Honda Civic V-Tec???

Honda

Hallo, bin neu hier und will mir bald einen Civic V-Tec kaufen,
den 92-95er mit 160Ps, hat irgendwer von euch so an, brächt die Daten, und persönliche Eindrücke usw.??

87 Antworten

Komisch dass der CRX EE8 (Vmax 222km/h) dem Golf GTI 107PS nicht entwischen konnte.............dann müsste der VR6 2.8l V6666 dem auch nicht entwischen 😉

.........Die VTIs sind erste Sahne !!!!!

Ich würd' lieber den Honda Integra 1.8 (nicht 2.8 VR6) 190PS, anstatt den Corrado fahren......dann kommt der S2000 und zuletzt der unschlagbare NSX!!!

Hi,

Moment mal, was klarstellen ich will !
Also nu müssen wir mal in der Reellen Welt bleiben. Der eg6 wird wohl kaum AGRESSIVER sein ab 4t als der V6.
Der Motor brüllt aller höchstens, aber mit Agressiv auf der Strasse hat das nix zu tun !!!! Hey der Sound mag geil sein, aber mach auf den V6 nochn Hartann Auspuff drauf und der Sound ... ohne Worte !!

So nu is schluss mit eg6 vs v6 keine Chance Leute, bleibt mal realistisch !

Gruß Majestx

wenn du im anzug mim vr6 weg bist hohl ich dich mim eg6 ein wenn du schalten musst....
sind gleich glaub mir
aber stell dir maln honda v6 vti vor?
oha 😉

Ich bin mal realistisch

Ohne noch mehr Honda gegen VW oder sonstwas zu "sponsern". Man muss sich doch aber auch mal Fragen warum es ein Honda mit 1,6 Litern schaft so "Nahe" am VR6 dran zu bleiben. Sicherlich spielen bei Beschleunigung das Gewicht ne Große Rolle. Aber wie um alles in der Welt kann mir ein ach so toller VR6 mit 2,8 Litern nur bissi mehr als ne Wagenlänge auf 100 abnehmen? Da stimmt doch dann irgendwas nicht? Oder? (Er hat Gas gegeben, da Arbeitskolege) Keine Angst, mein "Test" gegen meinen Nachbarn (Corado VR6, Serie) verlief da schon deutlicher.

Mir gehts einfach nur darum, dass es gute Motoren sind.

Die Prolls die meinen mit Ihrem VTEC oder VR6 alles andere abziehen zu können schaden im Endeffekt nur dem Image der wahren Fans.

Wie oft hat sich schon stolzer GTi neben mich gestellt und am Gas gespielt. Bei der nachsten Ampel dann gelacht weil er dachte ich wär mit gegangen und hab so ne lahme Kiste. Ich weis das ich diese Teile versägen kann. Also warum soll ich es ständig beweisen?

Zum VW VR6 Fan. Schön das Du auch den Forenteil der "anderen" besuchst. Schön das Du gleich 2 EE8 fahren konntest, und auch schön für Dich das Du nun nen Corado Dein eigen nennen kannst. Mir wär der zu teuer und zu unsicher. Deshalb, weil ich 3 Leute kenne, denen innerhalb von je ca. 2 Monaten die Kiste geklaut wurde. Gut der CRX ist da auch nicht besser, aber...

GreetZ Morn

Ähnliche Themen

Das reine gefühl von beschleunigung war im eg6 besser.
Ob das jetzt 0,5 schneller war oder nicht weis ich nicht.

@eg6

qoute:
___

kein Golf kann dem Civic mithalten ausser der
Golf V6 4motion Highline 2792 150 (204PS) 7.1s auf 100kmh 10,7 SP Verbrauch.

Jedoch der mit dem Golf V6 ist eh schon gestraft mit dem 2.8l. Also wenn ich einen 2.8l kaufen würde dann müsste ich schon noch einen 1,6l ohne Probleme abhängen können!

seit ihr nich auch bei gleicher Meinung??
_____

mithalten kan mit dem eg6 vtec, sogar der golf 3gti 16v und schneller sind golf 3 vr6,golf 4 gti(150,180ps),golf 4 2,3 5v(170), golf 4 2,84motion, und der r32.

daten:

modell ps gewicht 0-100(s) vmax
g3 16v 150 ca. 1100kg 8,1-8,5 215
g3vr6 174 1155 kg 7,3-7,8 225
g4gti150 150 1320 8,5 216
g4gti150 180 1320 7,3-7,5 223
g4 2,3v5 170 ca 1300 7,9 224
g44m 204 ca1400kg 7,1-7,3 235
r32 240 ca1500kg 6,5-7 247

ed6 vtec 160 1080 7,5-8 215

ich denke mal das sagt schon eingies aus.

ich finde es eher peinlich mit 160ps und einem so leichten
gewicht nur 215km/h vmax zu errreichen.

wieso muss man mit einem 2,8l(174ps) einen 1,6l(160ps) deutlich abhängen können?
der hondamotor ist doch viel höher gezüchtet und gleicht seinen hubraum und drehmomentmangel mehr oder weniger gut durch drehzahl aus. ferner ist der vr6 motor nur ein 2/12-ventiler und keineswegs als sporlicher motor gedacht gewesen. vom leistungsgewicht sind beide autos ca. gleich und trotzdem hat der vr6 immer leicht die nase vorn, von der vmax ganz zu schweigen.

@majestx

so ist es und nicht anders.

grüße T.U.

@CivicFuchs

zitat:
__
wenn du im anzug mim vr6 weg bist hohl ich dich mim eg6 ein wenn du schalten musst....
sind gleich glaub mir
aber stell dir maln honda v6 vti vor?
__

1. stelle ich fest, daß du dem vr6 immer hinterherfährst
und nich umgekehrt. naja, wem das hinterherfahren
auf grund von drehmomentmangel spaß macht, bitte sehr.

2. kannst du mir vielleicht mal erklären wie du wieder rannkommst, wobei der honda ja das kürzere getriebe hat.
der vr6 liegt trotz der deutlich längeren übersetzung beim start vorne und baut seinen gescwindigkeitsvorteil bis zum nächsten schaltpunkt kontinuirlich um ca. 2km/h aus, bis er dann zum schluß 10 km/h schneller ist.
natürlich verlangsamt sich der speedvorteil kurzeitig wenn der
vr6 schaltet, jedoch reicht das nicht um ranzuziehen. naja und wenn du dann wieder auf grund des kürzeren getriebes shalten mußt, zieht der vr6 wieder unproportional schneller davon.

im übrigen ist das nicht nur theorie, sondern auch schon oft genug getestet worden.

3.stell dir mal nen vr6 vor der bis 8000 dreht

@Morn

quote:
__
Ich weis das ich diese Teile(gti) versägen kann. Also warum soll ich es ständig beweisen?
__
serienmodelle ja, aber woher willst du wissen wieviel ps jemand wirklich unter der haube hat? es gibt genug fahrzeuge mit nem anderen oder getunten motor unter der haube ohne das man es gleich sieht, schonmal daran gedacht?

die anderen fragen dürften mit diesem posting beantwortet sein.

@Lightstorm

__
Bei nem Civic sieht das anders aus! Wie oft fährt einem bei 230km/h einer vor die Karre...!?
_

bei echten 230 sind's nicht mehr ganz soviele, aber bei 215 ,und mehr bringt der vtec ja nichts, sind es dann doch schon sehr viele.

T.U.

Hi Leute!

Also ich wollt nur in paar erfahrugen von mir noch ein bringen!
1) ein Freund von mir hatte einen CRX weiß nicht genau was für einen aber er hatte 120PS und der kam mit jedem zweier Golf 16V mit also kann ich mir nicht vorstellen das ein CRX nicht mit nem 107 PSigen GTI mitkommt, ich schätze der CRX war nicht mehr in nem Top zustand!*g*

2) ein anderer Kollege von mir fährt nen 325er BMW mit den 190PS und hat auch nen Fächer drinnen! Also ich fahre mit ihm mit und plötzlich klept ihm ein Civic am Ars..! Wie er halt ist schaltet er in die zweite (kurz vorm ende des Ortsgebietes) und gibt und vollgas, was war? Der Civic hing an ihm dran als nichts wäre und bei der erst besten gelegenheit überholte er uns alls wären wir nicht da! Einige Tage später draf ich ihn und fragte was das für einer sei! Und es war ein EG6 mit Sportluftfilter und Remusanlage!*g*

Also soll noch einer sagen die Honda gehn nicht gut und man könne mit einem eg6 nur kidies beeindrucken!
Mfg

Der EG6 ist einfach geil! Vor allem wird er unterschätzt wie die Sau! Bei nem VR6 wird erwartet, dass er Kraft hat. Bei nem Civic sieht das anders aus! Wie oft fährt einem bei 230km/h einer vor die Karre...!? *austick* Was das Ausbeschleunigen anderer Autos angeht - dazu sagt man hier besser nichts mehr. Gibt nur Stress. Wir wissen, was die B16As können, gelle? 😁 Und Lebensdauer? *g* Hab inzwischen 224.000km auf der Uhr. Das Teil rennt oder besser fliegt, wie am ersten Tag! Nie wieder was anderes!

Mitreden kann nur wer schon mit einem eg6 etwas schneller gefahren ist. Wer keinen gefahren ist kann sich das einfach nicht vorstellen ist so!!!!

Naja, auf das Gefühl ist bei sowas überhaupt kein Verlass. Ein lautes, hochdrehendes 200PS Auto mit kurzer Übersetzung und ansteigender Drehmomentkurve wirkt viel viel schneller als ein leises mit 300PS und flacher oder sogar leicht abfallender Drehmomentkurve.
VTEC trägt da auch noch seinen Teil zu bei, das Auto schneller wirken zu lassen als es eigentlich ist. Die klassischen VTEC Motoren legen innerhalb eines sehr schmalen Drehzahlbereichs kräftig an Drehmoment zu. Eine stufenlose Verstellung(I-VTEC) der Steuerzeiten ist objektiv schneller, wirkt aber langsamer weil es einfach unspektakulärer ist.

Genau Baloo, das subjektive Leistungsempfinden spielt einem gerne mal einen Streich.
Aber was ist so schlimm daran, lieber ein Auto in dem ich mich schnell fühle, als eins, das schnell ist, sich aber langsam anfühlt.
Welches macht wohl mehr Spass ? (und daran kommt´s doch an, oder nicht 😉 )

Keine Frage was mehr Spass macht. Bin nur der Meinung, dass man solche subjektiven Eindrücke nicht dazu verwenden sollte, die Fahrleistungen mit einem anderen Auto zu vergleichen. Da sollte man sich doch eher auf die nüchternen Zahlen verlassen.

So sehe ich das auch !!! Habe ich doch gesagt, es ist ja nicht so, dass ich hier blödsin erzähle, weil ich Honda nicht mag, hatte wie gesagt auch mal das Vergnügen einen EE8 zu fahren, wo bei ich bis heute noch nicht weiss, warum der nur 150 PS hatte und der Civic ED9 160, na egal. Also es war echt so, mein Bruder GTI G19 107 PS nach Hessen fahren. Endgeschwindigkeit keine Frage war ich schneller, aber über die ganze fahrt hin war er vorn, da fehlte mir am Berg der Drehmoment. Und das das ist eben die schwäche. Wollte mir schon nen HGP Turbo erste Leistungstufe drauf bauen, aber der Motor ist ja eh schon so hochgezüchtet. Oder nen Controller... naja tuning gibts da immer.

@T.U

Danke für die Unterstützung

Zahlen sprechen echt die Wahrheit und der VR6 ist schnellllller in jeder Lage ! Basta !!! *grummel*
Werde mich demnächst mal mit nem CTR messen, mal sehen.
Der könnte ne echte Bedrohung werden !?

Majestx

Es gibt im Leben keinen ED9 mit 160PS!! Wegen des CTR: Wenn beide Autos stock sind, spar Dir den Sprit lieber! Der CTR macht Dich bitterböse nass!

Zitat:

Original geschrieben von T.U.

@eg6

qoute:
___

ich finde es eher peinlich mit 160ps und einem so leichten
gewicht nur 215km/h vmax zu errreichen.

T.U.

Wie ich schon einmal sagte:

Nicht der Topspeed ist interessant, sondern der weg dorthin!!!

Auf den pinsel drücken kann jeder zweibebeinte!

Deine Antwort