Honda Civic vs Seat Leon
hi leute!
moechte mir imnaechsten jahr ein auto zulegen. mir gefallen eigentlich der honda civic, und der seat leon am besten. bin beide schon gefahren (2.0 tdi leon und 2.2ctdi civic).
ich kann jetzt nicht unbedingt sagen das der eine sich viel besser faehrt als der andere - bin sie aber beide nur mal kurz gefahren.
wie sieht es eigentlich mit ersatzteilekosten etc. aus. kann man da generell sagen das zb. VW da besser/billiger ist als honda oder anders rum.
der seat 2.0tdi wird ja noch in vielen anderen autos verbaut - koentte mir vorstellen das man da dann leichter/besser erstzteile bekommt.
mich interessiert ob es in bezug auf die folgekosten einen "sieger" gibt - soweit man das fuer so neue autos schon sagen kann.
gruss
mario
43 Antworten
Jungs kauft euch nen Benziner und rüstet den auf Autogas um, is um Welten günstiger als Diesel.
Z. Zt. kostet LPG in Holland 46 Cent , D ca 55 cent.
Ne bekannte von mir hat die Umrüstungskosten von 1900 € nach 9 monaten wieder drin gehabt.
Es kommt natürlich drauf an ob es dir um die Treibstoffkosten geht oder den Bums beim beschleunigen.
Gruß Nils
Ein Diesel ist sehr wohl sportlich!
Guckst Du hier:
Link
Schon mal überlegt,dass dann die Garantie verfällt!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Martin12671
Ein Diesel ist sehr wohl sportlich!
Guckst Du hier:
Link
mit viel geld ist alles möglich,wir sprechen von serien autos..
Zitat:
Original geschrieben von Roytoy
mit viel geld ist alles möglich,wir sprechen von serien autos..
Und was soll nun beim Civic Benziner sportlicher sein als beim Diesel?
Ich würde mal sagen, entweder sind beide sportlich oder keiner. Sich immer nur auf den Motor zu beschränken find ich doof.
Beide Motoren fahren sich super, der eine steht halt mehr auf Diesel und der andere auf Benziner.
Grüße
Martin
Sportlich = Hochdrehen, damit der Motor quälend laut wird.
Das hatten wir doch schon zur Genüge 😉
Drehmoment hast beim Benziner trotzdem keines. Es fehlt einfach der Schub nach vorne, stattdessen wird er halt mächtig laut. Sportlich? OK. Sportlich sind für mich aber auch 340 Newtonmeter.
Man muss eben Kompromisse eingehen, kann nicht alles haben.
Der Sound samt Turbopfeifen des Diesel haben mich wesentlich mehr angetörnt als der Benziner - ist einfach nur GESCHMACKSSACHE.
Eines der wesentlichen Dinge war für mich war, dass der i-CTDi-Motor nicht nagelt und das geht echt voll in Ordnung. Einen nagelnden TDI von VW würde ich mir auch nicht kaufen.
Der eine empfindet das sportlich, der andere wiederum das.
ich war auch vor der entscheidung gestanden civic oder leon noch ein bisl alfa dazu.aber irgentwie hatte der civic auf mich was magisches ich wollte in einfach haben.bin den diesel gefahren habe mich rein vom gefühl her für den benziner entschieden. ich halte nichts von diesel ob sportlicher oder nicht und ob ich mich richtig entschieden habe und zurecht nichts von diesel halte wird sich dann zeigen
gruss
Bei mir war auch noch der Seat Leon und Alfa Romeo im Spiel, wobei Alfa Romeo dann schon fast wieder eine andere Preisklasse ist und nicht viel mehr bietet als Honda.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich den neuen Alfa Romeo 159 gekauft, 150 PS Diesel, hat jetzt 9.000 km runter und laut BC einen Verbrauch von satten 8,6 Litern bei normaler Fahrweise. Jetzt steht das gute Stück in der Werkstatt, weil es bei geschlossenen Fenstern ins Auto hineingeregnet hat und weil an der Kreuzung ABS, ESP usw. flöten gegangen sind (Fehlermeldung auf dem Bordcomputer).
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Sportlich = Hochdrehen, damit der Motor quälend laut wird.
Das hatten wir doch schon zur Genüge 😉
Drehmoment hast beim Benziner trotzdem keines. Es fehlt einfach der Schub nach vorne, stattdessen wird er halt mächtig laut. Sportlich? OK. Sportlich sind für mich aber auch 340 Newtonmeter.
Man muss eben Kompromisse eingehen, kann nicht alles haben.Der Sound samt Turbopfeifen des Diesel haben mich wesentlich mehr angetörnt als der Benziner - ist einfach nur GESCHMACKSSACHE.
Eines der wesentlichen Dinge war für mich war, dass der i-CTDi-Motor nicht nagelt und das geht echt voll in Ordnung. Einen nagelnden TDI von VW würde ich mir auch nicht kaufen.Der eine empfindet das sportlich, der andere wiederum das.
ich werde wohl bezüglich diesel nichts mehr schreiben, aber schon mal einen porsche diesel gesehen? ich jedenfalls nicht... und glaube über benzin vs. diesel wurde schon genügend diskutiert. fakt ist, dass benzin power nicht ersetzbar ist...
diesel turbo und benzin turbo sind auch verschiedene welten! ohne turbo würds keinen diesel geben! soviel dazu!
so long
Zitat:
Original geschrieben von foxm
... aber schon mal einen porsche diesel gesehen? ich jedenfalls nicht...
Ich schon.
www.home-of-porsche-diesel.de😁 😉
Dank foxm wissen wir einmal mehr, dass nur der Benziner eine Daseinsberechtigung hat.
Wir bitten um Applaus.