ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Honda Civic Kauf?

Honda Civic Kauf?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 16:40

Hallo,

will mir ein neuen Wagen kaufen und schwanke zwischen

Honda Civic(neu), VW Golf 6 (neu), BMW 1er (Jahreswagen)

 

Eine Probefahrt mit dem Civic mach ich diese woche - 140PS

VP: ~14000 (mit Abwrackprämie)

Wollte fragen gibt es Krankheiten beim civic?

Was kosten erstatzteile?

Wie sind die Händler?

Muss ich was beim civic beachten? (motoren,....,....) ?

 

danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Juli 2009 um 8:39

hallo sokode,

kannst du mir verraten wo die für 14000 euro (+ abfrack, rabbat) nen Civic bekommst ? ^^

Diesen Civic ?

Hatte im übrigen schon eine Probefahrt mit Diesem Wagen. Motor ist kaum hörbar beim fahren in der Stadt. Autobahn kamm ich leider nicht dazu. Er zieht zwar erst aber 3,500 umdrehungen richtig aber dann oha :D

VW kann doch erst ab Dezember etwa liefern ? Honda sollte da etwas schneller sein :)

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 12:50

Hallo,

es stand im autohaus der Civic Type S hauspreis 16990 - 2500 =14490€

vielleicht war das der kleinere mit 100 ps - bin mir jetzt nicht so 100% sicher.

Also ich hab mir erst überlegt ein Vorführwagen zu kaufen und nicht konfigurieren und bestellen..vlt ändert sich ja das nach den probefahrten :)

Ich hab i-wo gelesen dass der Civic bei Kurven nicht so stabil ist, kann das jemand bestätigen?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Honda Civic

VW Golf VI

BMW 1er (Jahreswagen)

am 28. Juli 2009 um 4:23

Hallo hast du dich mal umgeschaut du bist im Honda Civic Forum, von daher wird dir jeder sagen nimm einen Honda.

Dies würde ich dir allerdings auch empfehlen Honda ist seit Jahren ! mit der Kundenzufriedenheit ganz weit vorn, da kommt kein VW, BMW oder wie sie alle heißen vorbei.

Das sagt jawohl alles, hoffe konnte dir helfen.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:31

JA da hast du recht aber es gibt kein allgemeines Forum wo ich meine frage posten kann :)

Also um ehrlich zu sein bin ich ein VW Fan..

aber letzte woche war im autohaus und hab da den civic gesehen... war i-wie liebe auf den ersten blick :D

nun warte ich auf die probefahrt

hoffe ich kann was von der abwrackprämie bekommen...

 

PS: Weiss jemand wieviel man noch vom verkäufer rausholen kann?

am 28. Juli 2009 um 16:14

Der bei dem ich war (Fugel in Dresden) gibt mir 5090 € vom Haus Honde Rabbat. Leider nur auf den Civic 1.8er, 140 ps mit der Sport Austattung. Der Preis unterschied zum 1,4er mit 100 ps liegt im endeffekt dann bei ca. 500 euro. Leichte wahl würd ich meinen =)

Wenn das Geld keine Hauptrolle spielt, dann würde ich mich heute im Nachhinein für den 1er BMW entscheiden - sorry.

Soll bei Gott nicht heißen, daß ich mit meinem Civic gänzlich unzufrieden bin, denke aber, daß Qualität und Verarbeitung für den BMW sprechen. In meinem Fall wohl auch der Kundenservice des Händlers bzw. der Werkstatt...

Wie gesagt, ist eine Preisfrage. Wenn man das Geld hat, dann kann man sich ernsthaft fragen, ob man die rund 7.000 Euro Ersparnis (Preisdifferenz zwischen Honda Civic und 1er BMW bei einigermaßen vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung) lieber wieder aufs Sparbuch legt oder ob man eben alles nimmt und den Aufpreis für Image und Qualität bezahlt.

 

 

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 1:59

Moin Moin,

ist der Preisunterschied so groß?

Hab 1er BMW Jahreswagen für 17000€-18000€ gefunden.

Civic = 16990€

Also ich hab mich mal im Netz über den Civic schlau gemacht.

Hab vieles gelesen und paar sachen die negativ aufgefallen sind:

* Schlechte verarbeitung, spalten, geräusche aus dem Amaturenbrett

* Lichtsensor - Wenn man den bezahlt dann soll es auch funktionieren oder?

* Beschleunigung - beim uberholen braucht man paar sekunden mehr als ein anderer Wagen mit den selben PS.

Bei der Preisdifferenz zwischen 1er BMW und Honda Civic gehe ich von den Neupreisen laut Liste bei uns in Österreich aus.

Fahrzeuge aus der BMW Premium Selection gibts natürlich billiger, ist aber kein Neuwagen.

 

Meine Erfahrungen mit meinem Civic 2.2 i-CTDi Sport:

Ja, die Verarbeitung könnte besser sein, aber auch die Materialqualität. Hier sieht man eben, daß der Rotstift angesetzt wird. Manche Materialien wirken billig, außen und innen passen nicht alle Spaltmaße, ab und zu knistert und knackt es aus dem Cockpit.

Den Lichtsensor verwende ich kaum, der Regensensor hingegen ist sein Geld wert.

Was die Beschleunigung im Vergleich zu gleich PS-starken Autos anderer Hersteller betrifft: Da sollte es keine Unterschiede geben, aber die Honda-Benziner brauchen generell Drehzahl (!) und der Diesel geht angesichts der 140 PS sehr gut.

 

 

Also meiner Meinung: Golf 6. Zeitloses Design. 1 er Bmw: Bin ich Probegefahren kommt nicht richtig,und ein grösserer Motor kostet wieder.Bmw Radio SEHR leise. Fazit: Wenn Bmw auf jeden fall 3 er.Aber sehr teuer.Materialverarbeitung sehr Gut. Honda Civic: Guter Motor,Super Design,Muss aber die Sportaustattung sein Materialverwendung und verarbeitung nicht sehr Gut von knarzen oder dergleichen kann ich nix sagen das habe ich nicht.Für die Austattung und den Motor eine gute Option zu den anderen beiden.Vieleicht wäre ein Accord-Jahreswagen noch eine überlegung wert habe ich seit kurzem gekauft und der steht der konkurenz wie 3er oder a4 in nix nach für den Preis.Von dem bin ich begeistert und ich habe "nur" Comfort Austattung.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 17:49

Naja, wenn der Civic nicht bei jeder fahrt knistert und knackt dann ist das ja ok

Das hatte ich beim Opel Vectra B und nach ner Zeit wurde es schlimmer..wenn die Fahrbahr uneben war, hat man das jedes mal gehört.

Leider hab ich heute erfahren dass alle Civics die ab dem 01.04.2009 bestellt wurden, 500€ teuerer sind.

Am Samstag hab ich ein Termin zur Probefahrt mit den Civic und direkt dannach mit dem Golf VI und den BMW 1er

Mal sehen welches Auto mich überzeugen kann :)

Zitat:

Original geschrieben von sokode

Naja, wenn der Civic nicht bei jeder fahrt knistert und knackt dann ist das ja ok

Das hatte ich beim Opel Vectra B und nach ner Zeit wurde es schlimmer..wenn die Fahrbahr uneben war, hat man das jedes mal gehört.

Leider hab ich heute erfahren dass alle Civics die ab dem 01.04.2009 bestellt wurden, 500€ teuerer sind.

Am Samstag hab ich ein Termin zur Probefahrt mit den Civic und direkt dannach mit dem Golf VI und den BMW 1er

Mal sehen welches Auto mich überzeugen kann :)

Dann poste mal deine Meinung.Kannst dir ja mal den Accord(wenn der auch eine Option für dich wäre) anschauen denke als Jahreswagen sollte der auch zu einem guten Preis bekommen zu sein.Der Golf ist in der Materialanmutung im Inneren noch schlechter als der Civic. Viel Spass am Samstag.

Hallo Sokode!

Ich habe meinen Civic FK2 vor ein paar Monaten mit dem 4000€ Rabatt gekauft. Was soll ich sagen, das Preis-Leistungsverhältnis ist gänzlich unschlagbar, wenn Du mich fragst. Die Karre läuft bisher ohne Probleme. Habe jetzt ca. 12000km auf der Uhr. Bisher habe ich zwei Steinschläge auf der Haube. Die Bremsen sind noch wie neu, kann die berichteten extremen Verschleißerscheinungen glücklicherweis nicht im geringsten nachvollziehen. Okay der Golf 6 hat doch mitlerweile einen gewissen Entwicklungsvorpsrung, der sich nicht leugnen lässt. Er hat zweifellos die SUBJEKTIV besseren Motoren und auch ein wenig mehr Kuschelschaumstoff im Interieur. Aber mal im Ernst, wer brauch sonen Sch... .

Und Mike und seine 1'er BMW-Geschichten, kennt glaube ich mitlerweile so ziemlich jeder hier. Ich wünchte er hätte sich schon längst so einen kleinen Polo-BMW gekauft, dann wäre hier endlich Ruhe. :):rolleyes:

Teste es halt selber aus, was Dir mehr zu sagt und höre auf Deinen Bauch. Alles andere würde Dich nur unglücklich machen. Egal ob MB, VW Ford oder was auch immer :)

Themenstarteram 1. August 2009 um 14:40

Hallo,

soo grad noch mit dem Honda Civic gefahren.

Das die spalten unterschiedlich sind, merkt man garnicht. Man muss mit ein massstab hingehen und messen. stört mich nicht.

Der Wagen an sich fährt sich super..man hat das gefühl als würde man fast fliegen, sehr leicht.

Motorgeräusch..naja..ab und zu hab ich da mal gehört dass der arbeitet...soo wie beim rechner wenn er zuviel ram verbraucht...aber habs in der 1 stunde nur einmal gehört.Ansonsten Gut.

Positiv:

Automatisches Licht. Schon bei der Tunneleinfahrt schaltet es sich direkt an. SUPER!

Design

Startknopf

 

Negativ:

Blick nach hinten ( man gewöhnt sich aber dran)

Schlüssel - solche schlüssel hatten wir vor 10-15 Jahren :D

Parksensoren - bisschen lahm oder ich war zu schnell im rückwärtsgang

Preis: 23340

- 5840 Honda Nachlass

- 2500 Abwrackprämie

=~15600€

mit Kennzeichen,vollen Tank etc

angebot ist gut

aber nach einer probefahrt mit dem golf...naja...ich finde den golf besser aber hab noch keinen gefunden der mir ein gutes angebot macht..wenn ich keinen finde werde ich den Civic nehmen.

aber im moment bin ich so:

60% Golf 40% Civic

Deine Antwort
Ähnliche Themen