ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV 2,2 i-CTDi - Verbrauch

Honda CRV 2,2 i-CTDi - Verbrauch

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 21:38

Hallo all ihr Lieben!

Könnt ihr mir aus der Praxis schreiben wie hoch der Dieselverbrauch ist.

Ich bin nämlich dabei mir einen anzuschaffen und der Verbrauch laut Werksangabe scheint in der Realität ein guter Liter/100km mehr zu sein.

Danke und Gruß,

euer hARTy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Von Januar 2007 bis November 2007 hab ich auf ca. 25 tkm einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Ltr gehabt.

Mit Winterreifen und den kalten Temperaturen hat sich der Verbrauch in den letzten ca. 8 tkm um ca. 0,5 bis 0,7 ltr. erhöht.

Wenn ich extrem sparsam fahr, dann hab ich es mit den Allwetterreifen schon auf 6,4 Ltr. geschafft (über eine Fahrstrecke von 400 km).

Bin dann mal gespannt, wie sich der Verbrauch entwickelt, wenn ich auf's Frühjahr echte Sommerreifen montiere.

Das andere extrem waren 9,5 ltr. bei vollbepacktem Auto mit 4 Personen auf der Autobahn sehr zügig (Berlin - Stuttgart in ca. 7 Std. mit Tempo bis 190 km/h)

 

am 30. Januar 2008 um 7:17

ja, das kommt hin. Seit Kauf habe ich so 8,3l - 8,6l im Schnitt (6.000km). Was sehr viel bringt ist der Tempomat. Da kommt man auf der Landstrasse auch ziemlich schnell runter auf 7l (bei konstant 110-120 km/h)

am 30. Januar 2008 um 8:34

Bei mir warens auf die letzten 16.000 KM (1 Jahr) 7.1l/100km.

Ich bin aber auch eher verbrauchsschonend unterwegs - Autobahn 140 , Bundesstrasse 100 , Stadt 50. Verhältnis Autobahn/Bundesstrasse/Stadt = 50/30/20

Günter

am 30. Januar 2008 um 10:37

Ich habe jetzt 20.000 km auf der Uhr. Zulassung März 07

Der Verbrauch liegt bei der Geamtleistung bei 8,2 Liter.

 

Gruß

Graf Kox

Ich habe meinen CR-V seit Mai '07 und 10'000km auf dem Zähler. Der Verbrauch lag im Sommer bei gut 7 lt., obschon ich auch oft in der Stadt unterwegs bin. Seit Dezember habe ich Winterreifen drauf und der Verbrauch ist auf 7,5 lt. angestiegen.

Im letzten Sommer war ich mit Wohnanhänger in Süditalien. Und trotz den vielen Steigungen in den Abruzzen kam ich mit 8,6 lt meiner Meinung nach sehr gut weg (das obschon ich mit 90 - 100 km/h unterwegs war!). Mit meinem Accord 2,4 Exec. Tourer hatte ich in den Jahren zuvor doch wesentlich mehr verbraucht (15 lt)

hoele

am 30. Januar 2008 um 17:55

Ich habe meinen 2,2 l CR-V seit November und habe ca 4500 km gefahren. Der Verbrauch ist sehr unterschiedlich. Zwischen Landstrasse und Stadtverkehr liegen mindestens 2 Liter.

Der angezeigte Verbrauch liegt bei durchschnittlich ca. 8.0 Liter bei sparsamer Fahrweise, aber sehr vielen Kurzstrecken.

Bei den letzten 3 Tankfüllungen habe ich den Verbrauch nachgerechnet und der errechnete Wert lag fast 0,5 Liter unter dem angezeigten Wert.

Gruß GH

Rechne mal als Durchschnitt von Vielen Fahrern mit 8,1 l/100km

Mfg

Moin,

schau mal unter www.spritmonitor.de dort findest du eine Übersicht über die Verbrauchswerte im Alltag. Ich bin zwar mit dem RD9 mit durchschnittlich 6,4 Liter unterwegs, aber ich fahre auch schon extrem sparsam. Mein Streckenprofil:

18% Stadt / 50% BAB / 32% Land.

1x die Woche werden 15km mit 160km/h gefahren, um den Motor mal etwas zu fordern.

Ach so: Der Tempomat hilft tatsächlich beim sparen.

Die Angaben vom BC kommen so in etwa hin, mal besser mal schlechter...

Ich wage zu behaupten, dass der DPF am höheren Verbracuh beim RE6 Schuld hat. Deswegen wundert mich der niedrigere Verbracuh des RD9 trotz schlechterer Aerodynamik gar nicht.

Beim RD8 und RE5 ist genau umgekehrt, da ist der alte im Verlgeich ein Säufer. Wobei da die Unterschiede bei Motor/Getriebe viel höher sind.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 22:39

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hilflos überfordert bin ich allerdings mit den Modell-/Motorvarianten wie RD9, RE5, RE6,...

Wie geschrieben, ich werde noch etwas warten müssen auf meinen 2monats Wagen, und dann noch ein bißchen :-/ aber dann kann ich euch berichten.

Vermutlich wird es nicht lange dauern bis ich ihm den besten Motorölzusatz von www.mathy.de, mit dem ich bei meinem Laguna 150TKM beste Erfahrung gemacht habe, zusetzen werde.

Erst recht werde ich von Mathy den Kraftstoffzusatz beimengen und mir meinen eigen "Über V-Power Sprit" zu mixen :-)

Mal sehen, vielleicht darf auch "Greenfilter" mithelfen.

Euer Tanguero

am 5. Februar 2008 um 23:47

hallo

ich fahre schon seit 09.2007 einen Honda CRV 2,2 CDTi, habe ca. 8500 Km gefahren, fahre eigentlich schnell. Verbrauch in der Stadt lt. Anzeige 8,3 Liter und auf der Autobahn bei ca. 160 - 180 Km/h 9,8 Liter......

RD1 ist der allererste mit 128PS

RD3 der facegeliftete mit 147PS

RD8 der vorige benziner mit 150PS

RD9 der vorige mit Diesel 140PS aber bis ein paar Verswuchsautos in Österreich ohne DPF

RE5 der rezente Benziner

RE6 der rezente Diesel

am 6. Februar 2008 um 8:16

Hallo Tanguero,

was hast Du eigentlich immer mit den Produkten der Firma Mathy ? Oder ist das Dein Brötchengeber ?

Zitat:

Vermutlich wird es nicht lange dauern bis ich ihm den besten Motorölzusatz von www.mathy.de, mit dem ich bei meinem Laguna 150TKM beste Erfahrung gemacht habe, zusetzen werde.

Erst recht werde ich von Mathy den Kraftstoffzusatz beimengen und mir meinen eigen "Über V-Power Sprit" zu mixen :-)

Lese mal das hier: http://www.motor-talk.de/forum/mathy-motoroel-additiv-t509810.html

 

Mit Additiv-freien Grüßen - Bernd

am 2. März 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von va72

hallo

ich fahre schon seit 09.2007 einen Honda CRV 2,2 CDTi, habe ca. 8500 Km gefahren, fahre eigentlich schnell. Verbrauch in der Stadt lt. Anzeige 8,3 Liter und auf der Autobahn bei ca. 160 - 180 Km/h 9,8 Liter......

hallo,

bin ab heute in diesen Forum und habe mein neuen CR-V 2,2 iCDTi Exe seit 1 Monat. Die Verbrauchswerte sind fast mit deinem gleich, aber meinen berechnungen ( gef. Kilometer geteilt durch getankte Liter )

ergeben, das der durchschnitt bei 12 Liter liegt.

MfG msbine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CRV 2,2 i-CTDi - Verbrauch