rebel 500

Erfahrungen mit Rebel 500

Honda
Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 14:08

Moin ihr Lieben.

Ich spiele mit dem Gedanken,mit eine Rebel 500 zuzulegen. Ob neu oder gebraucht,ist noch nicht abschließend geklärt.

Kann jemand was zu Qualität,Zuverlässigkeit oder eventuellen Kinderkrankheiten sagen??

Für eure Antworten schon mal herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt.

Gruß,Lucky

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich fahre die Rebel jetzt seit zwei Jahren und kann nichts Negatives darüber sagen. Ich fahre an fünf Tagen in der Woche 60 km damit zur Arbeit bei Wind und Wetter. Gemischte Landstraßen und ein bißchen Autobahn. Bis jetzt hat sie mich noch nie im Stich gelassen. Der Verbrauch liegt bei ca. 3,4 l. Der Unterhalt ist schon sparsam. Inspektionen halten sich auch im Rahmen. Reifen habe ich gewechselt auf den Metzeler Ultra 888. Der hält lange, ist bei alles Fahrbahn - und Wetterkombinationen gutmütig. So wie die gesamte Maschine. Ich möchte nicht wechseln und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 18:43

Hey. Danke für deine Erfahrungen. Wie schaut’s mit der Sitzhöhe aus,ich bin etwa 1,86?

Vielen Dank und weiterhin viel Freude mit deiner Rebellin. ??

Ich bin 1,93m und hab keine Probleme, aber wahrscheinlich hilft dir da nur ne Probefahrt.

Hallo!

Hier noch ein Rebel 500 Fahrer. Ich habe die Rebel seit einem halben Jahr und habe jetzt 1500 km runter.

hier in Stichworten meine Erfahrungen (mit +/- Wertung):

++ Das Aussehen ist Geschmacksache, aber meinen Geschmack trifft die Maschine. Sie sieht (meiner Meinung nach) besser als als die meisten Harley-Davidson Motorräder

++ Gutmütiges Fahrverhalten, derzeit einem so manchen Fahrfehler, liegt sauber und sicher auf der Straße, schaltet sauber ruckelfrei

++ Der Verbrauch ist extrem gut. 3,5 Liter bei normaler Fahrweise!

+ Gut, meine ist neu, daher ist die Maschine natürlich zuverlässig, aber nach Monaten der Recherche im Internet scheint Honda und grade der 500er eine sehr solide und Zuverlässige Maschine zu sein.

+ Die Sitzhöhe ist mit 69cm sehr niedrig, das bringt sehr viel Sicherheit grade für kleinere Fahrer und Anfänger, auch für größere Personen ist die Höhe gut. Die BMW R18 hat übrigens exakt die gleiche Sitzhöhe.

- Der Motorblock steht rechts weiter über als links. Das rechte Schienbein liegt beim korrekten Sitzen an einer Kante am Motor an. Mich stört es, aber das muss jeder für sich entscheiden.

- Das Motorrad hat 46 PS. Das reicht eigentlich für jede Situation, selbst wenn die Maschine voll beladen ist. Wenn man jedoch Spaß an extrem guten Beschleunigungswerten hat oder auf der Autobahn auch mal gerne an die 200 fährt, der ist bei einer 500er falsch (und bei Choppern insgesamt falsch). Die Maschine beschleunigt von 0 auf 100 in 6 Sekunden. In der Autowelt ist das extrem gut, aber in der Motorradwelt eher unterer Durchschnitt. 500er halt.

- Die Standardsitze (Fahrer und Sozius) sind eine Katastrophe. 2cm Polsterung, knallhart. Manche sagen der Sitz wäre bequem (keine Ahnung, wie das möglich ist), aber die Meisten sagen die Sitze sind brutal. Mir tut nach zwei Stunden Fahrt derart der Hintern weh, dass ich es nicht mehr aushalte. Wer damit lange Fahrten machen will, muss einen dicken Sitz nachrüsten.

- Der Tacho sieht gut aus, ist aber schlecht ablesbar.

- Die Federung ist mir zu hart.

 

Obwohl das nun viele Negativpunkte waren, würde ich die Maschine wahrscheinlich wieder kaufen.

Ich gebe dem Bike 70%.

Aber 1500km in 6 Monaten ist jetzt auch eher ne Standuhr oder?

....das fahren manche in 5 Jahren nicht......

Aber es reicht doch wohl um seine Erfahrungen mitzuteilen.

Du, Papstpower, hast 8 Fahrzeuge. Wieviel km fährst du im Jahr?

Zitat:

Aber 1500km in 6 Monaten ist jetzt auch eher ne Standuhr oder?

Dir ist schon aufgefallen, dass wir grade Winter haben, oder? Ende September hab ich sie bekommen. Ok. 6 Monate sind eher aufgerundet. Und ja, es ist auch bei mir nicht das einzige Bike.

Hab auch eine rebel 500 s edition finde das motorrad klasse sieht mega aus macht Spaß zu fahren

Würde sieh jedem empfehlen der chillig herum cruisen will ??

Hallo in die Runde

Habe seit ca.4 Wochen auch eine Rebel s.

Bin 1,58 "gross"??..habe sicheren Stand und da sie nicht soo schwer ist kann ich sie auch gut rangieren.soweit alles gut.

Das einzige was mich stört ist das der Tacho für mich schlecht ablesbar ist..hat da vielleicht jemand hier eine Lösung dafür?

Vielleicht hat hier auch schon jemand den Lenker weiter zu sich geholt?..weil ich eher nach vorne gebeugt sitze..

Grüssle

Ist der Tacho mit dem von der CB500F identisch? Bei der kann man so weit ich weiss die Helligkeit erhöhen, das könnte die Lesbarkeit verbessern.

Gerhard

Hallo,nein ist nicht der gleiche Tacho..und ist auch schon ganz hell eingestellt..??

Wegen der Lenkerposition gibts da Lenker-Riser, z.b.:

https://voigt-mt.de/...er-Honda-CMX-500-Rebel-PC56-17-schwarz-eloxiert

Frag doch mal in der Werkstatt deines Vertrauens. Und die Ablesbarkeit hat vielleicht mit dem Sichtwinkel auf den Tacho zu tun. Evtl kann man den kippen. Auch was für deine Werkstatt.

Ja,war gestern noch beim Händler..kippen kann man das Display nicht..und das mit dem lenker hat er auch so gesagt wie du jetzt..Werd ich machen..danke??

Ich hab auf meiner Rebel nun auch schon 3.500 km drauf. Folgendes kann ich sagen:

 

+Rangieren extrem leicht dank niedrigem Schwerpunkt

 

+extrem wendig und für Anfänger sehr gut geeignet

 

+Genialer Sound mit dem Miller-Auspuff

 

+Sehr guter Verbrauch mit ca. 3,3 Liter

 

+tolles Fahrverhalten

 

-Sitz muss unbedingt ausgetauscht werden. Ich habe den von der Special Edition als Ersatz für den normalen denn dieser ist deutlich besser

 

-46 PS ziehen nicht die Wurst vom Brot

 

Zusammengefasst: wer Auspuff und Sitz austauscht hat ein sehr gutes Motorrad. Empfehle ich zu 100%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Erfahrungen mit Rebel 500