ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V mein größter Fehlkauf

Honda CR-V mein größter Fehlkauf

Honda CR-V
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:11

Hallo,

ich bin seit dem 20.07.12 dachte ich stolzer Besitzer eines Honda CR-V 2.0 Elegance 50 Jahre Edition mit Lifestyle Paket Geschaltet aber nach der großen freude kam schnell der große Frust. Alleine das Navi und seine Auflösung gerade mal 8bit Honda gehts noch da hatte ja mein alter Pc mit Windows 3.1 ein besseres Bild FSE beim Navi das einzige was geht Radio aus obwohl nie jemand gesagt hat das das Radio ausgehen soll. Die FSE aber haut alles weg so einen Scheiß das sprengt alle Ketten nix aber auch garnix geht Spracherkennung völlige Fehlanzeige Telefonbuch gibt es nicht ach man kann es ja übertragen nur leider nicht bei Honda wenn was übertragen wird höchstens ein paar Namen aber leider ohne Nummern super jeder Kleinwagen der eine FSE hat übernimmt beim anmelden das Telefonbuch und man kann über die Tasten am Lenkrad die Namen durchscrollen aber Honda Fehlanzeige. Nun zur 6 Gangschaltung wozu einen ersten Gang wenn man doch bequem im 2ten anfahren kann weil der erste ist wohl eher eine Anfahrhilfe so kurz übersetzt wie er ist. Der Fahrkomfort ist auch nicht der Hit wenn man beschleunigt ruckel ruckel. Aber warscheinlich habe ich mal wieder ein Montagsauto abbekommen warum habe ich Kamel blos meinen Civic 1.8 verkauft. Egal ich versuche die Karre 1 Jahr irgendwie zu fahren und dann nur weg damit.

Noch mal zum super Navi seit 1,5 Jahre gibt es die A 250 nicht mehr wurde umbenannt heißt jetzt A 39 nur bei Honda heißt sie noch A 250 und das mit der aktuellen Software 3.60 man man man traurig traurig.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2012 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von Tom6363

Hallo,

ich bin seit dem 20.07.12 dachte ich stolzer Besitzer eines Honda CR-V 2.0 Elegance 50 Jahre Edition mit Lifestyle Paket Geschaltet aber nach der großen freude kam schnell der große Frust. Alleine das Navi und seine Auflösung gerade mal 8bit Honda gehts noch da hatte ja mein alter Pc mit Windows 3.1 ein besseres Bild FSE beim Navi das einzige was geht Radio aus obwohl nie jemand gesagt hat das das Radio ausgehen soll. Die FSE aber haut alles weg so einen Scheiß das sprengt alle Ketten nix aber auch garnix geht Spracherkennung völlige Fehlanzeige Telefonbuch gibt es nicht ach man kann es ja übertragen nur leider nicht bei Honda wenn was übertragen wird höchstens ein paar Namen aber leider ohne Nummern super jeder Kleinwagen der eine FSE hat übernimmt beim anmelden das Telefonbuch und man kann über die Tasten am Lenkrad die Namen durchscrollen aber Honda Fehlanzeige.

Du hast 2009 VIER WOCHEN LANG im Forum herumgefragt, als du eine mickrige Harley gekauft hast, warum hast du dich nicht über das Honda Navi erkundigt?

Warum hast du keine Probefahrt gemacht? Jeder Honda-Händler stellt dir einen Probewagen stundenlang zur Verfügung, wenn du Kaufinteresse bekundest.

Und warum liest du nicht die Beschreibung, bevor du hier ins Forum kotzt?

Befass dich damit und lern damit umzugehen oder bau das Ding aus und versteigere es in der Bucht, da bekommste noch gutes Geld dafür, den Differenzbetrag wirst du als "Lehrgeld für eigene Nachlässigkeit" abschreiben müssen.

 

Zitat:

Nun zur 6 Gangschaltung wozu einen ersten Gang wenn man doch bequem im 2ten anfahren kann weil der erste ist wohl eher eine Anfahrhilfe so kurz übersetzt wie er ist.

Schon mal daran gedacht dass manche Leute damit auch bergauf fahren? Unwegsames Gelände? Schotterstraßen? Einen Anhänger ziehen?

Warum denkst du nicht etwas nach, bevor du hier ins Forum kotzt?

 

Zitat:

Der Fahrkomfort ist auch nicht der Hit wenn man beschleunigt ruckel ruckel.

Mit dem 2. Gang wegfahren und sich über ruckel beschweren...

 

Zitat:

Aber warscheinlich habe ich mal wieder ein Montagsauto abbekommen warum habe ich Kamel blos meinen Civic 1.8 verkauft. Egal ich versuche die Karre 1 Jahr irgendwie zu fahren und dann nur weg damit.

Kann es nicht eher sein dass der CR-V einen Montagsfahrer bekommen hat?

Ruf mich an in einem Jahr, wenn du ihn hergibst. Aber fahr bis dahin im ersten Gang an!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ah! Gleich kommt Benziner gegen Diesel und Schalter gegen Automatik!:o

Ich fang gleich mal an. Nach allem, was ich über den Diesel-CRV hier gelesen habe: wenn der CR-V mal Probleme macht, dann ist es der Selbstzünder.

Das Einzige, was man beim Kauf eines CR-V falsch machen kann, ist den Diesel zu nehmen.

LG

Tina

Hallo!

Nur bedingt richtig! Diesel ja aber nur der neue DTEC!

Ich bin jedenfalls glücklich mit meinem 2.4er und der total veralteten Automatic! Aber ich mag's gerne oldschool!

MfG

Hallo zusammen, ich habe inzwischen meinen zweiten CRV der noch aktuellen Baureihe. Mein bis letzte Woche gefahrener war ein 2,0 Benziner mit Schaltung. Unter normalen Bedingungen im Flachland kam man ausreichend zügig vom Fleck und ich hatte kein Ruckeln oder ähnliches zu beklagen. Den Benzinmotor kann man mit niedrigen Drehzahlen problemfrei fahren, allerdings darf man dann keine Wunder erwarten. Bei Drehzahlen ab ca. 4.000 U/min zieht er dann auch ganz gut. Was mich persönlich gestört hat, dass im Anhängerbetrieb bei kleinsten Steigungen runtergeschaltet werden musste. Da machte das Fahren mit Tempomat weniger Sinn oder man blieb gleich im 4. oder 5., hatte dann aber einen höheren Verbrauch.

Mein jetziger sollte auf jeden Fall Automatik haben und somit bin ich zwangsläufig beim Diesel gelandet, obwohl ich eigentlich eher ein Freund von Benzinern bin. Ein großer V6 oder auch 4-Zylinder wäre sehr schön gewesen ;-)

Warum habe ich aber trotzdem wieder einen CRV gekauft? In der Summe aller Eigenschaften ist es für uns der beste Wagen vom Preis-Leistungs-Verhältnis, Nutzwert, Qualität und einem guten Händler in einer akzeptablen Nähe. Der letzte Punkt ist für mich sogar ein Hauptkriterium, nachdem ich früher auch die "Leistungen" anderer Markenhändler erfahren durfte.

Ich hatte mich vor dem erneuten Kauf des CRV´s sehr ernsthaft für den Range Rover Evoque oder LR Freelander interessiert, allerdings hat mich hier die Arroganz und Überheblichkeit des Händlers abgehalten.

Die Qualität der aktuellen Honda-Fahrzeuge, die in England gebaut werden, ist vermutlich wirklich etwas schlechter geworden. Wenn ich allerdings im Bekanntenkreis die Mängel anderer Fahrzeughersteller höre, sind die Kleinigkeiten bei Honda fast schon zu vernachlässigen.

Die häufig bemängelte, veraltete 5-Gang-Automatik finde ich bisher eher überzeugend. Keine Verzögerungen beim Anfahren und ich habe den Eindruck, dass immer die richtige Fahrstufe sanft von der Automatik gewählt wurde. Für besondere Bedingungen gibt es ja automatik-typische Eingriffsmöglichkeiten.

Den Allrad finde ich für einen SUV, der zu mind. 99% auf der Straße bewegt wird, ausreichend. Es ist zwar eine einfache technische Lösung, aber dafür haltbar und zuverlässig und unter den Bedingungen, die mein CRV erlebt, wirksam genug.

Ich bin froh, dass ich mir wieder einen (aktuellen) CRV zugelegt habe.

 

Gruß

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von KlausMB9

Hallo,

wieso ist der Benziner im CR-V die falsche Wahl?

Weil der Motor zu mickrig ist für den schweren Karren...

Hallo,

in welcher Hinsicht zu mickrig? Zu wenig Leistung oder zu wenig Drehmoment? Ist dir ein Turbo lieber,oder schätzt du mehr Hubraum?

Du vergleichst doch jetzt nicht Diesel mit Benzinmotoren?

Ich finde den CR-V(Benziner) für einen Pseudo-Geländewagen einen guten Kompromiss. Sein Einsatzgebiet sollte doch nicht die Autobahn sein. Natürlich geht das,aber dann muss man auch Abstriche machen.

Gerade für den Personenkreis,für den sich kein Diesel lohnt, ist der Benziner von Honda die ideale Lösung. Der CR-V geht sehr sparsam mit E5/E10 um. Ich glaube das schaffen die wenigsten Mirbewerber.

Sicher hat der Diesel mehr Drehmoment bei geringer Drehzahl. Leider sind die Probleme bei zu geringer Kilometerleistung auch hausgemacht. Wer von den Dieseltreibern braucht ihn denn wirklich?

Wer braucht sein Auto schon wirklich? Ich bin ja mal wirklich gespannt wohin DAS hier führt! Allen CRV Eignern nochmal als Input: Diesel und Benzin haben die selbe Leistung! Der Diesel hat logischerweise mehr Drehmoment bei geringeren Drehzahlen! Selbst wenn der 2,4l Benziner gewählt wurde ist der Diesel kräftiger. Nun hantieren ja einige Benziner Handschalter mit sagenhaft niedrigen Verbräuchen. Das nehme ich mal als gegeben hin! Da ich aber zu faul bin, ständig mit dem Wählhebel im Getriebe rum zu rühren, habe ich die Automatik gewählt.

Somit war der Benziner für mich nicht mehr attraktiv weil ich die Drehzahlen klein halten wollte. Das kann der Dtec vorbildlich. Der neue Diesel verrät sein Verbrennungsprinzip niemals. Die Ruhe im Auto hat mich überzeugt. Wenn ich nun aber preisgebe, dass ich den CRV keine 10000 km p.A. bewege, ist der Diesel in der Kosten- Nutzen Rechnung wahrscheinlich Selbstmord. Ich wollte aber zur Abwechslung nach 8 Mercedesmodellen mal etwas, was nicht kaputt geht. Da sah es subjektiv bei Subaru und Toyota nicht so rosig aus, wie beim CRV. Den Allradantrieb hab ich bis heute nicht bemerkt. Der Verbrauch ist mit 8,5l jetzt auch nicht so berühmt. Andere Kritikpunkte hab ich ja schon angesprochen. Trotzdem war mein CRV kein Fehlkauf, eher das Gegenteil!

Themenstarteram 7. August 2012 um 19:59

Nun hantieren ja einige Benziner Handschalter mit sagenhaft niedrigen Verbräuchen.

Mhh ich lieg bei 13,8 :-((( also nix mit sagenhaft niedrigen Verbräuchen

fahre schon untertourig ab 40 km/h in den 6 Gang. Der Kasten säuft ja mehr wie mein 2,8l Granada früher.

Und die Schaltempfehlungsanzeige nervt ja auch richtig wenn man danach geht rührt man ja nur im Getriebe rum :-( kann man die irgendwie deaktivieren ????

am 7. August 2012 um 20:48

Mann oder Frau betreibe den Motor im optimalen Drehzahlbereich.

Selbst ein Fiat Panda säuft im falschen Gang, bei falscher Drehzahl.

Ich fahre meinen Diesel nach der Schaltanzeige, welche immer mehr unbeachtet bleibt.

Nur weiß ich, dass das meiste Drehmoment bei 2000-2500U/min anliegt. Wenn ich mich jetzt nicht irre.

Also, 13,8 Liter verbraucht mein Benziner Automatik nicht einmal mit 1,2 t Hänger. Ich fahre jeden Tag 60 km quer durch Hamburg und habe bei jetzt 11000 km Fahrleistung noch nie über 10 Liter verbraucht. Das 5 Gang Automatikgetriebe ist super.

Hallo!

13.8l???? Niemals! Mein 2.4er mit Automat verbraucht momentan 11.6l im reinen Stadtverkehr mit Klima im Dauerbetrieb! Dazu kommen noch die 20"er mit 245er Bereifung! Ich hatte mit Serienbereifung und viel Landstrasse schon Verbräuche von unter 10l!!!

Also irgendetwas an Deiner Fahrweise scheint da nicht so ganz zu stimmen, eventuell muss er auch noch eingefahren werden!

MfG

Themenstarteram 8. August 2012 um 16:37

So heute mal ausprobiert was geht 1 Gang in den drehzahlbegrenzer getrieben 2 Gang das gleiche hat nur Feuer bekommen der Kasten so ca. 1,0 Std.

Verbrauch man staune 12,7l laut BC ( Benzin )

Fahrt ihr eigentlich immer im 1 Gang an??? oder nehmt ihr auch gerne mal den 2 Gang ??

 

MfG

@Tom6363

Ich glaube langsam dass Du von Fahrzeugen und Motoren nicht so wirklich eine Ahnung hast!

Du hast den CR-V neu gekauft und prügelst den Motor in den unteren Gängen eine Stunde in den Begrenzer??? Und das alles nur um herauszufinden was ER verbraucht??? Herzlich Glückwunsch! Schonmal was von "Einfahren" im mittleren Drehzahlbereich gehört? Du bist der Held!

Themenstarteram 8. August 2012 um 20:40

Du hast den CR-V neu gekauft und prügelst den Motor in den unteren Gängen eine Stunde in den Begrenzer???

Neu habe ich ihn gekauft richtig. Habe nur den 1 und 2 Gang in den Begrenzer getrieben danach normal weitergefahren und geschaltet.

Und zum Thema einfahren im mittleren Drehzahlbereich habe ich gemacht Ergebnis 13,8l :-(

nach 700km.

Na mal sehen werde mal 1-2 Wochen dem Kasten richtig Feuer geben mal sehen wie sich der Spritvebrauch einpendelt.

Und sollter er mir auseinander fliegen heißt das Zauberwort Garantie :-))

 

Hallo!

Klar hast Du Garantie. Ich persönlich würde mein neues Auto so nicht behandeln und einfahren! Gib dem Auto mal ein paar tausend KM Zeit und meld Dich dann nochmal!

MfG

am 8. August 2012 um 21:40

Ist hier wer im Rausch? Haben wir ein Drogenproblem?

@Tom6363,

melde dich mal bei RTL. Die machen eine Sendung mit dir :-)

Einfach toll hier. Ich liebe euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda CR-V mein größter Fehlkauf