ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V Warnhinweis abstellen

Honda CR-V Warnhinweis abstellen

Honda CR-V
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 10:10

Hallo!

Bei jeden einschalten des Radio erscheint ein Warnhinweis das man bestätigen muß.

Wie kann man das abstellen? Ich denke nach ein bis zwei mal hat das jeder kapiert und jetzt jeden Tag evtl. zwei drei mal das betätigen ist völliger schmarrn.

Vielen DANK

gruss josal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Einen wunderschönen Abend. Ich habe mal kurz durchgeputzt. Ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch da. Das beinhaltet nunmal Fragen und Antworten. Ich sehe hier keinen Anlass gleich auf die Barrikaden zu gehen.

Also bitte weiter mit gepflegter Konversation.

Gruß MadMax - MT Moderation

Danke!

Es lässt sich net abschalten, weil Honda das net will - angeblich (so haben die mir auf Anfrage seinerzeit geschrieben) "...aus Haftungsgründen". Welche 'Haftungsgründe' (also welcher konkrete rechtliche Anspruchsgrundlage Honda befürchtet) Konnte oder wllte Honda mir net beantworten - anscheinend haftet Honda anders, als viele adere Autohersteller... - zumindest fuzt das in unseren anderen drei Autos ohne Probs...

Das mit den Haftungsgründen stimmt zu 100%.

 

Das mit den Haftungsgründen stimmt zu 100%. USA lassen grüßen. Bevor ein Fahrer durch Displaybedienung abgelenkt ist und einen Crash verursacht, dann noch Honda auf Millionen $ verklagt........obwohl selber schuld. So ist Honda juristisch auf der sicheren Seite.

Deswegen sind etliche Funktionen im Fahrbetrieb gesperrt, solange man nicht mit OK bestätigt hat.

Der CR-V ist primär für den amerikanischen Markt ausgelegt, ändert sich vielleicht bald, wenn horrende Importsteuer auf japanische KFZ verhängt wird ;-)

Da Honda für den US-Markt zu 95% in den USA produziert, juckt die das nicht!

Die Software für Europa ist völlig anders, als die für USA und für die EU-Rechtsprechung gilt dasselbe! Sonst hätte der US-CR-V net viele Softwarefeatures, die der EU-CR-V net hat: z.B. digitale Speedanzeige, Autolock beim Anfahren, Fernstart des Motors (bei Automatik) usw.

Honda Deutschland selbst hat mir auf meine damalige Anfrage, ob man Autolock nicht softwaremäßig freischalten könne, geschrieben, dass die EU-Software völlig verschieden von der US-Software und speziell für die EU entworfen sei.

Das Software-Argument mit Blick auf die USA lasse ich somit also weder aus tatsächlichen, noch aus rechtlichen Gründen gelten - und viele EU-Autobauer haben diesen saublöde Bestätigungszwang - zumindest in der EU - ja auch nicht...

Beim Radio gibt es doch keine Bestätigung, das ist nur beim Navi, das haben wir in unserem Kia Rio mit eingebautem Navi auch.

Beim Honda CR V ohne Navi haben wir noch nie beim Radio etwas bestätigen müssen.

Evtl. mal ein Photo einstellen wie die Bestätigung aussehen soll.

Beim crv mit Navi muss immer die Bestätigung gedrückt werden um auf dem Bildschirm eine Anzeige zu bekommen. Egal ob Navigation, BC oder Radiodaten - ohne Bestätigung bleibt der Bildschirm dunkel. Und das nervt schon. Das Radio spielt zwar das zuletzt eingestellte, aber auf dem Bildschirm kommt erst nach der Bestätigung die Anzeige. Das lässt sich auch nicht raus programmieren.

Das einzige was ohne Bestätigung auf dem Bildschirm erscheint ist bei einlegen des Rückwärtsgangs das Bild der Kamera

Ich habe ja den PreFL mit SD Navi.

Da muss ich erst den Text bestätigen, wenn ich das Navi nutzen will, oder auf "MAP" gehe. Sprich, daß die Karte angezeigt wird.

Alles andere Radio, USB , Bluetooth oder AUX geht, ohne das ich was bestätigen muss.

FL mit Connect = Bestätigung, sonst Bildschirm dunkel

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 1. Februar 2017 um 15:20:09 Uhr:

Evtl. mal ein Photo einstellen wie die Bestätigung aussehen soll.

Der letzte Beitrag ist zwar schon zwei Jahre alt aber ich habe mal ein Foto von dem Hinweis aus einem Honda Civic (Bj 2018) mitgeschickt (siehe Anhang).

 

Auch uns Civic-Fahrer quält Honda mit dieser Meldung. Hier gibt es übrigens einen eigenen Thread im Civic Form zu dem Hinweis. So wie es aussieht scheint er sich bei manchen mittlerweile auch ohne "Honda Hack" über das Menü deaktivieren zu lassen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...hinweis-im-infotainment-t6727530.html

Honda Civic 10 Hinweis Warnhinweis Head Unit.jpg

auch bei den älteren connects schon so :-)

ich guck mal ob das ohne Honda Hack bei uns geht bj 2016

Lass' mich net gerne gängeln und bevormunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V Warnhinweis abstellen