Honda CM185T Einstellwerte
Hallo erstmal!
Ich bin gerade dabei meinen Motorradschein zu machen, und habe auch schon ein mopped, eine 79'er CM185T Chopper. Nun will ich dem Motorrad mal eine kleine Inspektion geben, bevor ich damit weitere Strecken zurücklege. Ich kenne mich mit Motorradtechnik im speziellen noch nicht wirklich aus, schraube aber schon länger an Autos rum. Nun würden mich erstmal Einstellwerte interessieren, wie ventilspiel, zündzeitpunkt (oder ist der voll elektronisch geregelt?), ölsorte, etc..
Das Motorrad hat zur zeit auch nur 10PS, ist also ziemlich lahm. Ich habe noch eine Nockenwelle von ner 125er Rebel, die soll auch passen und etwas mehr Leistung bringen. Ist das ein grosser Aufwand, die einzubauen? Muss man den Kopf runternehmen (Anzugsmomente?)?
Gibt es gute Reperaturhandbücher, die man sich besorgen sollte? Sonst irgendwelche allgemeinen hinweise zu diesem motorrad?
gruss und dank,
jonas
33 Antworten
Haloo lieber CM Fahrer ich habe ein originales Werkstatthandbuch auf CD auch zum Ausdrucken kann ich dir für 13.- inkl versand zusenden.
Meine E-Mail unclesam885@gmx.de bei interresse einfach Mail schreiben.
Moin, moin. Könntest Du mir die CD von der Honda cm 185 T zuschicken? habe meiner Frau zu Weihnachten so ein Moped geschenkt und kriege langsam Pickel. die läuft und läuft und läuft NICHT!
1x deine Bankverbindung und ich würde dir die 13 Euronen natürlich im vorraus überweisen.
Gruss Lars
Hi, bin neu hier!
habe mir jetzt auch eine cm 185 t von 1979 gekauft, sie läuft leider nicht, aber ich denke der motor ist noch okay, hat erst 10.000 km drauf. ich bin auch auf der suche nach einem werkstatthandbuch, ob als buch, cd, pdf oder sonst wie ist mir eigentlich egal, wenn mir da einer weiterhelfen kann, bitte melden.
entweder MATZE-FCB@gmx.de
oder per icq: 292296722
Zitat:
Original geschrieben von kiko2000
Haloo lieber CM Fahrer ich habe ein originales Werkstatthandbuch auf CD auch zum Ausdrucken kann ich dir für 13.- inkl versand zusenden.
Meine E-Mail unclesam885@gmx.de bei interresse einfach Mail schreiben.
Hallo zusammen und sorry das ich mich noch nicht Vorgestellt habe.
Bin seid dem WE auch Besitzer einer CM185T.
Muß allerdings noch gerichtet werden :-( läuft mom noch nicht.
Wäre auch sehr interessiert an dem Handbuch gibts das noch?
MfG Berndiele
Ähnliche Themen
Hi,
wenn möglich,bitte mir die Reparaturanleitung auch senden😉
Ihr seid super!
xomolixi@gmail.com
Lg tom
http://web.archive.org/.../CM185T.html
http://fuzol.atw.hu/letoltes/Honda_cm.pdf
Nur für den Fall, dass es von Interesse ist. Ist halt auf Englisch.
Zitat:
http://web.archive.org/.../CM185T.html
http://fuzol.atw.hu/letoltes/Honda_cm.pdf
Nur für den Fall, dass es von Interesse ist. Ist halt auf Englisch.
Besten Dank,wumderbar
Moin zusammen,
Wer kennt sich denn hier mit den älteren CM Schätzchen aus und ist geneigt bei der Fehlersuche Tips zu geben?
Momentan geht meine immer nach ca. 20 Sekunden aus. Hab den Vergaser gereinigt und kann ihn nicht einstellen da sie nicht lange genug anbleibt. Zündfunke hat sie, Benzin läuft, Choke ist neu, ebenso der gaszug. Beim anlassen pfeift sie öfters mal ganz tief... Was kann das Problem sein?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit der Honda CM 185 t aus?' überführt.]
wo kommst du denn her?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit der Honda CM 185 t aus?' überführt.]
Ok, wäre von mir einwenig weit.
Deine Fehler können viele Gründe haben.
Wärme Effekte, dass zum Beispiel die Zündspulen dann Ihren Dienst versagen.
Hast du noch die alte Zündung drin oder wurde sie mal umgerüstet? Also Unterbrecherzündung noch?
Was heißt pfeifen? Kannst du davon ein Video machen?
Zieht sie Falschluft?
Schließt der Choke auch wirklich?
Wie sieht die Zündkerze aus? Nass?
Alte Zündung, da war ich noch nicht dran. Zündkerzen nagelneu.
Mein Verdacht geht auch in Richtung Choke / starterklappe. Wenn ich den gezogenen Choke reinschiebe dreht sie hoch, nicht runter. Hab den Vergaser und die Klappe x mal aus und eingebaut nach Handbuch. Weiß nicht was ich noch anders einbauen könnte. Hab jetzt zum test einen anderen vergaser bestellt, mit Choke am vergaser.
Das Pfeifen hört sich an als würde man auf eine Flasche mit breiter Öffnung pfeifen, und dauert nur ne Sekunde, auch nicht bei jedem anlassen. Keine Ahnung wo das rauskommt. Hab den gummi ansaugschlauch abgedichtet. Da war ein Riss. Sonst finde ich nix, da sie nicht lange genug anbleibt um irgendwas zu testen. Die alten Zündkerzen waren verrusst. Als ziemlich schwarz.
Du hast den Vergaser gereinigt? Mit Ultraschallbad?!
Nein, er war beim Kauf ziemlich sauber. Ich hab aber per Reparaturset düsen und Nadel getauscht.