Honda CRF 250 L Neufahrzeug

Honda Motorrad CRF 250

Servus ihr lieben
Ich hab mir überlegt so ein crf als Neufahrzeug zu kaufen um von A nach B zu fahren ohne gelände oder feldwege ( falls es überhaupt für sowas gedacht ist )

Ich bin 34 jahre alt und das wäre der erste enduro und der hat es mir echt angetan und nun würde ich gerne von euch wissen ob es ein solides bike ist oder braucht er alle 50 stunden neue kolben etc. Ich kenne mich was das schrauben angeht nicht besonders gut aus und daher wende ich mich an euch....
Macht er soviel Spaß wie der aussieht oder würdet ihr sagen lieber finger weg
Ich bedanke mich im voraus für eure Erfahrungen und Antworten

16 Antworten

Ja, das ist aber Quatsch. Die Herstellervorgabe reicht vollkommen aus. Zum Anfang mit Garantie wird es zusätzlich jedes Jahr gewechselt.

Die Öle halten das aus, die Motoren erst Recht.

Mach Mal erstmal ne Probefahrt. Auch mit anderen Motorrädern. Um einen Vergleich zu bekommen...

Ich fahre die 250 Rally seit 2017, komme eigentlich auch von starken Crossern mit 50-60 PS, und finde es gerade beim Endurowandern sehr angenehm, dass sie dich nicht überfordert. Der Motor zieht einfach super durch, ploppt in kniffligen Passagen nicht einfach aus und ist hunderttausendfach (wenn nicht sogar millionenfach) in Asien bewährt. Hat eigentlich keine Schwachstellen mehr.

Das Fahrwerk hab ich mit einem anderen Federbein angepasst, jetzt ist sie perfekt.

Ist mein daily driver, und obwohl ich noch ne große AfricaTwin in der Garage habe nehme ich die Kleine immer mehr.

Deine Antwort