1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CM185T Einstellwerte

Honda CM185T Einstellwerte

Honda Motorrad

Hallo erstmal!

Ich bin gerade dabei meinen Motorradschein zu machen, und habe auch schon ein mopped, eine 79'er CM185T Chopper. Nun will ich dem Motorrad mal eine kleine Inspektion geben, bevor ich damit weitere Strecken zurücklege. Ich kenne mich mit Motorradtechnik im speziellen noch nicht wirklich aus, schraube aber schon länger an Autos rum. Nun würden mich erstmal Einstellwerte interessieren, wie ventilspiel, zündzeitpunkt (oder ist der voll elektronisch geregelt?), ölsorte, etc..
Das Motorrad hat zur zeit auch nur 10PS, ist also ziemlich lahm. Ich habe noch eine Nockenwelle von ner 125er Rebel, die soll auch passen und etwas mehr Leistung bringen. Ist das ein grosser Aufwand, die einzubauen? Muss man den Kopf runternehmen (Anzugsmomente?)?
Gibt es gute Reperaturhandbücher, die man sich besorgen sollte? Sonst irgendwelche allgemeinen hinweise zu diesem motorrad?

gruss und dank,
jonas

33 Antworten

Reinigung nur per Ultraschall. Oder wie bekommst du die kleinen Kanäle die für den Leerlauf zuständig sind sauber?!

Trotzdem einfach mal kontrollieren, ob das Schwimmernadelventil funktioniert. Schwimmerstand OK... Wenn das alles OK ist, musst du wohl mal richtig reinigen lassen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit der Honda CM 185 t aus?' überführt.]

Hab einen neuen bestellt, der alte ist zwar tiptop meiner Meinung nach aber egal. Mal sehen ob es daran liegt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit der Honda CM 185 t aus?' überführt.]

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Januar 2020 um 09:18:04 Uhr:

Reinigung nur per Ultraschall. Oder wie bekommst du die kleinen Kanäle die für den Leerlauf zuständig sind sauber?!

Trotzdem einfach mal kontrollieren, ob das Schwimmernadelventil funktioniert. Schwimmerstand OK... Wenn das alles OK ist, musst du wohl mal richtig reinigen lassen.

Du meinst es muss der Vergaser sein?

Kurze Info zum Abschluss: Es war das flowting Level das um 1-2 mm nicht stimmte . Jetzt springt sie an wie Sau und bleibt an. Trotzdem werden wir mal einen anderen vergaser testen. Rappelt etwas. Danke für Eure Antworten!