honda civic vti, kaufen?
honda civic vti, kaufen?
hallo jungx... ich hab da mal eine frage, soll ich mir nen civic vti bj.92 kaufen 1.6 160ps ??
habt einer von euch schonma erfahrungen damit gemacht oder ähnliches? gibt es bestimmt stellen auf die ich beim civic achten muss?
werde nämlich nächste woche ENDLICH meinen führerschein bekommen und brauche ja auch logischerweise ein auto :-)
mein freund fährt auch ein honda civic bj. 93, 90ps... finde den sehr spritzig für 90 ps dachte der hatn bisschen mehr...mein cousin hatte mal ein prelude bj.91 140ps zog auch recht gut! und hondas habe ich gehört sollene allgemein sehr spritzig sein, stimmt das?
wäre nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet mfg timmy
31 Antworten
´joa... habe mit 3 civic erfahrung gemacht dem von meinem freund (wie gesagt) noch ein bj. 94 90 ps und noch ein 90er mit 75 ps! aber in der power tun die sich nicht viel oder? habe auf jeden fall das gefühl, oder irre ich mich da?
bin aber selber noch nie gefharen ^^
wie heißt´s in der Werbung:
"kaufen marsch marsch"
der CRX VTI ist (oder wird) ein echter Klassiker. Den gibt´s auch relativ selten.
Er meint den EG6 Civic
Naja das Thema wieviel PS für nen Fahranfänger hatten wir ja schon, also BTT bevor ein Mod den Threat schliest.
Kann mal jemand ein Bild von diesem Civic Posten? Kenn mich da nicht so aus EG/EJ/ usw alles fremd. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
...warum soll man mit einem EG6 soviel mehr rasen. mit 100PS kann man auch 200km/h fahren.
Nur wenn man draufkommt das man mit den "Großen Starken" mithalten, das verleitet schon.
Meinen ED9 hab ich auch geschrottet, das lag aber nicht am CRX sondern an meiner Art zu fahren.
da bin ich absolut deiner meinung RaceCobra mein erstes auto warn Peugeot 306 mit 75 PS. das hat mich allerdings nicht daran gehindert zu schnell(100km/h) in ne enge kurfe reinzufahren und dabei fast mein leben zu verlieren. wenn ich da 160PS gehabt hätte wäre das gleiche passiert. das hat, wie schon gesagt, allerdings meistens nichts mit dem auto zu tun sondern mit fernunft bzw wahnsinn des fahrers
ganz davon abgesehen würd ich mir als erstes auto nichts besonderes kaufen da diese doch oft mal angefahren, oder aus (noch) fehlendem wissen über wartung und pflege herunterkommen.
ich würd dir empfehlen ein ordentliches auto um die 90ps zu kaufen, den kannst dann später wenn dir wirklich nen EG6 kaufst vielleicht noch als winterauto fahren.
Der Unterschied ist nur das die Vernunft bei 160 PS viel viel schneller am Ende ist als bei 75 PS.
Niemand gibt das viele Geld für ein Auto mit 160PS aus (gerade als Anfänger, wo die Versicherung richtig hinlangt), wenn er sie nicht auch nutzen will. Sonst hätte man auch gleich ein langsameres Auto nehmen können.
Die Frage ist nur, ob er genug Erfahrung hat, um zu wissen, wo er sie benutzen kann und wo nicht. Mit einem 75PS Auto kommt man gar nicht erst auf die Idee, zu überholen wenn nur 100m Platz sind, weil es sowieso nicht funktioniert. Mit 160PS weiss man, dass es hinhauen könnte.
Klar kann man mit 75PS auch 160km/h fahren, der Unterschied ist aber der, dass ich solche Geschwindigkeiten nicht auf der Landstrasse zwischen zwei Kurven erreiche. Ich finde man sollte auf jeden Fall ein gewisses Gefühl für Bremswege, Überholwege und die restliche Fahrphysik erlernen bevor man sich an einem schnellen Auto versucht.
Taucher fangen im Hallenbad an, Skifahrer auf Anfängerhügeln, Jet-Piloten in einmotorigen Cessnas und Motorradfahrer mit maximal 34PS. Ich seh da keinen Unterschied zum Autofahren.
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Taucher fangen im Hallenbad an, Skifahrer auf Anfängerhügeln, Jet-Piloten in einmotorigen Cessnas und Motorradfahrer mit maximal 34PS. Ich seh da keinen Unterschied zum Autofahren.
Da wäre nichts mehr hinzuzufühgen. Klasse 🙂
Nur der Fahrer entscheidet mit seiner vernunft wie er fährt.
Bei mir war es auch so.
Wenn der ED9 CRX nur 90PS hätte, dann hätte ich ihn auch geschrottet und mich dabei verletzt.
Nur was stimmt, das man mit einer starken Auto mehr verleitet wird zu schnell fahren/überholen.
Aber wenn du an einen EG6 kommst dann mußt zuschlagen. Und lass dich nicht von dem Motor reizen
jetzt kommt gleich wieder einer mit nem sinnvollen post alla!
160ps autos sind sicherer weil wenn ich mich beim überholen verschätze dann kann ich noch gas geben und schaffe es das geht bei nem 75ps auto nicht....
mfg metzers
Wenn du beim Überholen schon voll auf dem Gas stehst, wo willst das Pedal dann noch hindrücken ? Man kann sich auch in die eigene Tasche lügen ...
Gruß
ich glaub da hast was falsch verstanden!
ich meinte gleich kommt einer mit so nem sinnvollen satz er spiegelt nicht meine eigene meinung wieder weils absoluter schmarn is!
mfg metzers
Ich versteh dich 😉
Sind so Sätze die Leute erfinden - wenn se keine gescheiten Argumente mehr haben!
Klar sind 160PS geil und schön schnell - und ja ein EG6 isn geiles Auto (das hat ja auch keiner was gesagt!) aber eben nicht wirklich für ein Fahranfänger!
Da wundert es mich warum die meisten mit nem schwächeren Auto anfangen? warum? Weil se keinen EG6 gefunden haben? 🙄
Ich hatte auch ein Angebot für ein EG5 aber ich hab dann dochn EG3 genommen, klar wenn ich das Angebot nun auch hätte - würde ich sicher nicht nein sagen- aber nun hab ich meinen auch schon 3,5 Jahre - und ich merk das ich schon ein bisschen sicherer fahrer als am Anfang. Den grad der Anfang ist sehr heftig teilweise!
Aber nun ja - am Ende musst du dich entscheiden.
Klar ist auch - wenn du mit den Dingern heizen willst - kannste auchn 50PS Auto nehmen und bist auf der unsicheren Seite.
Gruß Micha
Sorry, falsch verstanden 🙂
Hättest aus dem Ausrufezeichen ein Komma gemacht, wärs eindeutiger gewesen 😉
Gruß
Also ich sehe es so, dass ein 160 PS Auto nicht unbedingt für einen Anfänger ist, aber ist gilt nicht absolut.
Alleine die Verantwortung zählt. Es gibt genügend idioten mit einem 75PS Auto und einige verbünftige Leute mit 250PS.
Ich hatte auch 150PS zum Einstieg und hatte wirklich nie Probleme, einfach bewußter Umgang.