ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda civic Limo 1994 rum

Honda civic Limo 1994 rum

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:25

Hallo,

Hab mein civic eg4 von ner besoffenen Radlerin schrotten lassen, und brauch nun dringend neuen civic, da ich aufwendigen Kofferraumausbau so gut wie fertig habe, und den nun nicht umbedingt verkaufen möchte ....

Gibt ja nun auch die 5türige Version vom EG4, glaube EG8 heißt der unter anderem ... nun müsste ich wissen, wie da der Kofferraum aussieht ...

Das Heck selbst ist ja anders, aber evtl. ist der Kofferraum ja genauso geformt wie in meinem alten EG4, so dass das passen würde ... könnte mir jemand ein Bild von einem Honda Civic Limo Kofferraum Baujahr um 1994 zeigen?

sonst muss ich wohl den EG4 wieder kaufen, womit ich zwar kein Problem habe, aber irgendwie sind die Limos im besseren Zustand als die kleinen EG4 oO

mfG Chris

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab gerade die Bilder vom Schaden und den Zeitungsbericht von dem Unfall gelesen. :(

Tut mir leid, aber wenn Du jetzt nur an Deinen "blöden" Kofferraumausbau denken kannst, dann hab ich da absolut kein Verständnis für.

Auch wenn Du an dem Unfall keine Schuld hattest und Dein Liebling Totalschaden hat, aber ein Mensch liegt schwer verletzt im KH und hat evtl auch bleibende Schäden.

Einen PKW und einen Kofferraumausbau kann man sich neu anschaffen.

Du solltest mal darüber nachdenken.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

EDIT: Alles unter den Link *crashed* in seiner Sig nachzulesen

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 21:04

der "Mensch" war besoffen ... und ich kann mit keinerlei Schadensersatz rechnen ... so wie es aussieht ist der Mensch nämlich unterste Schicht und wenns krass kommt nicht mal versichert ... und mit viel Glück darf ich noch für die Verletzungen aufkommen

=> Auto Schrott

=> kein Ersatz

=> laufende Kosten durch Abschleppen/Lagern/Gutachter/etc.

=> evtl. Schadensgeld

und alles wegen einem "Mensch" der mit ca. 20km/h ohne zu gucken über eine 4 Spurige Strasse kacheln muss, und dabei auch noch betrunken ist ...

herzlichen Dank kann ich da nur sagen ... wär sie noch 10kg schwerer, säße ich nun sicher nicht hier, genauso wenig wie mein Bruder ...

mfG Chris

PS: ich wollt mich eigentlich nicht schon wieder darüber ärgern sondern die nötigen Informationen, die ich nun für eine unentschädigte Neuanschaffung benötige, einholen

Sorry gehört zwar net hier rein aber ich kenne mich mit den Typen codes der civic modell garnet aus.

Unzwar welche bezeichnung hat der civic Bj 92 mit 125 ps der dreitürer geht um magnaflow topf ob es dafür ne abe gibt THX.

am 16. Juni 2005 um 21:52

Hä die muss doch aber ne Haftplichtversichrung haben !!! heißt doch nicht um sonst so oder ??? Auto sieht ja echt Bad aus !!!

am 16. Juni 2005 um 22:10

das ist das Problem: Wenn man einen Radfahrer erwischt, ist man IMMER Schuld. Egal wie. Außer wenn der Radfahrer es selber zugibt oder man min. 3 Zeugen hat.

Ich weiß das. Ich wohne in Köln. Die Stadt, wo die Radfahrer so ziemlich alles falsch machen, was man falsch machen kann lol

Aber was übernimmt dine KfZ Versicherung? Da weiß ich leider nicht bescheid...

Ich würd den Wagen bei ebay reinsetzen und hoffen, daß ihn jemand kauft. An irgend einen Polen oder Russen ist, der den Wagen gut gebrauchen kann im Osten...

Aber EG8 ist auch komplett anders als EG3/4. Die Maße sind total unterschiedlich. Die Limos sind immer breiter als die Hatchbacks. Ich fahre selber eine ED-Limo ;)

Gruß Mathias

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 23:58

einzigst wichtige ist das Seitenteil, weil mein ausbau ... siehe sigi ... sich nur auf die Seiten bezieht ... und da musses ebend passen ...

was den Unfall angeht ... dass ich eine Teilschuld bei sowas haben soll, kann und will ich nicht verstehen ... ich könnte ja nun auch einfach auf die Straße gehen und mich direkt in ein Auto werfen und Schadensersatz fordern ... das ist absurd ... deutschland halt ...

erste Gebot habe ich schon 500€ ... aber das soll hier eigentlich nicht thema sein ... sprecht bitte im Kofferraumausbau-threat - siehe sigi - über das topic weiter ... sonst gibts hier nur wieder Stress ...

also am liebsten wär mir nen Bild von der Limu ... also Autotechnisch mein ich den hier http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=697731.2&id=yt3idx3iwi3 bzw. sagt mir welche limo selben Kofferraum hat wie der EG4 :D

ansonsten nehm ich halt den EG4 auch mit Kusshand ... nur der lange wäre mitlerweile doch schon angebrachter ;)

mfG Chris

am 17. Juni 2005 um 5:39

@ tenso

also das müßte der eg5 sein.

chris51

na also erstmal ist ein vier-türer den du meinst.

ich kann mir nicht vorstellen das du dafür aufkommen sollst.

sicherlich ist es wirklich schrecklich das jetzt ein mensch auf der intesivstation liegt.möchte ich auch gar nich anders behaupten.

mich wundert es nur warum du für den schaden aufkommen sollst??!?und wenn dort stau gewesen ist dann sollten doch genug zeugen da gewesen sein oder nicht?

 

das kapier ich nicht wieso man drei zeugen haben soll für sowas...ich meine wenn ein rasdfahrer zum beispiel mit frahrrad übern fußgängerüberweg fährt und für ihn ist rot und er wird erwischt ist das wohl seine schuld und wenn ich dafür eben auch nur einen zeugen hab..

bitte um erklärung

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 8:44

mein Schaden muss ich selbst blechen weil die Radlerin wahrscheinlich nicht mal eine Versicherung hat ... darum gehts

wie meinst das mit 4 Türer ... Also klar die Limo hat 4 Türen + Kofferraum ... das ist mir schon bewusst ... brauch nur nen Bild vom Kofferraum :D

am 17. Juni 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von chris51

wie meinst das mit 4 Türer ... Also klar die Limo hat 4 Türen + Kofferraum ... das ist mir schon bewusst ... brauch nur nen Bild vom Kofferraum :D

Weil du 5-türer geschrieben hattest, der 5-türige Civic sieht ganz anders aus, das sind die MA/MB Modelle von 95-99 ;)

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 11:13

hmm verpeil ich grad was? ;D

5 Türen heisst doch 4 zum einsteigen und eine fürn Kofferraum oder irre ich mich?

naja egal, ich bin ja eh, bekloppt ... ich hab doch Bild von meinem Kofferraum, brauch das doch eigentlich nur hier rein packen, und dann soll wer sagen, obs bei ihm auch so aussieht :D

@ chris 51

erstmal zur info: die limos der 92-95er baureihe heißen eg8 (90ps) und eg9 (160ps).

das sind 4-türer, weil die kofferraumklappe nicht mit der heckscheibe zusammenhängt! wenn die kofferraumklappe mit scheibe beim öffnen nach oben geht, wird das sozusagen als "tür" gezählt! deswegen ist das coupe auch nen 3-türer!

der kofferraum ist ganz anders als der auf deinem bild. er ist länger, wenn ich das richig seh und vorallem anders zu erreichen, weil ja hinten nur der "deckel" aufgeht... bild kann ich dir leider keins rein stellen, da mein kofferraum nicht mehr im originalzustand ist! sorry

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 14:17

hmpf ... thx ... das klingt erstmal blöde ... und beim EG8 geht Scheibe nicht mit hoch?

bei dem hier ist doch auch Kofferraum als Tür oder!?

http://pic.autoscout24.de/images/4/8/4/49948484_3.jpg

der ist als HONDA Civic 1.5 Lim City Edition 4/5-Türer angepriesen ... meiner war ja auch 1.5er und CityEdition

das wär dann natürlich im doppelten Sinne blöd ... dann kommt das Auto wohl leider nicht in Frage ...

Würde aber trotzdem noch ganz gern ein Bild vom Kofferraum sehen, also wenn da wer eins hat ... nur zu, wäre auf jeden Fall dankbar

 

mfG Chris

bei deinem bild geht devinitiv NICHT die heckscheibe mit auf!!!! ist nen 4-türer!

das tut sie nur beim coupe!

also auf dem bild von mir siehst du nicht den originalkofferraum, sondern das ist das zwischenstadium zu meinem jetzt, aber da kannst du die öffnung ganz gut erkennen und dass das mit deinem kofferraum wenig gemeinsam hat! vielleicht hilft dir das schon mal...

greetz

http://img66.echo.cx/img66/2558/140804kofferraumausbauanfang5w.jpg

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 16:59

hmm also auch wenn ich die Kofferraumwände da leider nicht sehen kann, denke ich, dass des reicht, um sagen zu können, dass mein Ausbau da definitiv nicht rein passt ...

also kansch nur auf nen civic EG3-5 zurückgreifen ... damit wird die Auswahl wieder etwas geringer ...

könnte ganzen Tag nur Scheisse schrein :(

danke für deine Hilfe

mfG Chris

PS: wenn mir irgendwer sagen kann, wie ich das wieder vorschriftsgerecht repariert bekomm, und das mit weniger als 3000€ ... wäre ich auch dafür sehr dankbar ... auch wenn das nur ein Traum zu sein scheint

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda civic Limo 1994 rum